“Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 805 Hotels in Bangkok
Kanton Freiburg, Schweiz
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Das Mandarin Oriental in Bangkok gehört zu den Hotels wo Mängel nur mit der Lupe zu finden sind. Es ist aber sehr einfach positive Punkte aufzuzählen. Ganz oben steht der Service, welcher rund um die Uhr und ungeachtet des Bereichs immer Spitzenklasse ist. Das Personal ist hilfsbereit und trotzdem nie aufdringlich, was wir sehr geschätzt haben.
Als Zimmerempfehlung können wir "Mandarin Room" nennen. Das Zimmer ist angenehm gross, hat ein schönes funktionales Badezimmer und zudem eine kleinen Balkon.
Wir haben während des Aufenthalts in allen Restaurants vorzüglich gegessen.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Mandarin-Room in den oberen Etagen; sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt August 2014, Business
2 Danke, Team777!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Schon alleine die Hotelanlage ist ein Augenschmaus. Und dann dieser perfekte Service. Da wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Frühstück direkt am Fluss hat uns sprachlos gemacht. Ich bin seit vielen Jahren international unterwegs, aber das Mandarin Oriental in Bangkok ist wirklich kaum zu toppen!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Michaela S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Jedes Mal begeistern einen die Freundlichkeit und Professionalität des Personals - das Einchecken wird direkt auf dem Zimmer erledigt. Als die Rezeption meinen deutschen Pass sah, wurde dafür extra ein deutschsprachiger Mitarbeiter abgestellt. Nicht zuletzt durch solche Details fühlt man sich immer sofort wie zuhause und bestens aufgehoben. Natürlich wäre auch einchecken auf englisch kein Problem gewesen, aber es zeigt, wieviel Wert das Haus auf perfekten Service legt.
Der Floorbutler kennt seine "Schäfchen" auch innerhalb kürzester Zeit - steht immer für Fragen und Wünsche bereit und nimmt schon mal die Schuhe mit zum putzen, wenn ihm auffällt, dass diese vom Sightseeing in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Dieses Mal hatten wir bei 4 Nächten etwas mehr Zeit, um auch Pool und Spa zu nutzen und das lohnt sich auf jeden Fall. Der ganze Pool-Bereich ist eine idyllische Oase mitten im städtischen Bangkok und die stets aufmerksamen Mitarbeiter sind immer für Snacks und Getränke verfügbar. Brunch oder Lunch gemütlich auf seiner Pool-Liege oder Cabana einzunehmen ist in jedem Fall eine super Option für den Spätaufsteher.
Haben die 4 Nächte in einem Mandarin Room verbracht - Größe sehr angenehm, mit extra Ess- bzw. Wohnbereich, gewohntem Mandarin Oriental Schreibtisch, und riesigem, klassischem Marmor-Bad, in dessen Bereich sich auch das Ankleide- / Schrankzimmer befindet.
Essen sowohl in den Restaurants, als auch am Pool und vom Zimmerservice (rund um die Uhr) sehr gut und absolut bezahlbar - haben unsere Stärkung nach dem Clubbing daher immer per Zimmerservice bestellt, der diese auch mitten in der Nacht mit viel Liebe zum Detail serviert und auf unserem Esstisch eingedeckt hat.
Wir waren in jedem Fall nicht das letzte Mal hier und jeder der mit dem Charme eines klassischen Spitzenhotels mit eindrucksvoller Geschichte etwas anzufangen weiss, sollte mindestens einmal hier abgestiegen sein.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, nikomuc!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ich bin in den letzten 26 Jahren eine Menge herumgekommen und habe dabei viele Länder bereist, aber das Mandarin Oriental ist für mich der Innbegriff eines wunderbaren Hotels mit perfektem Service.

Man könnte vielleicht bemängeln, dass das Haupthaus in dem sich die meisten Zimmer befinden 2014 nicht mehr State of the Art ist, aber der Service und die Restaurants wie auch das SPA sind eine eigene Klasse.

Aber es wurde schon so viel über dieses wunderbare Hotel hier geschrieben, dass ich mir die vielen Worte sicher sparen kann. Spätestens nächstes Jahr bin ich wieder hier zu Gast.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Wolfgang S!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Als weltberühmtes Hotel waren wir sehr gespannt auf den legendären Ruf hinsichtlich Lage, Ausstattung und Serviceleistungen und wir wurden nicht enttäuscht. Direkt am Ufer des Chao Praya Rivers gelegen, haben wir den tollen Abend am Fluss beim BBQ genossen. Das ist wirklich einzigartig das Lichtermeer und die Boote am Fluss bei Nacht, einfach ein sensationelles Ambiente. Das Hotel ist es trotz seiner Grösse ein wirklicher luxuriöser Rückzugsort mitten in der pulsierenden Metropole. Das Haus bietet viele Annehmlichkeiten , die man sonst aus einem Resort kennt. Mit viel Liebe zum Detail. Wir fühlten uns sehr wohl und umsorgt. Das Publikum ist sehr gemischt, Paare und Familien,Geschäftsleute, viele Nationalitäten, auch einige Tagestouristen. Der Service am Pool/Spa ist sensationell und einzigartig, wirklich völlige Ruhe, es werden feine Erfrischungen serviert. Auch der Blick über Bangkok und den Fluss ist sensationell insbesondere nachts. Man muss es mal besucht haben , das Oriental und es ist jeden Dollar wert.

Zimmertipp: Zum Fluß hat tollen Blick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, ARTE01!
Opfikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben schon sehr viel über dieses traditionelle Hotel mit immer wieder bestmöglichen Auszeichnungen gehört und wollten uns nun selbst davon überzeugen! Der Service ist tatsächlich einzigartig und die gehobene Klientel trägt zu einem wirklichen Super Niveau in diesem Hotel bei.
Wir denken, dass jeder, der im Mandarin in Bangkok gearbeitet hat, überall auf der Welt einen Job erhält, denn diese Adresse ist allerbeste Weiterempfehlung!
Nur die Extrakosten für Internet müssten den heutigen Ansprüchen angepasst werden, das ist der einzige negative Punkt.

Zimmertipp: Praktisch alle Zimmer haben ab dem 4. Stock einen wunderbaren Blick auf den River! Die einen lieben ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Iggi_13!
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Waren für eine Nacht im Oriental und wurden nicht enttäuscht. Excellenter Service, insgesamt Top Niveau. Traumhaft ist der Authors Wing, der geschickt in die neueren Bauten integriert wurde. Die Spa Anwendungen auf der gegenüberliegenden Flussseite sind erste Klasse ! Das Dinner BBQ auf der Terrasse ist mit ca. 75 EUR recht teuer, Qualität aber wie zu erwarten sehr gut. Wir fanden allerdings das Preis/Leistungsverhältnis des BBQ im Ex-Marriott & Spa (jetzt Anantara Riverside) besser, das war aber 2008 und 2005. Die Terrasse im Oriental fanden wir etwas "unaufgeräumt".... das war im Peninsula ein paar Tage später eine Klasse stilsicherer.
In jedem Fall ist das Mandarin Oriental ein must have für jeden Hotelliebhaber oder Bangkok-Fan. Die Lage tut ihr übriges: in Laufdistanz gibt es fürs Dinner genug Optionen, von sehr preiswert (Foodstalls hinterm Shangri La Hotel oder Essensstände in Seitengassen der Silom Rd.) bis teuer. Ein Sundowner in der Skybar im State Tower ist sicher auch ein guter Tipp, wenn auch sehr teuer (12-15 EUR für ein Cocktail). Zum Abschluss empfiehlt sich die Bamboo Bar im Oriental. Wir hatten eine ganz phantastische Jazz - Band. Das war jeden Cent wert ! Tolle Atmosphäre !!! Ein ungezwungenes Nachmittags-Bier mit ein paar Snacks kann man auch direkt am Fluss haben: neben dem Shangri La (direkt gegenüber Peninsula) gibt es eine kleine Holz-Bar-Resto (Lek Silom Boat-Pier and Jack´s Bar Restaurant).... ein schöner Kontrast zum 5 Sterne Niveau des Oriental !
Es handelt sich hier um ein seit Jahrzehnten gewachsenes Hotel; sicher gibt es Hotels, die für diesen Preis perfekter sind, dafür strahlt das Oriental tatsächlich eine ganz tolle Atmosphäre aus, obwohl es auf den ersten Blick nicht so "historisch" daherkommt wie z.B. das Strand in Yangon, E&O in Penang od. Raffles in Singapur (vergessen wir das Le Royal in Phnom Penh nicht ;-)
Wir würden auch die Flusslage in jedem Fall den rund um die Sukhumvit Road gelegenen Hotels vorziehen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind am Fluss sicher beschränkter, aber für Paare und Familien mit Kindern absolut ausreichend.
Alles in allem: wir kommen wieder, auch wenn die Wahl in Bangkok sehr schwer fällt, siehe meine anderen Bewertungen !

Zimmertipp: Hängt vom Budget ab, die Balkonzimmer sind sicher eine TopWahl !
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Sathorn
Banyan Tree Bangkok
Banyan Tree Bangkok
Nr. 16 von 805 in Bangkok

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TUI DE, Odigeo, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Mandarin Oriental, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok