Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Fantastischer Silvesterabend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 1 von 826 Hotels in Bangkok
Zertifikat für Exzellenz
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Fantastischer Silvesterabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Diesmal ein Besuch inklusive (obligatorischer) Teilnahme am Silvesterabend auf der Terrasse. Hervorragender Anlass. Super Buffet um den ganzen Pool herum, tolles Orchester, Super Feuerwerk um Mitternacht. Man kann sich Silvester wohl kaum besser vorstellen. Am 1. Januar dann Einladung aller Hotelgäste durch das Management zu Cocktails mit Musik durch das Bangkok Symphony Orchestra (Walzer, Glenn Miller, etc.). Der Aufenthalt im Hotel wie immer hervorragend. Zwei kleine Wermutstropfen: 1) bei den Zimmerpreisen welche über Neujahr verlangt werden mutet es kleinlich an, wenn man noch separat 15 EUR/Tag für Internetzugang zahlen muss und 2) bei vollem Haus (Stress) mutiert die Freundlichkeit ein bisschen zum Automatismus und wirkt dementsprechend etwas unglaubwürdig.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Christian33!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.605 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    3.071
    394
    90
    30
    20
Bewertungen für
633
1.576
276
466
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (40)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Beitragender der Stufe 
338 Bewertungen
72 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 203 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wer x-fach als bestes Hotel der Welt ausgezeichnet wurde braucht eigentlich keine Bewertung mehr. Trotzdem: auf unserer ersten Südostasienreise wollten wir als erstes diese Legende besuchen, waren in keinster Weise enttäuscht, aber auch nicht sprachlos vor Ehrfurcht. Dieses Hotel hat alles, was vorhergehende Reisende bereits bewertet haben. Aber es lebt von seinem Nimbus und lässt sich den auch gehörig bezahlen. Die Lage am Fluss und der Blick auf das Treiben dort ist schon viele Bhat wert (sofern man so etwas schätzt). Der Spa ist masslos überteuert - es sei denn, man möchte einfach mal im "besten Spa der Welt" behandelt werden. Das Hotel selbst ist unglaublich wuselig - wir haben bis zu 18! Leute am Counter gezählt. Und obwohl alles sehr edel ist, hat man das Gefühl, dass hier mehr Masse, als Klasse angesagt ist (sorry, wir mögen keine Shorts-Träger zu jeder Tages- und Nachtszeit): das Frühstücksbuffet ist in einer eigenen Liga und absolut super. Über die Menschen ist genug gesagt - alles stimmt. Die Kochschule ist klasse - unterscheidet sie sich doch durch eine Reihe origineller Gerichte, statt 08/15 Curies. Den Butler auf dem Stockwerk braucht eigentlich kein Mensch, obwohl er uns mitdenkend von einem ziemlichen Desaster bewahrt hat, weil er nochmals im Safe nachgeschaut hat und uns eine ziemlich wichtige Unterlage nachgetragen hat (alleine das ist eigentlich einen extra Stern wert). Alles in allem: wir haben es nicht bereut, im Oriental unsere Reise begonnen zu haben, fühlen uns aber beim zweiten Bangkok Aufenthalt im Sukhotei wohler (relaxter, minimalistischer, uneitler). Beide Hotels sind im "1000 places you should visit before you die" aufgeführt. Die Wahl zwischen beiden ist schwer, wenn möglich: beide besuchen.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Frank M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Das Oriental gehörte immer zu meinen Lieblingshotels.

Doch Manches hat sich in den letzten Jahren auch hier zum Schlechteren gewandelt.

Ganz auffällig: der Service ist auf mehr Umsatz gedrillt, vor allem in der Bamboo-Bar ist der Charme dem Mammon gewichen. Der Barkeeper wurde schon länger eingespart, jetzt haben hier Damen das Sagen, die nur noch Dollarzeichen in den Augen haben und etwa beim Ordern einer Flasche Wein, auch ( noch ) halbvolle Gläser gnadenlos auffüllen. Da meist zwei von dieser Art Charme- und Gastronomiekiller unterwegs sind, muss man sich mehrfach dagegen wehren, als Abfüllstation benutzt zu werden. Eine Unsitte, die in der Hotellegende Oriental nichts zu suchen hat und unter dem "alten" Direktor Herrn Kurt Wachtveitl undenkbar gewesen wäre.

Neulich entdeckte ich auf der Speisekarte auf der Terrasse ( Restaurant Verandah ) einen "Qualitätshinweis", der u.a. besagt: "All our meat and poultry is Certified Halal", dass alles Fleisch im Oriental Halal ist, d.h. von Tieren, die nach muslimischem Tötungsritual geschächtet werden. Bei dieser Art von Schlachtung bluten die Tiere bei vollem Bewusstsein aus. Den Tieren steht das blanke Entsetzen in den Augen. Als Tierfreund kann ich im Oriental kein Fleisch mehr essen. Auch die westliche Art der Schlachtung kann schrecklich sein, aber man kann humanisierend darauf einwirken, bei der Halaltötung ist das nicht möglich, weil es sich gegen die Prinzipien des Koran wenden würde.

Fragt man im Oriental, warum nur Halal, wo doch offensichtlich kaum Muslime im Hotel sind, sagte uns einer vom Service-Personal in schwarzem Anzug, keinem Gast würde das auffallen, niemand würde dies in Frage stellen. Man verweist auf den Executive Chef, der das bestimme.

Ich möchte wissen, warum man seinen nichtmuslimischen und nichtjüdischen Gästen solche Grausamkeiten auf dem Teller zumutet.

Bei mir hat das Oriental - ich kenne es seit drei Jahrzehnten - an Sympathie deutlichst eingebüsst.

Jeder Gast, der nicht Halal möchte, sollte dem Mandarin Oriental diese Frage stellen: Warum zwingen Sie mich Halal zu essen?

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
23 Danke, absxox!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Mandarin ist DAS Hotel in Bangkok. Eine Legende wie das Raffels in Singapur oder das Adlon in Berlin. Im Gegensatz zum Adlon da in den 80er Jahren des letzten Jahrhundert komplett zerstört wurde, gibt es noch ein Original Oriental und zusätzlich einen Neun Teil.
Es gehört bestimmt zu den Top Hotels der Welt. Ich habe leider nur ein Zimmer im neuen Teil bekommen aber das war absolut kein Minus. Von Innen ist es der pure Kolonialstil. Für mein Geschmack etwas " to muh". Butler im Gang der alle Gäste mit Namen begrüß... u.s.w.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und der Service ist einfach spitze. legendär ist das Buffet am Abend auf der Terrasse. Wer schon das Oriental Bucht sollte einen drauf legen und ein Tisch zum Barbecue reservieren. Preis? Teuer. Ein Wagen der Oberklasse ist aber auch nicht billig oder? Das Hotel ist nichts für den Familienurlaub oder Badeurlaub. Es ist ein City Hotel der Spitzenklasse aber halt ein Cityhotel.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Marco Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 
116 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ich habe schon in vielen guten Hotels gewohnt, aber dieses Hotel ist vor Allem durch seinen perfekten Service eine Klasse für sich. Die Zimmer sind schön eingerichtet und je nach Kategorie angemessen, aber was dieses Hotel so besonders macht ist der Service. Es sind die kleinen vielen Detaisl die auffallen. Ein Weg der überdacht wird, wenn es etwas regnet, eine Person die den Aufzug holt und schon am 2. Tag in welchen Stock man muss, ein super Restaurant und auch Rezeptionsteam,... Die Liste könnte noch länger werden. Der Checkin wird auch sehr schnell im Zimmer fortgesetzt so dass man nicht lange rumstehen muss. Es gibt eine super Auswahl an Restaurants und die Lage direkt am Fluss ist auch super. Ich kann es gar nicht abwarten noch einmal dorthin zu reisen.

  • Aufenthalt November 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, CathrinB!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
stansstad
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012 über Mobile-Apps

es ist schon viel geschrieben worden....ich finde die herzlichkeit, das ambiente und der tolle service immer wieder einfach nur der hammer!
wen interessiert es, das der pool im shangri-la grösser und das frühstücksbuffet mehr auswahl hat....niemand....es gibt nur ein MO

  • Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, thomas h!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zumikon
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das Mandarin Oriental in Bangkok ist eine wunderbare Oase des Luxus und der Ruhe mitten im hektischen Bangkok. Die Zimmer, alle mit herrlichem Ausblick auf den Chao Praya River, sind äusserst komfortable und geräumig und der Service von einer unübertrefflichen Freundlich- und Dienstfertigkeit. Das Essen in den verschiedenen Restaurants ist ausgezeichnet und die Fahrt über den Fluss mit der hauseigenen Barke zum Spa und Fitnessbereich lohnt sich alleine schon wegen der sensationellen Aussicht auf die eindrucksvolle Skyline der pulsierenden Stadt. Einziger Kritikpunkt war die zu frostig eingestellte Klimaanlage in der Hotellobby und im Veranda Restaurant.

  • Aufenthalt November 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Francis L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bangkok angesehen:
Sukhumvit
Ariyasomvilla
Ariyasomvilla
Nr. 2 von 826 in Bangkok
5.0 von 5 Sternen 1.338 Bewertungen
The Peninsula Bangkok
Nr. 8 von 826 in Bangkok
4.5 von 5 Sternen 3.640 Bewertungen
The Okura Prestige Bangkok
Nr. 6 von 826 in Bangkok
4.5 von 5 Sternen 2.107 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Silom
Shangri-La Hotel,Bangkok
Shangri-La Hotel,Bangkok
Nr. 22 von 826 in Bangkok
4.5 von 5 Sternen 6.767 Bewertungen
Dusit
The Siam
The Siam
Nr. 3 von 826 in Bangkok
5.0 von 5 Sternen 433 Bewertungen
Oriental Residence Bangkok
Nr. 7 von 826 in Bangkok
4.5 von 5 Sternen 2.122 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Unternehmen: Mandarin Oriental, Bangkok
Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Telefonnummer:
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bangkok
Preisspanne pro Nacht: 293 € - 538 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
Anzahl der Zimmer: 393
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Hotels.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok
Hotel Oriental Bangkok
Bangkok Oriental
Orientel Bangkok
Mandarin Oriental, Bangkok Hotel Bangkok
Hotel Mandarin Oriental Bangkok In
Bangkok Mandarin Oriental

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen