“Warum eigentlich?” 3 von 5 Sternen

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 1 von 833 Hotels in Bangkok
“Warum eigentlich?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ich reise seit 15 Jahren nach Bangkok und habe inzwischen meine Lieblingshotels. Ich habe noch nie zuvor im Mandarin Oriental übernachtet, nur gegessen, aber jetzt war es aus bestimmten Gründen soweit. Eine Nacht. Standardzimmer. Und? Braucht kein Mensch! Die Zimmer sind klein, das Fenster war völlig verdreckt. Kleine Dusche, relativ kleines Bad. Natürlich ist der Service besonders. Es springen immer fünf Leute um einen herum, was aber auch anstrengend sein kann... Butlerservice brauche ich keinen. Ich packe meinen Koffer selbst aus. Ich kann nur sagen, daß man für die für Bangkok doch sehr stolzen Übernachtungspreise deutlich mehr woanders geboten bekommt! Und wenn es schon plüschig und 'old school' sein soll, dann doch bitte The Peninsula! Dort ist der Pool auch tausend Mal schöner!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4 Danke, Heike W!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren für 3 Nächte im MO BK.
Und meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt. Zugegeben, das Hotel hat einen besonderen Charme und auch die Zimmer sind super, aber vom Essen wurden wir sehr enttäuscht. Besonders das Frühstücksbuffet war eine große Enttäuschung. Für ein Hotel dieser Kategorie muss man mehr erwarten können.

Was uns gar nicht gefallen hat, des Boottransfer zur anderen Seite des Flusses.
Wir wussten zwar dass dies so ist, aber dass man teilweise so lange auf ein Boot warten muss, dies war uns nicht bewusst. Besonders morgends wenn man es etwas eilig hat, weil man noch tagsüber Ausflüge macht, ist es sehr nervig ständig auf das Boot zu warten.

Da für uns das Gym sehr wichtig ist möchte ich hierzu noch ein paar Worte verlieren.
Die Ausstattung ist gut-sehr gut. Was aber ein absolutes NoGo ist, den Gästen vorzuschreiben wie lange man ein Cardio-Gerät nutzen darf. Zwischen bestimmten Zeiten wird gebeten das Gerät nicht länger als 30 min. zu verwenden. Hallo? Gehts noch? Wenn sie solche Probleme haben, dass die Geräte ständig besetzt sind, müssen sie eben mehr Geräte anschaffen. Sowas in einem 6* Haus geht einfach gar nicht!
Das Spa wiederum, war eine positive Überraschung. Die Preise sind noch erschwinglich.

Schade fanden wir auch, dass man Abends nichts mehr in der Lobby trinken konnte. Denn die Lobby ist sehr liebevoll gestaltet mit den ganzen Blumen.

Sollten wir nochmal nach BKK gehen, sicher nicht nochmal ins MO.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Benni1910!
Wolfsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Beginnend mit dem livrierten Fahrer bei der Fahrt von BKK zum Hotel mit der Limousine, dem Empfang mit Blütenketten beim Eingang bis zum Rezeptionisten (-in) man wird sofort von allen mit Namen angesprochen.

Check in natürlich im Zimmer. Durch AMEX Platin Upgrade jeden Tag frische Früchte, der Begrüßungswein der nicht gleich ausgetrunken wurde, wurde jeden Tag mit frischem Eis gekühlt. Das schönste sind die freundlichen Gesichter wohin man blickt.

Die tiefe jVerbeugung des Liftboys berührt fast unangenehm, ist abe Teil der "Oriental"- Kultur. Die Tracht der Empfangsequipe erinnert an (leider) vergangene Zeiten.

Wunderbarer Blumenschmuck in der Lobby, eine herrliche Aussicht auf den Fluss beim Frühstück oder Sundowner und eine schöne Poolarea sind unbedingt zu erwähnen.

Beeindruckend sind die viele Kleinigkeiten die man in dieser Häufigkeit nur im "Oriental" erfährt: Blumen in der Seifenschale, ein Etagenbutler, Schuhe die von selbst gereinigt werden, eine klimatisierter Zigarren Shop.

Die Hotelfasade des Haupthauses gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, das Innere des Hauses mit seiner Mannschaft ist allerdings beispielgebend für alle anderen Hotels der Kette.

Der Aufenthalt ist ein Erlebnis!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, gramat!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren für 3 Nächte im Mandarin Oriental. Bereits beim Einchecken ist uns der perfekte Service aufgefallen. Dieser setzte sich in allen Bereichen des Hotels fort. Der Butler-Service wurde von uns kaum genutzt, stand aber jederzeit zur Verfügung. Unsere Schuhe wurden täglich frisch geputzt und poliert. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Sehr empfehlenswert ist das abendliche BBQ auf der Hotelterasse direkt am Fluss. Tolle Speisen und riesige Auswahl bei schönem Ambiente. Den Abend kann man in der Hotelbar bei Live-Musik ausklingen lassen. Auch im Spa, welches auf der gegenüberliegenden Flussseite liegt, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Das einzige kleine Problem war, dass die Schattenplätze am Pool nachmittags immer belegt waren. Der Hoteleigene Bootsshuttle verkehrte regelmässig zu einer kleinen Einkaufspassage, hier gibt es einige Lokale und Restaurants.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Taucher9583!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Bisher haben wir in Bangkok immer in Fünfsterne-Häusern logiert, nur nicht im Oriental. Von den vielen äusserst positiven Bewertungen ermutigt, reservierten wir diesmal ein Zimmer für drei Nächte. Den Bewertungen entsprechend waren unsere Erwartungen recht hoch angesetzt und wurden denn auch nicht vollumfänglich erfüllt.

Die erste Enttäuschung gab es als uns ein Raucherzimmer zugeteilt wurde. Das Zimmer war zwar geräumig, aber sah aus, wie jedes andere Zimmer in einem Hotel dieser Klasse, der erwartete Wow-Effekt blieb dementsprechend aus. Der Service war zuvorkommend, aber das ist ja in Thailand Standard, eine besondere Herzlichkeit vermochten wir jedenfalls nicht auszumachen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, vermag aber beispielsweise mit demjenigen des Shangri-La nicht mitzuhalten. Die Abendessen in den verschiedenen Restaurants haben wir sehr genossen, die Speisen waren jeweils perfekt zubereitet. Probleme gab es allerdings bezüglich der Verrechnung der Mahlzeiten, da uns ein im Package enthaltenes Essen erst wieder gutgeschrieben wurde, nachdem unser Reisebüro von der Schweiz aus interveniert hatte. Enttäuschend war auch, dass das Restaurant Rim Nam an einem Samstag für Hotelgäste infolge eines privaten Anlasses geschlossen war, was in einem Luxushotel einfach nicht vorkommen dürfte!!! Alles in allem ist das Oriental für uns nicht mehr als ein durchschnittliches Fünfsterne-Hotel mit durchschnittlichen Dienstleistungen und mitnichten dem legendären Charme, der ihm immer wieder angedichtet wird. Das nächste Mal werden wir wohl wieder im Shangri-La absteigen oder einen Abstecher ins Peninsula wagen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, windsbraut1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Super Aufenthalt für meine ganze Familie. Gab es 10 Tage. Teuer, aber man bekommt was man bezahlt. Will zurück gibt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, StevieSCHULTZ!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

wir waren schon in vielen Hotels am Fluss in Bangkok. Diesmal haben wir uns etwas besonderes geleistet:einen State room im Mandarin Oriental Bangkok. wir waren nach dem Service im MO Singapur gespannt, on das noch getoppt werden kann, es wurde! Das Haus selbst ist bis auf das alte Gebäude einen einfacher grauer Kasten. Aber die Software macht es eben! Die Lobby ist ein Orchideentraum, unser Zimmer, ein Eckzimmer im 7.Stock mit Balkon über dem Fluss war ein Traum! Gediegene aber nicht aufdringliche Einrichtung mit Teakholzboden und dicken Teppichen. Die Klimaanlage mit Feuchtigkeitsregler, das Clo!! Mit Fenster zum Fluss, begehbarer Kleiderschrank mit Blick zum Fluss!! Das riesige Badezimmer, Eingangsbereich........Man muss es erlebt habe. Der Etagenbutler erwartet den Gast sobald er aus dem Aufzug steigt und öffnet ihm jedesmal selbst die Zimmertür. Mein Mann lässt gerne Kleider im Zimmer umherliegen, die waren nach der Rückkehr immer auf dem stummen Diener....Beim Buffet auf der Terrasse am Chao Phraya darf man seinen Teller nicht zurück zum Tisch trage, nimmt sofort ein dienstbarer Geist ab. So geht es weiter, ob im SPA auf der anderen Seite oder im Geschäft in den Arkaden. Beim Abschied am Flughafen lässt einen der dienstbare Geist erst nach Übergabe an einen Airlineangestellten aus den Augen. man muss es einfach erlebt haben!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Shangri-La Hotel,Bangkok
Nr. 21 von 833 in Bangkok
Sukhumvit
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Unternehmen: Mandarin Oriental, Bangkok
Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok