“Auch mit Kindern sehr empfehlenswert”

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 2 von 891 Hotels in Bangkok
Bewertet am 28. August 2012

Wir hatten für uns Eltern und die beiden Kinder eine Theme Suite gebucht. Beim Check-in wurde uns vom Hotelmanager ein günstiges Upgrade auf die Siam Suite angeboten. Ein Upgrade das wir nicht bereut haben! Die sehr grosszügige und wunderschöne Vierzimmer-Suite mit zwei Schlafzimmern, grossem Wohnzimmer, Esszimmer, zwei grossen Badezimmern und drei separaten Toiletten war unsere Oase der Ruhe in dieser quirligen Stadt. Wir genossen die intime Atmosphäre beim Frühstück im eigenen Esszimmer. Überhaupt war die Qualität der Speisen des Room Services ausgezeichnet.
Die Butler trugen uns förmlich auf Händen und waren mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art eine Bereicherung unseres Aufenthaltes. Empfehlenswert für grössere Ausflüge ist das Buchen einer Hotellimousine, wobei die 7er BMWs mit ihren zwei Quasi-Einzelsitzen auf der Rückbank für eine vierköpfige Familie etwas ungeeignet sind.
Einziger Wermutstropfen unseres Aufenthaltes war die für das Oriental völlig untypische herablassende und direkt unangenehme Bedienung im zum Hotel gehörenden Restaurant China House. Das Essen dort zum Abschied hinterliess leider ein unangenehmes Gefühl.
Wir fühlten uns auch mit unseren Kindern im Hotel willkommen und können dieses Hotel bis auf das China House uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Siam Suite ist ihren Preis auf alle Fälle wert.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ToniTorpedo!
Bewertung schreibenBewertungen (4.448)

Bewertet am 5. August 2012

Eines der besten Hotels in Bangkok und gleichzeitig ist es eine Oase in der Hektik. Mit der Lage am Fluss ist Stau kein Problem. Der Service ist sehr gut und die Auswahl an Restaurants (inkl. französischem Restaurant) ist sensationell. Wer sich fragt, warum französisches Restaurant, der sollte einmal an die Europäer denken, die in Bangkok leben!
Durch die vielen Zimmerkategorien und Varianten findet jeder das geeignete Zimmer. Und sollte einmal etwas nicht zur Zufriedenheit sein, so kann man sicher gehen, dass alles dafür getan wird um dies zu ändern.

Wir reisen sehr viel und eine so schöne Kombination aus Lage und Ruhe haben wir selten gefunden.

Mit der Lage am Fluss und den öffentlichen Taxibooten (NICHT DAS TOURIST BOAT NEHMEN ES IST BLAU) die einen für wenige Cent/Rappen fast überall hin bringen, ist das Mandarin Oriental der ideale Ausgangsort um Bangkok zu erleben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TravelTimesMagazine!
Bewertet am 28. Juli 2012

Ich reise seit 15 Jahren nach Bangkok und habe inzwischen meine Lieblingshotels. Ich habe noch nie zuvor im Mandarin Oriental übernachtet, nur gegessen, aber jetzt war es aus bestimmten Gründen soweit. Eine Nacht. Standardzimmer. Und? Braucht kein Mensch! Die Zimmer sind klein, das Fenster war völlig verdreckt. Kleine Dusche, relativ kleines Bad. Natürlich ist der Service besonders. Es springen immer fünf Leute um einen herum, was aber auch anstrengend sein kann... Butlerservice brauche ich keinen. Ich packe meinen Koffer selbst aus. Ich kann nur sagen, daß man für die für Bangkok doch sehr stolzen Übernachtungspreise deutlich mehr woanders geboten bekommt! Und wenn es schon plüschig und 'old school' sein soll, dann doch bitte The Peninsula! Dort ist der Pool auch tausend Mal schöner!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Heike W!
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren für 3 Nächte im MO BK.
Und meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt. Zugegeben, das Hotel hat einen besonderen Charme und auch die Zimmer sind super, aber vom Essen wurden wir sehr enttäuscht. Besonders das Frühstücksbuffet war eine große Enttäuschung. Für ein Hotel dieser Kategorie muss man mehr erwarten können.

Was uns gar nicht gefallen hat, des Boottransfer zur anderen Seite des Flusses.
Wir wussten zwar dass dies so ist, aber dass man teilweise so lange auf ein Boot warten muss, dies war uns nicht bewusst. Besonders morgends wenn man es etwas eilig hat, weil man noch tagsüber Ausflüge macht, ist es sehr nervig ständig auf das Boot zu warten.

Da für uns das Gym sehr wichtig ist möchte ich hierzu noch ein paar Worte verlieren.
Die Ausstattung ist gut-sehr gut. Was aber ein absolutes NoGo ist, den Gästen vorzuschreiben wie lange man ein Cardio-Gerät nutzen darf. Zwischen bestimmten Zeiten wird gebeten das Gerät nicht länger als 30 min. zu verwenden. Hallo? Gehts noch? Wenn sie solche Probleme haben, dass die Geräte ständig besetzt sind, müssen sie eben mehr Geräte anschaffen. Sowas in einem 6* Haus geht einfach gar nicht!
Das Spa wiederum, war eine positive Überraschung. Die Preise sind noch erschwinglich.

Schade fanden wir auch, dass man Abends nichts mehr in der Lobby trinken konnte. Denn die Lobby ist sehr liebevoll gestaltet mit den ganzen Blumen.

Sollten wir nochmal nach BKK gehen, sicher nicht nochmal ins MO.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Benni1910!
Bewertet am 15. Mai 2012

Beginnend mit dem livrierten Fahrer bei der Fahrt von BKK zum Hotel mit der Limousine, dem Empfang mit Blütenketten beim Eingang bis zum Rezeptionisten (-in) man wird sofort von allen mit Namen angesprochen.

Check in natürlich im Zimmer. Durch AMEX Platin Upgrade jeden Tag frische Früchte, der Begrüßungswein der nicht gleich ausgetrunken wurde, wurde jeden Tag mit frischem Eis gekühlt. Das schönste sind die freundlichen Gesichter wohin man blickt.

Die tiefe jVerbeugung des Liftboys berührt fast unangenehm, ist abe Teil der "Oriental"- Kultur. Die Tracht der Empfangsequipe erinnert an (leider) vergangene Zeiten.

Wunderbarer Blumenschmuck in der Lobby, eine herrliche Aussicht auf den Fluss beim Frühstück oder Sundowner und eine schöne Poolarea sind unbedingt zu erwähnen.

Beeindruckend sind die viele Kleinigkeiten die man in dieser Häufigkeit nur im "Oriental" erfährt: Blumen in der Seifenschale, ein Etagenbutler, Schuhe die von selbst gereinigt werden, eine klimatisierter Zigarren Shop.

Die Hotelfasade des Haupthauses gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, das Innere des Hauses mit seiner Mannschaft ist allerdings beispielgebend für alle anderen Hotels der Kette.

Der Aufenthalt ist ein Erlebnis!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, gramat!
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren für 3 Nächte im Mandarin Oriental. Bereits beim Einchecken ist uns der perfekte Service aufgefallen. Dieser setzte sich in allen Bereichen des Hotels fort. Der Butler-Service wurde von uns kaum genutzt, stand aber jederzeit zur Verfügung. Unsere Schuhe wurden täglich frisch geputzt und poliert. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Sehr empfehlenswert ist das abendliche BBQ auf der Hotelterasse direkt am Fluss. Tolle Speisen und riesige Auswahl bei schönem Ambiente. Den Abend kann man in der Hotelbar bei Live-Musik ausklingen lassen. Auch im Spa, welches auf der gegenüberliegenden Flussseite liegt, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Das einzige kleine Problem war, dass die Schattenplätze am Pool nachmittags immer belegt waren. Der Hoteleigene Bootsshuttle verkehrte regelmässig zu einer kleinen Einkaufspassage, hier gibt es einige Lokale und Restaurants.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Taucher9583!
Bewertet am 9. Mai 2012

Bisher haben wir in Bangkok immer in Fünfsterne-Häusern logiert, nur nicht im Oriental. Von den vielen äusserst positiven Bewertungen ermutigt, reservierten wir diesmal ein Zimmer für drei Nächte. Den Bewertungen entsprechend waren unsere Erwartungen recht hoch angesetzt und wurden denn auch nicht vollumfänglich erfüllt.

Die erste Enttäuschung gab es als uns ein Raucherzimmer zugeteilt wurde. Das Zimmer war zwar geräumig, aber sah aus, wie jedes andere Zimmer in einem Hotel dieser Klasse, der erwartete Wow-Effekt blieb dementsprechend aus. Der Service war zuvorkommend, aber das ist ja in Thailand Standard, eine besondere Herzlichkeit vermochten wir jedenfalls nicht auszumachen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, vermag aber beispielsweise mit demjenigen des Shangri-La nicht mitzuhalten. Die Abendessen in den verschiedenen Restaurants haben wir sehr genossen, die Speisen waren jeweils perfekt zubereitet. Probleme gab es allerdings bezüglich der Verrechnung der Mahlzeiten, da uns ein im Package enthaltenes Essen erst wieder gutgeschrieben wurde, nachdem unser Reisebüro von der Schweiz aus interveniert hatte. Enttäuschend war auch, dass das Restaurant Rim Nam an einem Samstag für Hotelgäste infolge eines privaten Anlasses geschlossen war, was in einem Luxushotel einfach nicht vorkommen dürfte!!! Alles in allem ist das Oriental für uns nicht mehr als ein durchschnittliches Fünfsterne-Hotel mit durchschnittlichen Dienstleistungen und mitnichten dem legendären Charme, der ihm immer wieder angedichtet wird. Das nächste Mal werden wir wohl wieder im Shangri-La absteigen oder einen Abstecher ins Peninsula wagen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
The Okura Prestige Bangkok
Nr. 6 von 891 in Bangkok
Oriental Residence Bangkok
Nr. 12 von 891 in Bangkok

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Preisklasse: 337€ - 645€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Eurosun, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok