“Ein Gesamtkunstwerk”

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 3 von 887 Hotels in Bangkok
Bewertet am 24. Februar 2014

Immer noch mit Abstand die Nummer 1 in Bangkok. Zimmer, Restaurants, Frühstück, Infrastruktur únd Lage des Hotels perfekt, Außenpool im Garten für ein Stadthotel von respektablen Ausmaßen. Eine Oase der Ruhe und des Luxus in dieser hektischen Stadt.
Es gibt viele gute Hotels in Bangkok, aber mit dem Service des Mandarin Oriental kann keines mithalten. Dieser ist einzigartig. Wir sind Vielreisende und kennen zahlreiche Top-Hotels, aber La Grande Dame gehört nach wie vor zu den besten weltweit.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer Riverside buchen, sind zwar teurer, aber der Unterschied zahlt sich aus.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 181Andrea100!
Bewertungen (4.361)

Bewertet am 3. Februar 2014

wir waren wieder 3 nächte im MO...es war wie immer....einfach grossartig, ob zimmer oder service, nicht zu übertrefen. unbedingt das buffet auf der terrassegeniessen, es lohnt sich. auch das thai restaurant auf der anderen uferseite ist ein besuch wert....

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, thomas h!
Bewertet am 31. Januar 2014

Vor über 30 Jahren und danach immer wieder dort gewesen. Der ehemalige GM hat es geschafft seine Ideen auch der nächsten Generation weiterzugeben. Vom Airport pick up über check in (auf dem Zimmer) bis zur Küche und dem gesamten Service immer noch richtungsweisend für andere so genannte 5 Sterne Hotels. Auch die Anwendungen im SPA hervorragend, wenn auch sicher für Thailand extrem teuer. Insgesamt auch bei zukünftigen Bangkok Besuchen: Immer wieder!!!!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, wastlbn!
Bewertet am 29. Januar 2014

Das war nun bereits mein fünfter Besuch in diesem wundervollen Hotel. Ich war mir nicht sicher ob es mit unsrem 11 Monate altem Baby die beste Wahl ist. Ich kann sagen es ist in allen Bereichen die beste Wahl. Soviel Aufmerksamkeit im Detail. (Super Babyausstattung, immer mehrere Flaschen Wasser für Babybrei etc.) Die tolle Atmosphäre und Aufmerksamkeit unserem Baby gegenüber. Ich möchte mich einfach nochmals bedanken. Dieses mal unsere Hochzeitsreise, wieder Perfekt. Ich möchte hier auch nochmals erwähnen, das ich mein bestes Sylvester vor einigen Jahren hier gefeiert habe. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, portem!
Bewertet am 16. Januar 2014

Witzig ist der Etagenbutler des Hotels, insbesondere Butler Yordkorn, oder wenn einem der Liftboy tagelang namentlich begrüsst, obgleich täglich Hunderte ins Oriental ein- und ausgehen. Das Mandarin Orientel lebt auch vom Namen; würde es zur Sofitelgruppe gehören, wäre bestimmt der Begriff "Legend" dazugefügt worden.

Das Oriental verfügt in einem separaten Raum über die beste Zigarrenauswahl Bangkoks. Schade nur und etwas widersprüchlich, dass die Raucher (an die unmöglichsten Orte [z. Bsp. ob der Abwassersammlung hinterm Pool]) verdrängt werden. Aber ...

Insidertipp und noch nirgends veröffentlicht ist die Privatambiance für solche, welche die thailändische Küche geniessen und trotzdem eine gute Zigarre rauchen möchten: Am Westufer des Chao Phraya (Bangkok River) liegt das hoteleigene Restaurant Sala Rim Naam. Dort gibt es auch Aussentische, welche aber ebenfalls zur Nichtraucherzone gehören. Leicht zurückversetzt steht jedoch das ehemalige, hölzerne Wohnhaus namens "Baan Phrya" neben dem früheren Reisfeld. Dort ist heute die Thai-Kochschule untergebracht. Auf der Terasse des "Baan Phrya" finden sich exakt zwei Tische, dort ist das Rauchen noch erlaubt und das ganze Team von Pipat verwöhnt einem den ganzen Abend lang liebevoll!

Die Benutzung des Highspeed Internet wird vom Mandarin Oriental täglich mit BHT 535 = CHF 15 draufgeschlagen ... Grenzwertig und eher unverschämt waren die Preise für die Silvesterabendessen mit z. Bsp. BHT 12 900 ... und drum die Tische nicht ausgebucht. Als daneben gegriffen empfanden wir den Befehlston des Personals um 18.00 Uhr, dass das Poolareal innert fünf Minten zu verlassen sei ...

Am Chao Phraya gelegen ist das Oriental jedoch eine Oase, in welcher man vom Smog Bangkoks nichts merkt und gerne ein paar Tage bleibt.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Seam4U!
MKBauder, Hotel Manager von Mandarin Oriental, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2014

Sehr geehrte(r) Seam4U,
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir bedanken uns auch ganz herzlich, dass Sie sich bei Ihrem Bangkok Besuch fuer das Mandarin Oriental entschieden haben und wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Bitte erlauben Sie uns zu einigen Ihrer Beobachtungen Stellung zu nehmen. Der Raucherbereich zwischen dem Pool und dem historischen Fluegel des Hotels war eine Uebergangsloesung waehrend der Arbeiten an unserer neuen 'Cigar Terrace' und dem 'Pool Pavilion'. Die Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen und beide Bereiche stehen Rauchern als komfortable, dem Stil des Hauses enstprechende, Raucherlounges zur Verfuegung. Wir moechten hier auch auf unsere neue 'Baan Noi River Lounge' auf der Terrasse neben unserem Thai-Restaurant auf der anderen Flusseite verweisen in der das Rauchen direkt am Fluss zu jeder Tageszeit willkommen ist.
Mit Bezug auf die Silvester-Feierlichkeiten kann ich bestaetigen, dass der Preis fuer das Gala-Dinner im 'Terrace Rim Naam' tatsaechlich Baht 12,900 pro Person und auf der Riverside Terrace Baht 19,500 pro Person betrug. Als Gegenleistung erwartet Gaeste bei beiden Veranstaltungen die aufwendigste und eklusivste Neujahrs-Feier in Bangkok, inklusive mehr als 10-minuetigem Feuerwerk, ausserordentlichem Entertainment und grossem Buffet. Wir glauben, dass dies ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis darstellt und aus diesem Grund konnten wir bei unseren Feierlichkeiten 2013 auch mehr Gaeste als je zuvor willkommen heissen.
Der Aufwand der Feiern macht es auch notwendig, dass der Pool an diesem Tag bereits um 16.00 Uhr geschlossen wird, um die Vorbereitungen rechtzeitig abschliessen zu koennen. Ich moechte mich ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen, wenn unsere Mitarbeiter Ihnen hier nicht die erwartete Hoeflichkeit entgegen gebracht haben. Wir werden sicherstellen, dass dies in Zukunft nicht wieder vorkommt.
Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder in der "La Grande Dame" begruessen zu duerfen und bitte kontaktieren Sie mich jerderzeit, wenn ich Ihnen bei Rueckfragen und zukuenftigen Arrangements behilflich sein kann.

Bewertet am 16. Januar 2014

Wunderschön eingerichtetes Zimmer mit fantastischer Aussicht auf den Fluss und sein Treiben. Ideal gelegen, Skytrain Station leicht mit shuttleboat vom Hotel zu erreichen.

Hervorragende Küche, insbesondere das Buffet abends am Fluss bietet eine riesige Auswahl mit unzähligen Köstlichkeiten. Sehr gutes italienisches Restaurant direkt am Fluss mit tollem Ausblick.

Schöner Pool, jedoch stehen Liegen doch sehr eng beisammen, man fühlt sich etwas eingepfercht und der Service dort könnte etwas besser sein.

Stilvolle Bar mit toller Livemusik, auch die Lobby mit dem aussergewöhnlichen Blumenschmuck ist sehr imposant.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, insbesondere die Lage am Fluss ist einmalig. Jedoch hat uns das Mandarin Oriental in Singapur insgesamt vom Service und Pool mehr überzeugt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2travelags!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Mandarin Oriental ist immer wieder ein Aufenthalt wert. Da stimmt einfach alles, vom Zimmer zum Service bis zu den wirklich guten Restaurants. Leider gibt es unterdessen ganze Reisegruppen die in der Hotellobby Campieren, das ist etwas schade, trübt aber mein letzter Aufenthalt in dem wunderschönen Hotel nicht.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Sukhumvit
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel
Oriental Residence Bangkok
Nr. 10 von 887 in Bangkok

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 3 der Luxushotels in Bangkok
Preisklasse: 375€ - 619€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TripOnline SA, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok