“Familien-Urlaub vom Feinsten!” 5 von fünf Punkten

The Peninsula Bangkok
Nr. 7 von 849 Hotels in Bangkok
“Familien-Urlaub vom Feinsten!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Juli 2011 kam ich mit meiner Familie zum zweiten Mal ins Bangkoker Pen. Unsere Erwartungen waren schon vom ersten Besuch in 2008 her sehr hoch gesteckt...und wurden erneut übertroffen!

Nicht nur für mich, auch für meine Frau und die Kids ist es einfach genial, mit den Hoteleigenen Dschunken stilvol und unkompliziert über den Fluss setzen zu können. Dort angelandet kommt man problemlos per Bus-Schiff oder Skytrain nahezu überall hin - und das auch noch ohne den sonst üblichen Stau. Und wenn dann von der überwältigenden Metropole etwas Müde ist, freut man sich richtig gehend, wenn man zurückkehrt und sich wieder auf "die andere Seite - ins Paradies - verabschiedet".

Diesmal blieben wir 5 Nächte und konnten zwei connected Rooms (Verbindungstür) auf der 27. Etage belegen...Die Sicht ist schon wirklich beeindruckend!

Space for improvement? Ja, die Pecking-Ente im chinesischen Restaurant war nicht ganz so toll wie erwartet (und das Restaurant mit seiner AC viel zu stark runtergekühlt). Schade war auch, dass diesmal das River-Caffe wegen ein bisschen Regen das Buffet nicht draussen aufgestellt hatte (das kannten und liebten wir mit seiner Show-Küche vom letzten Besuch). Ansonsten... einfach Alles Perfekt!

Wenn man bedenkt, das man in Bangkok für das Pen vielleicht 2-3 mal weniger bezahlt als an anderen Destinationen, dann fragt man sich, wie die das schaffen? Aber - auch wenn die Preise in Bangkok einmal aufschlagen sollten - wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Kaarst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

In diesem Hotel kann man den Servicegedanken und die Freundlichkeit der Thais in Reinform erleben. Die Küche war ausgezeichnet, Leider wurde das Thai Restaurant gerade renoviert, aber manche Speisen hat man im allgemeinen Restaurant erhalten. Und ich kann nur raten, den Empfehlungen des deutschen Küchenchefs Folge zu leisten... Spitzengastronomie.... nur der Afternoon Tea ist nicht ganz so empfehlenswert..da gibt es reichlich "Raum" zu verbessern...Schade auch, dass in den Zimmern keine Kaffeemaschinen waren, wie es sonst in Hotels dieser Klasse und besonders bei Business Hotels üblich ist... wir bekamen einen Heißwasserbereiter stattdessen aufs Zimmer gestellt.. nicht wirklich eine gute Lösung. Boat Shuttleservice war gut, aber für mich liegt das Hotel leider auf der "falschen" Seite des Flusses, denn der Weg in die Stadt dauert schon länger und die Einkaufsmöglichkeiten sind auf der anderen Seite besser gestaltet. Dafür hat man aber dann den Blick auf die Stadt, auch wenn die Balkonnützung der Zimmer aufgrund der Hitze nicht immer möglich war... Manchmal hat sich die Hitze entsprechend gestaut... die Balkone sind ja auch gut "geschützt"...

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, NYCLON99!
Küsnacht, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

... weiss ich nicht. Sicherlich aber eines der Besten. Direkt am Chao Phraya gelegen, mit phantastischer Aussicht auf den River. Die Zimmer sind geräumig, modern aber selbstverständlich im asiatischen Stil gehalten. Das Check in wird sofort mit persönlicher Betreuung umgesetzt, ohne Wartezeiten beim Concierge. Hervorragendes Frühstück und auch sonst Topgastronomie. Schöner Pool und sehr schöner Spa. Sicherlich für Thailand relativ teuer, aber im Internationalen Kontext für die Klasse schon beinahe preiswert. Einzig für Nachtleben und Shopping liegt das Hotel auf der falschen Seite des Rivers. So ca. alle 10 min. Shuttleboat. Sehr gerne immer wieder...

• Aufenthalt November 2010
1 Danke, Montesuno!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Peninsula ist ein modernes Stadthotel.
Unser "Standardzimmer" bestand aus Vorraum, einem Badezimmer mit allen erdenklichen Extras und einem ca. 30 qm großen (Schlaf-)Zimmer. Die Klimaanlage sowie Licht lassen sich vom Bett sehr gut individuell einstellen. Sowohl morgens als auch abends schaut der Zimmerservice vorbei, um alles zu richten.
Gastronomie war sehr gut, aber teuer. In unserem Reisepreis war ein Abendessen im River Cafe enthalten. Die verschiedenen Buffets haben keine Wünsche offengelassen. Es war die gesamte internationale Küche zu bekommen. Die Terasse zum Fluß hat die entsprechende Atmosphäre geschaffen. Als Wein können wir den sogenannten Hauswein empfehlen. Ansprechende Qualität zu gerade noch akzeptierbarem Preis

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, SunnyMan1987!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren für eine Nacht im Hotel. Der service ist einfach ausgezeichnet. Wir hatten ein Zimmer mit Sicht auf den Fluss. Einfach wunderbar. Die Zimmer sind sehr schon, von mir aus dürften diese jedoch ein bisschen mehr nach 2011 sein. Falls man zum sukomvit gehen will muss ein Taxi genommen werden. Diese sind günstiger und sicherer als die tuk tuk.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Patrickzrh!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

einfach tolles hotel, direkt am fluss gelegen. es gibt eienen gratis boat shuttle zum skytrain. die poollandschaft ist sehr toll, mit ausblick af den fluss. die zimmer sind mit allen raffinessen ausgestattet. das frühstücksbuffet lässt keine wünsche offen, die pancakes probieren! vom shuhputzservice bis zum turn down service, die sauberkait ist vorbildlich. sehr freundliches personal, jedoch zum grossteil aus anderen asiatischen ländern. alles in allem top und auf jeden fall einen besuch wert, da man sich sofort von der hektik bangkoks zurückziehen kann!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, stefan111!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Einmal Peninsula - immer Pensinsula ....
Super Poolanlage, super Frühstücksbuffet, tolle Zimmer, netter Service.
Das Peninsula bietet alles, was ein Hotel in dieser Kategorie bieten kann. Von den Balkony-Rooms hat man einen treumhaften Ausblick auf den Fluss und die Stadt, alleine der Ausblick ist nahezu unbezahlbar.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 1 von 849 in Bangkok
Oriental Residence Bangkok
Nr. 8 von 849 in Bangkok
4.5 von fünf Punkten 2.464 Bewertungen

Sie waren bereits im The Peninsula Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Peninsula Bangkok

Nr. 5 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 6 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 8 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Peninsula Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Peninsula Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsula Bangkok
Hotel The Peninsula Bangkok