“Sensationelle Oase mit Flair direkt am Fluß in ansonsten hektischer City”

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 2 von 852 Hotels in Bangkok
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Sensationelle Oase mit Flair direkt am Fluß in ansonsten hektischer City”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Als weltberühmtes Hotel waren wir sehr gespannt auf den legendären Ruf hinsichtlich Lage, Ausstattung und Serviceleistungen und wir wurden nicht enttäuscht. Direkt am Ufer des Chao Praya Rivers gelegen, haben wir den tollen Abend am Fluss beim BBQ genossen. Das ist wirklich einzigartig das Lichtermeer und die Boote am Fluss bei Nacht, einfach ein sensationelles Ambiente. Das Hotel ist es trotz seiner Grösse ein wirklicher luxuriöser Rückzugsort mitten in der pulsierenden Metropole. Das Haus bietet viele Annehmlichkeiten , die man sonst aus einem Resort kennt. Mit viel Liebe zum Detail. Wir fühlten uns sehr wohl und umsorgt. Das Publikum ist sehr gemischt, Paare und Familien,Geschäftsleute, viele Nationalitäten, auch einige Tagestouristen. Der Service am Pool/Spa ist sensationell und einzigartig, wirklich völlige Ruhe, es werden feine Erfrischungen serviert. Auch der Blick über Bangkok und den Fluss ist sensationell insbesondere nachts. Man muss es mal besucht haben , das Oriental und es ist jeden Dollar wert.

Zimmertipp: Zum Fluß hat tollen Blick

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Opfikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben schon sehr viel über dieses traditionelle Hotel mit immer wieder bestmöglichen Auszeichnungen gehört und wollten uns nun selbst davon überzeugen! Der Service ist tatsächlich einzigartig und die gehobene Klientel trägt zu einem wirklichen Super Niveau in diesem Hotel bei.
Wir denken, dass jeder, der im Mandarin in Bangkok gearbeitet hat, überall auf der Welt einen Job erhält, denn diese Adresse ist allerbeste Weiterempfehlung!
Nur die Extrakosten für Internet müssten den heutigen Ansprüchen angepasst werden, das ist der einzige negative Punkt.

Zimmertipp: Praktisch alle Zimmer haben ab dem 4. Stock einen wunderbaren Blick auf den River! Die einen lieben ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Iggi_13!
Muenchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Waren für eine Nacht im Oriental und wurden nicht enttäuscht. Excellenter Service, insgesamt Top Niveau. Traumhaft ist der Authors Wing, der geschickt in die neueren Bauten integriert wurde. Die Spa Anwendungen auf der gegenüberliegenden Flussseite sind erste Klasse ! Das Dinner BBQ auf der Terrasse ist mit ca. 75 EUR recht teuer, Qualität aber wie zu erwarten sehr gut. Wir fanden allerdings das Preis/Leistungsverhältnis des BBQ im Ex-Marriott & Spa (jetzt Anantara Riverside) besser, das war aber 2008 und 2005. Die Terrasse im Oriental fanden wir etwas "unaufgeräumt".... das war im Peninsula ein paar Tage später eine Klasse stilsicherer.
In jedem Fall ist das Mandarin Oriental ein must have für jeden Hotelliebhaber oder Bangkok-Fan. Die Lage tut ihr übriges: in Laufdistanz gibt es fürs Dinner genug Optionen, von sehr preiswert (Foodstalls hinterm Shangri La Hotel oder Essensstände in Seitengassen der Silom Rd.) bis teuer. Ein Sundowner in der Skybar im State Tower ist sicher auch ein guter Tipp, wenn auch sehr teuer (12-15 EUR für ein Cocktail). Zum Abschluss empfiehlt sich die Bamboo Bar im Oriental. Wir hatten eine ganz phantastische Jazz - Band. Das war jeden Cent wert ! Tolle Atmosphäre !!! Ein ungezwungenes Nachmittags-Bier mit ein paar Snacks kann man auch direkt am Fluss haben: neben dem Shangri La (direkt gegenüber Peninsula) gibt es eine kleine Holz-Bar-Resto (Lek Silom Boat-Pier and Jack´s Bar Restaurant).... ein schöner Kontrast zum 5 Sterne Niveau des Oriental !
Es handelt sich hier um ein seit Jahrzehnten gewachsenes Hotel; sicher gibt es Hotels, die für diesen Preis perfekter sind, dafür strahlt das Oriental tatsächlich eine ganz tolle Atmosphäre aus, obwohl es auf den ersten Blick nicht so "historisch" daherkommt wie z.B. das Strand in Yangon, E&O in Penang od. Raffles in Singapur (vergessen wir das Le Royal in Phnom Penh nicht ;-)
Wir würden auch die Flusslage in jedem Fall den rund um die Sukhumvit Road gelegenen Hotels vorziehen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind am Fluss sicher beschränkter, aber für Paare und Familien mit Kindern absolut ausreichend.
Alles in allem: wir kommen wieder, auch wenn die Wahl in Bangkok sehr schwer fällt, siehe meine anderen Bewertungen !

