“Wunderschön Lage am Pearl-River”

Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers
Nr. 71 von 891 Hotels in Bangkok
Bewertet am 30. April 2012

Nun kenne ich alle SPG-Hotels in Bangkok. Auch das Royal Orchid hat mich überzeugt. Meine Anreise war mal anders als mit Taxi. Zur Rush-Hour wollte ich mal ne Alternative versuchen. Mit Aiport-Link bis Phaya Tai. Dann mit Sky-Train bis Siam Central. Ab hier mit Sky-Train bis Saphan Taksin. Ab hier in 2 Minuten zum Boots-Steg und mit dem Gratis-Schiff-Shuttle bis ins Hotel. Wow ! Wenn ich das vorher gewusst hätte. Ok mit viel Gepäck nicht unbedingt toll, aber warum nicht mal so. Dank Gold-Member erhielt ich ein Zimmer-Upgrade. Es ist zwar nicht das neuste Hotel, aber die Einrichtung war absolut ok. Vorallem das Bett wie gewohnt spitzenmässig. Der Zimmer-Service war auch sehr gut. Am Abend wunderschöne Aussicht auf den Pearl-River. Ganz in der Nähe liegt the Dome mit dem Scirocco-Restaurant auf dem Dach. Das muss man gesehen haben. Zum Shoppen ists auch super einfach. Ab Saphan Taksin fährt der Sky-Train direkt bis Siam Central oder bis National Stadium. Hier ist mein Lieblings-Shopping, das MBK. Super günstig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, novi3!
Bewertung schreibenBewertungen (4.716)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. April 2012

Ausstattung, Einrichtung und Frühstück des Hotels entsprechen dem 5-Sterne-Standard. Besonders zu erwähnen ist die ideale Lage an der Ostseite (Innenstadt) des Flusses. Mit dem hoteleigenen Boot wird man kostenlos zur Taksinbrücke gebracht. Chinatown lässt sich direkt zu Fuß entdecken. Von Vorteil ist auch die direkte Anbindung an die öffentlichen Boote, nur wenige Minuten zum Königspalast.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Claus77_12!
Bewertet am 8. April 2012

Das Royal Orchid Sheraton ist mE vom Preis Leistngsverhaeltnis her mit das beste Hotel in BKK. Es liegt ähnlich wie das Oriental am Fluss und somit hat man immer ein wenig frischere Luft, als in der City. Die Wassertaxen bringen einen zu allen Sehenswürdigkeiten, welche auch am Fluss sind. Die Seafood Restaurants auf der anderen Flussseite sind nur bedingt zu empfehlen. Tipp: auf den Executive Floor upgraden lassen! Das Service Angebot (Lounge / Reinigungsservice) rechtfertigen den Aufpreis!

Aufenthalt: November 2011
1  Danke, therandywolf!
Bewertet am 6. April 2012

Dies war meiner zweiter Aufenthalt im Royal Orchid. War ich beim ersten Mal noch enttäuscht vom abgewohnten Standardzimmer, war die diesmal gewählte Suite eine sehr positive Überraschung. Und zu Preisen, bei denen man in den umliegenden Hotels (Peninsula, Shangri La) lediglich die unterste Kategorie bekommt, auch ein echtes Schnäppchen. Insgesamt 3 große Fenster, alle mit weitschweifendem Blick über den Fluß. Am Abend einen gut gemixten Cocktail auf der Flußterrasse, da kommt Urlaubsstimmung auf. Was aber bei beiden Aufenthalten ansonsten kaum mal der Fall war. Ständig in großem Umfang stattfindende Tagungen nerven in der überlaufenen Lobby genauso wie auf der Frühstücksterrasse. Laut gestikulierende Gruppen von Geschäftsleuten machen das Royal Orchid zu keiner guten Wahl für Besucher der Stadt; die Lage am Fluß und die schön gestalteten Außenpools machen allerdings vieles wett.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
2  Danke, ralfclemens!
Bewertet am 27. März 2012

Ich habe einige Tage im Sheraton verbracht und mich dort wohl gefühlt. Das Hotel wurde vor einigen Jahren renoviert. Mein Zimmer (executive floor) erschien allerdings nicht neuerlich renoviert.
In Bangkok ist es imemr wieder empfehlenswert in einem Hotel direkt am Fluß zu übernachten. Die schöne Aussicht und die Pools am Fluß sind ein Erlebnis und schaffen einen Resortcharakter und lassen das Verkehrschaos der Stadt etwas vergessen.
Das Frühstück war ausgezeichnet, wenn das Hotel auch einen zusätzlichen Raum öffnen mußte, da der eigentliche Frühstücksraum so voll war. Man konnte auch auf der schönen Terrasse mit Flußblick frühstücken. Sehr schön ist der exotische Garten mit Pfauen, zahlreichen Pflanzen und einem großen Pool mit Poolbar/Restaurant.
Das Sheraton ist eine gute Alternative, wenn man die sicherlich besseren Hotels Oriental, Shangri-La und Peninsula nichzt bezahlen möchte aber trotzdem eine erstklassige Flusslage haben möchte.
Neben dem Hotel liegt ein Einkaufscenter, welches aber nicht stark frequentiert wird und eine Anlegestelle für die öffentlichen Flußschiffe, mit denem man gut zum Wat Arun oder königl. Palast kommt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jmallmann!
Bewertet am 22. März 2012

Wir buchten das Hotel nachdem wir von den bisherigen tripadvisor Bewertungen überzeugt wurden. Das Hotel liegt direkt am Fluss und ist in der Nähe vom Patpong Night Market. Wenn man mit dem Taxi zum hotel fährt, so wundert man sich etwas über den Anfahrtsweg, da dieser durch kleinere Gassen führt, bis man schlussendlich vor dem Hotel steht und die riesige Empfangshalle bewundert. Von der ersten bis zur letzten Minute wurden wir extrem freundlich vom Personal behandelt. Zimmergröße ist ok, hatten ein Twin Zimmer, wo eigentlich 2 Doppelbetten drinstanden. Sehr angenehm ist, dass es 2 Pools direkt im Hotel gibt, wodurch man auch im Großstadtdschungel Bangkok mit einem Cocktail am Pool entspannen kann. Frühstück ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Für das Preis-Leistungsverhältnis wirklich top und weiterzuempfehlen!

PS: Skytrain ist mit einem gratis Shuttle zu erreichen, welches alle halbe Stunden fährt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sanguine69!
Bewertet am 11. März 2012

Obwohl das Hotel schon älter ist (wir waren vor 16 Jahren zum ersten Mal dort und da stand es auch schon einige Zeit), ist es eine gute Wahl, denn es wurde in den letzten Jahren total renoviert und teilweise umgebaut. Das Sheraton wird gerne von Reisegruppen besucht und ist oft ziemlich voll - dann gibt es schon mal Wartezeiten an den Aufzügen, auch am Frühstücksbüffet gibt es dann ein Gedränge.

Unser Zimmer war frisch renoviert und sehr geräumig, mit einem großen Kleiderschrank. Wunderbares Bett mit mehreren Kissen zur Auswahl. Bad mit Wanne und separater Dusche, schöne weiche Handtücher. Kaffee-/Tee-Zutaten im Zimmer. Klimaanlage erfreulich leise und gut regulierbar. Die Minibar-Preise sind extrem hoch.

Nichtraucherzimmer am besten vorher per Email bestellen - es gibt m.E. nicht genug Nichtraucherzimmer.

Die Lage ist top - direkt am Fluß, unmittelbar neben dem Hotel (links, wenn man zum Fluß hin schaut) ist eine Anlegestelle der Expressboote, rechts neben dem Hotel, am River City Pier, legen abends die Dinner-Schiffe ab und mit dem hoteleigenen Shuttleboat ist man in 10 Minuten an der Haltestelle des Skytrains an der Taksin-Brücke. Außerdem kann man mit der öffentlichen Fähre für 3 Baht über den Fluß setzen, dort ist ein toller einheimischer Markt und links neben dem Millenium Hilton ein gutes Gartenrestaurant, das "Be my Guest".

Das Personal ist professionell freundlich, an der Rezeption spricht man ein ordentliches Englisch. Beschwerden (eine Leselampe am Bett sowie das Licht am Spiegel im Bad funktionierten bei unserer Ankunft nicht) wurden prompt erledigt, allerdings hätte es eigentlich beim Reinigen des Zimmers jemand merken müssen und in Ordnung bringen lassen, bevor neue Gäste eincheckten.

Wir hatten nur Frühstück. Da wir ein Tower Zimmer hatten, konnten wir wahlweise oben in der Tower-Lounge oder unten im Restaurant frühstücken. Die Auswahl in der Lounge ist sehr beschränkt, es gibt keine frisch zubereiteten Speisen, wie z.B. Eier. Dafür ist der Kaffee sehr gut.
Im Restaurant ist die Auswahl riesig und alles von sehr guter Qualität. Es gibt neben der üblichen Auswahl eine Eierstation, eine Station für Pfannkuchen/Waffeln usw., eine Suppenstation, wo es eine fantastische Nudelsuppe mit vielen Zutaten gibt. Der Kaffee ist nach wie vor nicht besonders und der Tee schmeckt leider oft nach Kaffee.....
Wirklich bemerkenswert lecker sind die kleinen Delikatessen, die es in der Tower-Lounge abends zu Cocktails, Bier und Wein gibt - allein deswegen lohnt sich ein Tower-Zimmer! Außerdem gibt es in der Lounge kostenloses WLan.

Das Sheraton ist sicher das einzige Hotel in Bangkok mit zwei Pools - einer im Garten, umgeben von Palmen, mit einer Bar, wo man auch Snacks bekommt. Der 2. Pool ist auf der Terrasse, mit Blick auf den Fluss. Wenn das Hotel gut gebucht ist, kann es vor allem am Garten-Pool knapp werden mit Liegen. Handtücher werden an beiden Pools gestellt.

Zimmertipp: Durch die geschickte Bauweise haben alle Zimmer Flußblick - wer es gerne sonnig hat, sollte um ein Z ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
lebua at State Tower
Nr. 82 von 891 in Bangkok
Sukhumvit
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers

Anschrift: 2, Soi Charoen Krung 30 | Bang Rak, Bang Rak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 39 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 39 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 46 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 53 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 64 der Luxushotels in Bangkok
Preisklasse: 80€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Orchid Sheraton Hotel And Towers
Sheraton Royal Orchid