“Bester Service - ohne Worte”

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 2 von 871 Hotels in Bangkok
Beitragender der Stufe 4
“Bester Service - ohne Worte”
Bewertet am 26. November 2010

Dieses Hotel ist und bleibt Weltklasse! Es ist keine Übernachtungsmöglichkeit - es ist ein ERLEBNIS. Das Mandarin Oriental Bangkok muß man erleben, es läßt sich kaum in Worte fassen. Ab dem Eintreten in das Gebäude hat man das Gefühl nach Hause zu kommen. Es kommt keinerlei Fremdheitsgefühl auf. Und wenn (weil man wie wir das 1.Mal hier waren) - wird es einem auf sehr unauffällig angenehme Weise genommen. Die Mitarbeiter/innen sind
hervorragend geschult. Die Restaurants in diesem Hotel sind ebenfalls spitzen mäßig gut. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sehr komfortabel. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen! Und wir haben bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt März 2010, Paar

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 17. November 2010

Der Gast ist nicht nur König sondern Kaiser! Frische Blumen nicht nur im Raum sondern auch im Badezimmer, abends neben einem kleinen Schmankerl auch ein Kärtchen mit einem kurzen Sinnspruch auf dem Kopfkissen. Phantastischer Blick aus dem Fenster auf den Fluss, Frühstück mit sagenhafter Auswahl auf den Terrasse am Wasser, toll der Bootsservice zur Hochbahn-Station. Auch kleine Wünsche wurden prompt vom Personal erfüllt. Die 3 Tage waren ein Traum!!!

Danke, duckontrip!
Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. November 2010

Keine Frage, das Mandarin Oriental in Bangkok ist und bleibt das führende Hotel in der Stadt. Doch in diesem Oktober gab es reichlich Baustellen im und vor dem Hotel. Da wurde die Zufahrt neu gebaut, der Rezeptionsbereich, der Shopbereich. Und im hoteleigenden Thairestaurant auf der anderen Flussseite darf man trotz Sitzen unter freiem Himmel nicht mehr rauchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, travelmaster111!
Bewertet am 14. November 2010

Während vieler Aufenthalte in Bangkok in fast 20 Jahren sind wir zwei Mal "fremd gegangen" - ins Shangri La und ins Peninsula. Aber auch nachdem der legendäre Kurt Wachtveitl in den Ruhestand gegangen ist, ist das Oriental für uns das beste Hotel in Bangkok. Wir schätzen die Lage am Fluss, den großen Pool, das servierte Frühstück, den ausgezeichneten Service.
Das Publikum ist gemischt, Bussiness, Touristen und auch viele Thai. Das Hotel lebt einfach, in der Halle herrscht ein ständiges Kommen und Gehen. Die Standardzimmer sind mit 40 qm nicht riesig, aber nach der Renovierung vor Jahren ausgesprochen komfortabel, die Zimmer im Garden Wing sind ähnlich groß und sehr elegant mit einem eher kleinen Bad, bieten aber einen tollen Blick auf den Chao Phraya.
Einzig die früher berühmte Bamboo Bar hat über die Jahre ein wenig verloren.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, EinWeltenbummler!
Bad Honnef
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. November 2010

Bin von dem angeblichen besten Hotel sehr enttäuscht. Die Hotel liegt direkt am Fluss, sodass man eine schöne Aussicht hat,besonders am Abend wenn die vorbeifahrenden Boote beleuchtet sind. Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Der Service in den Restaurants ist nicht erwähnenswert. Da ich mir dort einen Durchfall geholt habe, muss die Sauberkeit nicht sehr groß sein. Auch das Frühstücksbuffet ist in anderen Hotels besser und billiger.

1 Danke, Travel23BadHonnef!
Bad Honnef
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. November 2010

In vielen Hotelführern ist vom Hotel Oriental als dem besten Hotel der Welt die Rede. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Auch der Preis ist ja nicht gerade von schlechten Eltern!

Ich fange mit den positiven Aspekten an: Die Lage ist herrlich, direkt am Fluß, zentral in der Stadt. Die Zimmer sind sehr luxuriös und geschmackvoll eingerichtet.

Die negativen Seiten haben uns jedoch den Aufenthalt vermiest. Bei einem Abendessen haben wir uns beide den Magen verdorben, was uns in Thailand sonst nirgendwo passiert ist, selbst nicht in Garküchen. Der Service im Hotel ist auch nicht so, wie man es von einem Haus dieser Klasse erwartet. Als wir uns über das schlechte Essen beschwerten, bot man uns gnädigerweise eine Tasse Tee und ein Elektrolytgetränk an.

Fazit: Nie wieder! Da gibt es in Bangkok erheblich bessere Alternativen, die zudem wesentlich preiswerter sind.

Danke, Gutesreise10!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. November 2010

Das Mandarin Oriental Bangkok ist eine Legende, aber das ist nur ein Aspekt des Hotels (und nicht der Entscheidende). Das Hotel ist ein Musterbeispiel an zeitgemäßem Luxus und sehr hohem Wohlfühlfaktor.

Alles im Mandarin Oriental Bangkok ist professionell und immer im Sinne des Gastes gedacht und umgesetzt. Die Lage ist ausgezeichnet, die Zimmer sind elegant und sehr gepflegt mit allem zur Hand was man als Reisender braucht. Die Vielfalt und Qualität der Restaurants ist beeindruckend und auf höchstem Niveau. Aber das allerbeste am Mandarin Oriental ist die Tatsache, dass hier 100% professionelles und sehr gut geschultes Personal arbeitet.

Anders als in vielen neuen Design- und Luxushotels, die nur noch 50 % Profis beschäftigen und ansonsten nur untrainierte Aushilfen, ist das Mandarin Oriental Bangkok rundum erstklassig geführt und super professionell. Top in Bangkok und vorbildlich in der kleinen Gruppe der ersten Adressen der Welt. Unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Eastin Grand Hotel Sathorn
Nr. 9 von 871 in Bangkok
Sukhumvit
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Unternehmen: Mandarin Oriental, Bangkok
Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Preisspanne pro Nacht: 312€ - 544€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Mandarin Oriental, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok