“Fantastischer Silvesterabend” 5 von 5 Sternen

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 1 von 826 Hotels in Bangkok
“Fantastischer Silvesterabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Diesmal ein Besuch inklusive (obligatorischer) Teilnahme am Silvesterabend auf der Terrasse. Hervorragender Anlass. Super Buffet um den ganzen Pool herum, tolles Orchester, Super Feuerwerk um Mitternacht. Man kann sich Silvester wohl kaum besser vorstellen. Am 1. Januar dann Einladung aller Hotelgäste durch das Management zu Cocktails mit Musik durch das Bangkok Symphony Orchestra (Walzer, Glenn Miller, etc.). Der Aufenthalt im Hotel wie immer hervorragend. Zwei kleine Wermutstropfen: 1) bei den Zimmerpreisen welche über Neujahr verlangt werden mutet es kleinlich an, wenn man noch separat 15 EUR/Tag für Internetzugang zahlen muss und 2) bei vollem Haus (Stress) mutiert die Freundlichkeit ein bisschen zum Automatismus und wirkt dementsprechend etwas unglaubwürdig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Christian33!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wer x-fach als bestes Hotel der Welt ausgezeichnet wurde braucht eigentlich keine Bewertung mehr. Trotzdem: auf unserer ersten Südostasienreise wollten wir als erstes diese Legende besuchen, waren in keinster Weise enttäuscht, aber auch nicht sprachlos vor Ehrfurcht. Dieses Hotel hat alles, was vorhergehende Reisende bereits bewertet haben. Aber es lebt von seinem Nimbus und lässt sich den auch gehörig bezahlen. Die Lage am Fluss und der Blick auf das Treiben dort ist schon viele Bhat wert (sofern man so etwas schätzt). Der Spa ist masslos überteuert - es sei denn, man möchte einfach mal im "besten Spa der Welt" behandelt werden. Das Hotel selbst ist unglaublich wuselig - wir haben bis zu 18! Leute am Counter gezählt. Und obwohl alles sehr edel ist, hat man das Gefühl, dass hier mehr Masse, als Klasse angesagt ist (sorry, wir mögen keine Shorts-Träger zu jeder Tages- und Nachtszeit): das Frühstücksbuffet ist in einer eigenen Liga und absolut super. Über die Menschen ist genug gesagt - alles stimmt. Die Kochschule ist klasse - unterscheidet sie sich doch durch eine Reihe origineller Gerichte, statt 08/15 Curies. Den Butler auf dem Stockwerk braucht eigentlich kein Mensch, obwohl er uns mitdenkend von einem ziemlichen Desaster bewahrt hat, weil er nochmals im Safe nachgeschaut hat und uns eine ziemlich wichtige Unterlage nachgetragen hat (alleine das ist eigentlich einen extra Stern wert). Alles in allem: wir haben es nicht bereut, im Oriental unsere Reise begonnen zu haben, fühlen uns aber beim zweiten Bangkok Aufenthalt im Sukhotei wohler (relaxter, minimalistischer, uneitler). Beide Hotels sind im "1000 places you should visit before you die" aufgeführt. Die Wahl zwischen beiden ist schwer, wenn möglich: beide besuchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Frank M!
Bangkok, Thailand
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Das Oriental gehörte immer zu meinen Lieblingshotels.

Doch Manches hat sich in den letzten Jahren auch hier zum Schlechteren gewandelt.

Ganz auffällig: der Service ist auf mehr Umsatz gedrillt, vor allem in der Bamboo-Bar ist der Charme dem Mammon gewichen. Der Barkeeper wurde schon länger eingespart, jetzt haben hier Damen das Sagen, die nur noch Dollarzeichen in den Augen haben und etwa beim Ordern einer Flasche Wein, auch ( noch ) halbvolle Gläser gnadenlos auffüllen. Da meist zwei von dieser Art Charme- und Gastronomiekiller unterwegs sind, muss man sich mehrfach dagegen wehren, als Abfüllstation benutzt zu werden. Eine Unsitte, die in der Hotellegende Oriental nichts zu suchen hat und unter dem "alten" Direktor Herrn Kurt Wachtveitl undenkbar gewesen wäre.