Zimmertipp: Hängt vom Budget ab, die Balkonzimmer sind sicher eine TopWahl !
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, LYSANDERMuenchen!
Hamburg-Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Man kann zu diesem wunderbaren Hotel einfach nicht mehr viel sagen. Alles ist gesagt und es ist immer wieder wunderbar hier einzuchecken. Eine schöne Geschichte die ich jedoch erleben dürften, spricht für dieses Hotel. Über Jahre haben wir immer zwischen Weihnachten und Neujahr hier mit zehn Personen auf der Terrasse einen Geburtstag gefeiert und dabei nich im Hotel gewohnt. Als ich dann nach Jahren zu ersten Mal im Oriental gewohnt habe, sagte ma mir beim Check in, sie bekommen ein Upgrade weil sie immer ein treuer Gast waren und das obwohl wir nur im Restaurant gefeiert haben. Das ist eben Service.....

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 Danke, Thorsten W!
Bergamo, Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

... ist, obwohl immer noch ehrwürdig, etwas in die Jahre gekommen.

Das sehr freundliche Personal kann allerdings strukturelle Nachteile nicht immer ausgleichen.

Das ganze ist überteuert (1 Glas Champagne € 35!) und verlangt sogar Geld fürs Internet!

Ich denke, die alte Dame wird sich dem Wettbewerb mit "jungen" stellen müssen.

Herbert

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, HFG52!
MKBauder, Hotel Manager von Mandarin Oriental, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geerter Herr Herbert,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und entschuldigen Sie bitte, dass wir Sie nicht vollstaendig zufrieden stellen konnten. Wir wuerden sehr gern mehr ueber Ihren Aufenthalt erfahren da wir jedes Jahr sehr viel in die Instandhaltung des Hotels investieren und viele Bereiche des Hauses kuerzlich erst komplett neu gestaltet wurden.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen wuerden. Meine Email-Addresse lautet: mbauder@mohg.com
Wir koennen Ihnen versichern, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen und notwendige Verbesserungen unverzueglich vornehmen werden, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns auch in Zukunft wieder geniessen koennen.

Marcus Bauder
Hotel Manager
Mandarin Oriental Bangkok
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Das Mandarin Oriental wird meiner Meinung nach zurecht als eines der Besten Hotels der Welt bezeichnet.
Eine chronologische Bewertung ist sicherlich am Besten:
Der Empfang am Airport war sehr freundlich und die BMW 7er sind sehr gepflegt und man hat nach einem langen Flug genügend Platz. Der Fahrer war sehr freundlich und ich wurde noch nie so professionell empfangen ( May I introduce myself to you Mr.). Der Check-IN fand im Zimmer statt und kurze zeit später stellte sich der Butler mit einem Begrüßungsdrink vor. Die Zimmergröße ist in Ordnung aber nicht extrem groß sondern eher klein. Dafür war der Ausblick aber sehr schön. Das Zimmer wirkte nicht abgewohnt es war modern eingerichtet und sauber. Täglich gibt es eine Fruchtsorte mit einem Schild auf dem diese Frucht erklärt wird.

Der Hotelpool ist ausreichend groß und notfalls steht noch ein kleinerer zur Verfügung es war zwar voll allerdings war immer eine Liege frei. Auch am Pool war der Service einmalig! Zwischendurch wurden kleine Leckerbissen gereicht und immer kaltes Wasser.

Das Frühstück legt viel Wert auf Qualität und nicht auf Quantität, dass muss einem Gefallen. Das internationale Buffet ist nur zu empfehlen zwar wird auch hier mehr wert auf wenig dafür aber gutes gelegt aber es ist einfach fantastisch.

Insgesamt ist der Service der große Aspekt in diesem Hotel wenn man einen Angestellten fragen würde ob er einen Tragen würde, so würde er nicht nein sagen.

Sehr angenehm war auch das gehobene Publikum das auch für eine Entspannte Atmosphäre gesorgt hat. Das ist mittlerweile meiner Meinung nach auch ein großer Aspekt.

Auch der Checkout war sehr nett und der Transfer wieder zur vollsten Zufriedenstellung!

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, jphoc!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Das mit Abstand beste Hotel in Bangkok. Überhaupt das beste das ich kenne. Gehört für mich immer noch zu den besten Adressen in Asien.
Das Frühstücksbuffet ist einfach Spitze.
Mandarin Oriental Bangkok ist einfach Top.

Aufenthalt Oktober 2013
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel
Oriental Residence Bangkok
Nr. 7 von 852 in Bangkok
4.5 von fünf Punkten 2.516 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Unternehmen: Mandarin Oriental, Bangkok
Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok