“Viel Komfort in bester Lage”

Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers
Nr. 74 von 891 Hotels in Bangkok
Bewertet am 11. März 2012

Obwohl das Hotel schon älter ist (wir waren vor 16 Jahren zum ersten Mal dort und da stand es auch schon einige Zeit), ist es eine gute Wahl, denn es wurde in den letzten Jahren total renoviert und teilweise umgebaut. Das Sheraton wird gerne von Reisegruppen besucht und ist oft ziemlich voll - dann gibt es schon mal Wartezeiten an den Aufzügen, auch am Frühstücksbüffet gibt es dann ein Gedränge.

Unser Zimmer war frisch renoviert und sehr geräumig, mit einem großen Kleiderschrank. Wunderbares Bett mit mehreren Kissen zur Auswahl. Bad mit Wanne und separater Dusche, schöne weiche Handtücher. Kaffee-/Tee-Zutaten im Zimmer. Klimaanlage erfreulich leise und gut regulierbar. Die Minibar-Preise sind extrem hoch.

Nichtraucherzimmer am besten vorher per Email bestellen - es gibt m.E. nicht genug Nichtraucherzimmer.

Die Lage ist top - direkt am Fluß, unmittelbar neben dem Hotel (links, wenn man zum Fluß hin schaut) ist eine Anlegestelle der Expressboote, rechts neben dem Hotel, am River City Pier, legen abends die Dinner-Schiffe ab und mit dem hoteleigenen Shuttleboat ist man in 10 Minuten an der Haltestelle des Skytrains an der Taksin-Brücke. Außerdem kann man mit der öffentlichen Fähre für 3 Baht über den Fluß setzen, dort ist ein toller einheimischer Markt und links neben dem Millenium Hilton ein gutes Gartenrestaurant, das "Be my Guest".

Das Personal ist professionell freundlich, an der Rezeption spricht man ein ordentliches Englisch. Beschwerden (eine Leselampe am Bett sowie das Licht am Spiegel im Bad funktionierten bei unserer Ankunft nicht) wurden prompt erledigt, allerdings hätte es eigentlich beim Reinigen des Zimmers jemand merken müssen und in Ordnung bringen lassen, bevor neue Gäste eincheckten.

Wir hatten nur Frühstück. Da wir ein Tower Zimmer hatten, konnten wir wahlweise oben in der Tower-Lounge oder unten im Restaurant frühstücken. Die Auswahl in der Lounge ist sehr beschränkt, es gibt keine frisch zubereiteten Speisen, wie z.B. Eier. Dafür ist der Kaffee sehr gut.
Im Restaurant ist die Auswahl riesig und alles von sehr guter Qualität. Es gibt neben der üblichen Auswahl eine Eierstation, eine Station für Pfannkuchen/Waffeln usw., eine Suppenstation, wo es eine fantastische Nudelsuppe mit vielen Zutaten gibt. Der Kaffee ist nach wie vor nicht besonders und der Tee schmeckt leider oft nach Kaffee.....
Wirklich bemerkenswert lecker sind die kleinen Delikatessen, die es in der Tower-Lounge abends zu Cocktails, Bier und Wein gibt - allein deswegen lohnt sich ein Tower-Zimmer! Außerdem gibt es in der Lounge kostenloses WLan.

Das Sheraton ist sicher das einzige Hotel in Bangkok mit zwei Pools - einer im Garten, umgeben von Palmen, mit einer Bar, wo man auch Snacks bekommt. Der 2. Pool ist auf der Terrasse, mit Blick auf den Fluss. Wenn das Hotel gut gebucht ist, kann es vor allem am Garten-Pool knapp werden mit Liegen. Handtücher werden an beiden Pools gestellt.

Zimmertipp: Durch die geschickte Bauweise haben alle Zimmer Flußblick - wer es gerne sonnig hat, sollte um ein Z ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SerenityHD!
Bewertung schreibenBewertungen (4.780)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. März 2012

Das Royal Orchid Sheraton liegt im Zentrum von Bangkok. Großzügige Empfangshalle, Check-in zügig und freundlich. Zimmer und Bad sind hell, großzügig und sauber. Von den oberen Zimmern hat man einen hervorragenden Blick über Bangkok. In der Executive Lounge gibt es ein reichhaltiges Angebot an Häppchen zur Happy Hour, sowie Kaffe und Getränke tagsüber. Die beiden Pools bieten genügend Platz zum Entspannen, wobei der erste und rechteckige Pool angenehmer zum Schwimmen ist, während der Zweite im Grünen liegt und zum Verweilen am Beckenrand einlädt. Die Saunen sind sehr klein, für Männer und Frauen getrennt, aber ausreichend. Der Service ist im gesamten Hotel freundlich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pauker57!
Bewertet am 28. Februar 2012

zentral gelegenes Luxushotel mit fantastischer Lage am direkt am Fluss in der City von Bankok mit ausgezeichnetem Frühstück - das Hotel wird gerade renoviert. Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten mit Booten, Skytrain oder zu Fuss (gratis Shuttleboot zum Skytrain). Ebenfalls lohnend ist ein Besuch der Hotelbar mit toller Aussicht auf den Fluss.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dentist2!
Bewertet am 13. Februar 2012

Das Royal Orchid ist an fantastischer Lage direkt am Fluss. Sehenswürdigkeiten besuchen und Einfkaufen sind dank dem gratis Shuttelboot zum Skytrain kein Problem. Die Zimmer und das Bad sind gut eingerichtet aber es fehlt ein Tischchen damit man gmütlich im Zimmer Frühstücken kann. Die Reinigung des Teppichs ist mangelhaft. Darauf achten, dass man ein Zimmer mit Sicht auf den Fluss hat, (so weit oben wie möglich), es ist herrlich vom Zimmer aus den regen Betrieb auf dem Fluss zu beobachten. Die Swimming Pools laden förmlich zum Ausspannen ein, besonders nach einem hektischen Tag schätzt man die Ruhe. Der Transfer vom und zum Flughafen in einer Hotel Limousine (BMW520) ist sehr angenehm, es werden Getränke und Erfrischungstüchlein angeboten und der Preis von BHT 2200 ist nicht überrissen, (muss im voraus reserviert werden.) Zimmerkarten die für die Benützung des Lifts notwendig sind funktionieren nicht immer.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tequila43!
Bewertet am 12. Februar 2012

An und für sich ist das Royal Orchid Sheraton ein schönes Hotel. Die Lage ist sehr gut (direkt nebenan ist ein Pier von dem man sehr günstig und schnell die Sehenswürdigkeiten erreichen kann).
Der Service war meistens gut (z.B. kostenloses Shuttleboot zum Skytrain, das alle 30 Minuten fährt), aber es gab auch ein paar Ausreißer. Z.B. hat uns ein sehr unhöflicher Concierge bei der Bitte um eine Reservierung nur sein Telefon in die Hand gedrückt. Dank Verständigungsschwierigkeiten kam die Reservierung nicht zustande, das hat ihn aber nicht interessiert. So was hatten wir vorher noch nie erlebt!

Die Zimmer hatten eine tolle Aussicht (24. Stock), sind schön eingerichtet, aber nicht ganz sauber. Ein paar Krümel lagen rum, das Kopfende des Bettes hatte einige Flecken.
Das Kopfkissen war uns beiden deutlich zu dick und unnachgiebig. Auf Nachfrage haben wir ein dünneres bekommen, mit dem man sehr gut schlafen konnte.

Die zwei Pools sind sehr schön und eignen sich vorzüglich, um nach einem heissen, anstrengenden Tag in Bangkok sich noch etwas abzukühlen.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und eher auf den asiatischen und amerikanischen Gast ausgelegt. Wenn man aber vor 6 Uhr abreisen möchte, muss man auf ein Essenspaket ausweichen, das seinem Namen nicht gerecht wird. Ausser dem Wasser war irgendwie nichts geniessbar...

Zu guter letzt möchte ich die Zimmerkarten noch erwähnen, die man auch zum Nutzen des Fahrstuhls benötigt. Die haben sehr oft nicht funktioniert. Einmal habe ich über 15 Minuten gebraucht, um in mein Zimmer zu kommen, weil ich zweimal in die Lobby fahren musste, um die Karten neu beschreiben zu lassen. Das war auch bei vielen anderen Gästen ein Problem, wie wir mitbekommen haben.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass es deutlich zu teuer für das gebotene ist. Beim nächsten Mal würden wir uns ein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt: Februar 2012
3  Danke, PraunMix!
Bewertet am 24. Januar 2012

Wir haben drei Nächte, wenige Tage vor Weihnachten 2011, im Royal Orchid verbracht und waren vom Zimmer sehr enttäuscht. Zum einen liegt die letzte Renovierung der Zimmer sicherlich schon mehrere Jahre zurück und zum anderen war das Zimmer staubig. Das reservierte Zustellbett für unsere Tochter war nicht vorbereitet und musste erst noch organisiert werden, was rund eine halbe Stunde benötigt hatte. Nachdem man das Bett lieblos vor dem Schrank platziert hatte, stellte man fest, dass die Kissen in dem Bett fehlten und es vergingen wieder 10 Minuten. Da das Bett so wie es platziert war ungünstig stand, haben wir die Beistelltische umgeräumt und das eigentliche Bett verschoben, so dass erhebliche Staubnester zum Vorschein kamen – ein Umstand, der in dieser Hotelklasse inakzeptabel ist. Das Frühstück war gut, aber gemessen an der Hotelklasse auch nichts herausragendes. Insgesamt wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.

Wir hatten uns wegen der Aussicht für das Royal Orchid entschieden, da es am Fluss liegt und einen kostenlosen Bootsshuttle zur Hochbahnstation anbietet. Wir würden uns auf jeden Fall wieder für die Flusslage entscheiden, jedoch bieten ein dutzend anderer Hotels die selbe Aussicht und einen vergleichbaren kostenlosen Bootsshuttle an, so dass auch diese Leistung nichts besonderes ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, milchreis!
Bewertet am 22. Januar 2012

Das "Royal Orchid" ist zwar mittlerweile schon in die Jahre gekommen, aber für Reisende mit durchschnittlichen Ansprüchen immer noch eine empfehlenswerte Adresse in Bangkok. Allein schon die beiden Pools am Fluß ermöglichen es dem Gast, die Hektik der Stadt schnell hinter sich zu lassen. Alle großzügig bemessenen Zimmer haben Flußblick. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Bootsanleger für den innerstädtischen Fährverkehr und das Sheraton eigene Boot stellt die Verbindung zur Stadtbahn her. Vom und zum Flughafen empfiehlt sich jedoch ein Transfer mit dem Taxi. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals entsprechen den Erwartungen an eine "gehobene" Unterkunft.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
lebua at State Tower
Nr. 82 von 891 in Bangkok
Sukhumvit
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers

Anschrift: 2, Soi Charoen Krung 30 | Bang Rak, Bang Rak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 39 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 39 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 46 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 53 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 67 der Luxushotels in Bangkok
Preisklasse: 62€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Orchid Sheraton Hotel And Towers
Sheraton Royal Orchid