Neulich entdeckte ich auf der Speisekarte auf der Terrasse ( Restaurant Verandah ) einen "Qualitätshinweis", der u.a. besagt: "All our meat and poultry is Certified Halal", dass alles Fleisch im Oriental Halal ist, d.h. von Tieren, die nach muslimischem Tötungsritual geschächtet werden. Bei dieser Art von Schlachtung bluten die Tiere bei vollem Bewusstsein aus. Den Tieren steht das blanke Entsetzen in den Augen. Als Tierfreund kann ich im Oriental kein Fleisch mehr essen. Auch die westliche Art der Schlachtung kann schrecklich sein, aber man kann humanisierend darauf einwirken, bei der Halaltötung ist das nicht möglich, weil es sich gegen die Prinzipien des Koran wenden würde.

Fragt man im Oriental, warum nur Halal, wo doch offensichtlich kaum Muslime im Hotel sind, sagte uns einer vom Service-Personal in schwarzem Anzug, keinem Gast würde das auffallen, niemand würde dies in Frage stellen. Man verweist auf den Executive Chef, der das bestimme.

Ich möchte wissen, warum man seinen nichtmuslimischen und nichtjüdischen Gästen solche Grausamkeiten auf dem Teller zumutet.

Bei mir hat das Oriental - ich kenne es seit drei Jahrzehnten - an Sympathie deutlichst eingebüsst.

Jeder Gast, der nicht Halal möchte, sollte dem Mandarin Oriental diese Frage stellen: Warum zwingen Sie mich Halal zu essen?

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
23 Danke, absxox!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Mandarin ist DAS Hotel in Bangkok. Eine Legende wie das Raffels in Singapur oder das Adlon in Berlin. Im Gegensatz zum Adlon da in den 80er Jahren des letzten Jahrhundert komplett zerstört wurde, gibt es noch ein Original Oriental und zusätzlich einen Neun Teil.
Es gehört bestimmt zu den Top Hotels der Welt. Ich habe leider nur ein Zimmer im neuen Teil bekommen aber das war absolut kein Minus. Von Innen ist es der pure Kolonialstil. Für mein Geschmack etwas " to muh". Butler im Gang der alle Gäste mit Namen begrüß... u.s.w.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und der Service ist einfach spitze. legendär ist das Buffet am Abend auf der Terrasse. Wer schon das Oriental Bucht sollte einen drauf legen und ein Tisch zum Barbecue reservieren. Preis? Teuer. Ein Wagen der Oberklasse ist aber auch nicht billig oder? Das Hotel ist nichts für den Familienurlaub oder Badeurlaub. Es ist ein City Hotel der Spitzenklasse aber halt ein Cityhotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Marco Z!
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ich habe schon in vielen guten Hotels gewohnt, aber dieses Hotel ist vor Allem durch seinen perfekten Service eine Klasse für sich. Die Zimmer sind schön eingerichtet und je nach Kategorie angemessen, aber was dieses Hotel so besonders macht ist der Service. Es sind die kleinen vielen Detaisl die auffallen. Ein Weg der überdacht wird, wenn es etwas regnet, eine Person die den Aufzug holt und schon am 2. Tag in welchen Stock man muss, ein super Restaurant und auch Rezeptionsteam,... Die Liste könnte noch länger werden. Der Checkin wird auch sehr schnell im Zimmer fortgesetzt so dass man nicht lange rumstehen muss. Es gibt eine super Auswahl an Restaurants und die Lage direkt am Fluss ist auch super. Ich kann es gar nicht abwarten noch einmal dorthin zu reisen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, CathrinB!
stansstad
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012 über Mobile-Apps

es ist schon viel geschrieben worden....ich finde die herzlichkeit, das ambiente und der tolle service immer wieder einfach nur der hammer!
wen interessiert es, das der pool im shangri-la grösser und das frühstücksbuffet mehr auswahl hat....niemand....es gibt nur ein MO

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, thomas h!
Zumikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das Mandarin Oriental in Bangkok ist eine wunderbare Oase des Luxus und der Ruhe mitten im hektischen Bangkok. Die Zimmer, alle mit herrlichem Ausblick auf den Chao Praya River, sind äusserst komfortable und geräumig und der Service von einer unübertrefflichen Freundlich- und Dienstfertigkeit. Das Essen in den verschiedenen Restaurants ist ausgezeichnet und die Fahrt über den Fluss mit der hauseigenen Barke zum Spa und Fitnessbereich lohnt sich alleine schon wegen der sensationellen Aussicht auf die eindrucksvolle Skyline der pulsierenden Stadt. Einziger Kritikpunkt war die zu frostig eingestellte Klimaanlage in der Hotellobby und im Veranda Restaurant.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
The Siam
Nr. 3 von 826 in Bangkok
Oriental Residence Bangkok
Nr. 7 von 826 in Bangkok

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Unternehmen: Mandarin Oriental, Bangkok
Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Hotels.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok