“Ausgezeichnetes Hotel”

The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel
Nr. 14 von 896 Hotels in Bangkok
Bewertet am 31. Juli 2011

Hotel befindet sich in Business-Bereich in der Nähe von vielen verschiedenen Botschaften. Vom Hotel aus haben Sie direkten Zugriff BTS Bahnhof. Einige der Einkaufszentren wie Central World zu Fuß (15 Minuten Fußweg) zu erreichen. Hotel ist sehr modern und das Personal professionell und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist wirklich toll, meiner Meinung nach einer der besten die ich in Asien versucht. Taxi vom Flughafen kostet etwa 350-400 Baht (10 Euro). Sie müssen 50 Baht Flughafengebühr (wenn Sie Taxi von der Abflugebene) und 70 Baht Maut bezahlen. Normalerweise ist der beste Mittel des Transportes ist Taxi, das innerhalb Stadtzentrum zwischen 60-100 Baht pro Fahrt kosten sollte.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FTL-ZRH!
Bewertung schreibenBewertungen (2.598)

Bewertet am 9. Mai 2011

Sehr empfehlenswertes Hotel in der Nähe einer Sky Train Station.

Für das Hotel empfehlen wir die Buchung eines Zimmers mit Royal Club Lounge Zutritt. Dort gibt es kostenlose Getränke und Snacks, sowie kostenloses WLAN.

Toller, dezenter Service! Sehr gutes Frühstücksbuffet mit allen was das Herz begehrt. Die Royal Club Suiten sind sehr geräumig und großzügig.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tripguy2011!
philming, Manager von The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2011

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unz Ihren Eindruck zu beschreiben.

Wir befinden uns in idealer lage nah an einer Sky Train station – das ideale Transportmittel um alle attraktionen von Bangkok schnell und unkompliziert zu entdecken.

Unsere Le Royal Club Lounge ist in der Tat bekannt fuer die excellente kulinarische Auswahl sowie hervorragenden service.

Unsere Royal Club Suiten verfuegen ueber einen grosszuegigen wohn- und schlafraum auf mehr als 100 quadratmeter – alle unsere zimmer bieten anspruchsvolle thailändische Ausstattung und Verzierungen mit besonderen Augenmark auf Details die keinen Wunsch offen lassen.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,
Philip Niemann

Bewertet am 9. April 2011

I. Lage: Das Hotel liegt nur ein paar Meter von der Skytrain-Haltestelle Ploen Chit entfernt, so dass es öffentlich sehr gut erreichbar ist. In Fussnähe befindet sich der Lumpini-Park, einer der wenigen Erholungsoasen im hektischen Bangkok. Das Hotel ist sehr ruhig, jedoch ist die Sukhumvit Road, mit ihren zahlreichen Einkaufs-, Essens- und Servicemöglichkeiten nur ca. 50 Meter entfernt.

II. Service: Die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Das Hotel legt merklich sehr hohen Wert auf Service.

III. Zimmer: Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, durch einige Accessoires wirkt es nicht so steril wie in anderen Hotels. Ich hatte einen Blick über die Skyline von Bangkok, die wirklich atemberaubend ist und auf den Lumpini-Park.

IV. Wenn man sich erholen will, kann man sich an den sehr kunstvoll gestalteten Pool legen. Dort gibt es zahlreiche Schatten- und Sonnenplätze. Dort kann man dann eine frisch geerntete Mango oder Kokusnuss genießen. Ein Traum!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tester089!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Plaza Athenee ist eines der älteren 5-Sterne Hotels in Bangkok, und man sieht es auch. Auch wenn es alles hat, was ein Top-Hotel ausmacht: Geräumige Zimmer, tolles Bad mit allen Annehmlichkeiten, guter und freundlicher Service, schöner Pool usw., so ist das Alter dieses Hotels doch nicht zu übersehen. Nach einer gründlichen Renovierung wird es sicherlich wieder zu den Top-Adressen in Bangkok gehören.

Eine Sache, die uns überhaupt nicht gefallen hat, waren die Preise für Essen und Trinken. Es war noch nie billig in einem Spitzenhotel in Bangkok die gastronomischen Angebote zu nutzen, aber das Plaza Athenee hat in dieser Hinsicht jedoch überzogen.

Deshalb kann ich es nur eingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cnxmike!
Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel liegt an der Wireless Road neben dem Conrad Hotel. Zu Fuß sind es etwa 5 Minuten zur nächsten MTR.
Große Lobby mit riesiger Treppe und viel Gold.
Die Zimmer sind großzügig (38qm) und nett eingerichtet. Clubzimmer kosten etwa 50 Euro mehr. Wer es gerne bequem mag und sich nicht so gern aus dem Hotel begiebt, kann sich mit dem Essensangebot im Club gut über Wasser halten.
Frühstücksbuffet wird im Rain Tree Cafe serviert, eines von mehreren Restaurants im Meridien. Ein kleines zum Hotel gehörendes Cafe befindet sich in der angegliederten Mall.
Das Spa ist wie so oft überteuert, die Massagen aber nicht besser als anderswo. Neben dem Fitness Center gibt es auch noch einen Squash court.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cathana2!
Bewertet am 3. November 2010

Für eine 5-Sterne Hotel bietet das Plaza Athenée eine grundsolide Qualität hinsichtlich Sevice, Zimmer und Lage. Die Standardzimmer sind schön größ mit einem bequemen Bett, einem Sessel und einem Schreibtisch. Ablagemöglichkeiten in Schränken und Kommoden gibt es reichlich, so dass man auch bei einem längeren Aufenthalt nicht aus dem Koffer leben muss. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr geräumig, verfügt über eine separate Dusche und eine Badewanne und es werden vergleichsweise hochwertige Toilettenartikel zur Verfügung gestellt. Für alleinreisende oder paare mehr als ausreichend, wenn man Kindern unterwges ist, würde ich eher auf eine Junior Suite oder höherwertiges zurückreifen.
Die Lounge ist schön groß und bietet einen schönen Blick über Bangkok. Es werden diverse Getränek (auch alkoholische) sowie kleine Snacks angeboten. Zum satt werden reicht es nicht, ein netter Zwischenstopp ist es aber alle Male.
Mir persönlich gut hat der Pool-Bereich gefallen. Nicht sonderlich, aber im Lanna-Stil gehalten, schön ruhig und ideal zum entspannen. So soll es sein.
Das Frühstück wird in vielen Berichten über "den grünen Klee" gelobt, ich persönlich fand es gut, für eine 5-Sterne Hotel aber nicht überdurchschnittlich. Qualität und Quantität sind natürlich gut, es gibt aber nichts, womit man sich von Häusern eines vergleichbaren Standards absetzt. Allerdings klage ich da auf hohem Niveau.
Alles in allem kann ich das Plaza Athenée empfehlen, insbesondere da das Management immer wieder seine Kunden mit interessanten Promotions lockt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, olisch!
Bewertet am 30. September 2010

Das Plaza liegt sehr angenehm in der Nähe wichtiger Shopping Malls und des Geschäftszentrums von Bangkok. Auch kommt man von hier gut zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten. Im Vergleich zum Grand Hyatt, wo wir letztes Jahr waren es in diesem Jahr jedoch zu teuer war, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Beide Hotel gehören der gleichen Kategorie an (5*), liegen nah beieinander (Sukhumvit) und sind ähnlich groß. Am Plaza hat mir die Club Lounge sehr gut gefallen (komplettes Hotel-Frühstück inkl, Afternoon Tea, Häppchen und Drinks am Abend). Pool und Zimmer sind dem Preis angemessen (obwohl ich da das Hyatt etwas besser fand). Allerdings ist das Plaza definitiv neuer / neu renoviert - und das fällt positiv auf. Der Service war durchweg gut und ich würde sicher wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Silom
Shangri-La Hotel Bangkok
Shangri-La Hotel Bangkok
Nr. 24 von 896 in Bangkok

Sie waren bereits im The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel

Anschrift: 61, Witthayu Road | Lumphini, Pathum Wan, Bangkok 10330, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Pathumwan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 13 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 40 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 40 der Businesshotels in Bangkok
Preisklasse: 151€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Starwood, Agoda, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plaza Athenee Bangkok, a Royal Meridien
Meridien Bangkok