“Vertrauen istz gut, Kontrolle ist besser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 1 von 834 Hotels in Bangkok
“Vertrauen istz gut, Kontrolle ist besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wieder einmal 2 Nächte im Oriental verbracht. State room gebucht. Alles wie immer fantastisch. Nur gab es dieses Mal eine Ansammlung von kleinen Problemen bei Ankunft im Zimmer. a) 2 durchgebrannte Lampen, b) der Deckel der Klimaanlage falsch herum montiert, so dass es über den Schreibtisch zog, c) die Mischbatterie in der Dusche konnte nur von warm bis sehr heiss eingestellt werden (kalt war nicht möglich), d) das Zimmer war generell etwas staubig und unter dem Bett lagen noch Papierreste. Alle Punkte wurden nach der Meldung sofort repariert, bzw. das Zimmer nochmals geputzt. In einem solchen Hotel wäre jedoch zu erwarten, dass VOR der Ankunft des Gastes Zimmerkontrollen durchgeführt werden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Christian33!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Göggingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Mandarin Oriental in Bangkok ist sicherlich nicht eines der modernsten Hotels, aber der Service ist einmalig gut. Die Abholung am Flughafen funktionierte grandios und alle weiteren Schnittstellen funktionierten absolut reibungslos bis wir in unserem Zimmer mit Blick auf den Fluss Chao Phraya angekommen sind. Wir mussten uns um nichts kümmern und man hat uns bereits beim superschnellen Check-In im Zimmer darauf aufmerksam gemacht, dass unser Weiterflug geändert wurde und wir erst später am nächsten Tag zum Flughafen gebracht werden. Das Abendessen war fantastisch und am nächsten Morgen war das Frühstück auf die Minute genau in unserem Zimmer. Einfach genial und immer wieder gerne!

Danke, B_M_R_12!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir haben diesmal nicht im Peninsula, sondern im MO übernachtet. Der erste Eindruck ist positiv, es wundert einen allerdings, dass man als MO-Dauergast jedesmal alle Daten ausfüllen soll - haben die keinen Datenbankserver. DAs zugeteilte Zimmer war ein Raucherzimmer, aber nach Reklamation haben wir sofort ein anderes (Nichtraucherzimmer) bekommen, Obwohl nagelneu renoviert, muss man doch einiges Anmerken, zuerst das Positive: Alles an seinen Platz, ob Fön, Waschlappen, Wecker hier haben absolute Profis mitgedacht - ABER warum nur muss man die Zimmer so geschmacklos einrichten, überladen, Marmor-beige-creme Explosion. Der Schweizer Chef ist doch jetzt im Ruhestand - kann man nicht einmal den Innenarchitekten vom Landmark MO aus Hongkong schicken - wäre dringend notwendig , wenn man nicht nur Araber als Kunden haben will.
Bemerkenswert ist der Poolbereich - sehr gute Wohlfühlatmoshäre. Wenn nur das Personal nicht noch vornehmer als der Gast wäre....

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, makoe!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Hotels in fast gleicher Lage ( Shangrila oder Sheraton) schaffen keinenfalls eine solche Atmosphäre wie zum Beispiel auf der Terasse des Oriental (BBQ).
das Service zeichnet sich schon dadurch aus, dass sie im gesamten Hotelareal ( Pool, Terasse,Veranda) mit ihren Namen angesprochen werden.
Sehr oft auch schon bevor sie die Zimmernummer bekanntgegeben haben.
Ein kleines Detail am Rande.Ich habe vor 2 Jahren ein altes TShirt im Hotel vergessen. nach ca 2 Wochen wurde ich darüber schriftlich informiert und es wurde mir die Nachsendung gegen einen Kostenersatz angeboten.Da mir das T Shirt nich so wichtig war habe ich mich auf diese Verständigung nicht mehr gemeldet.
Als ich heuer, 2 Jahre später auf mein Zimmer kam lag mein gewaschenes T Shirt auf dem Bett.

Zimmertipp: Premiere Zimmer mit Blick auf den Fluss, sind etwas teurer aber wesentlich größer
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Kurt E!
Ettelbruck, Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Welcome back to the Oriental!
Dieses Hotel ist unser "one and only" in Bankok. Der Service ist einfach unerreicht auf allen unseren Reisen und in allen anderen Top Hotels.
Es mag in Bankok vielleicht vom Design schönere und ausgefallenere Hotels geben, aber hier fühlt man sich als Gast wirklich wie ein König.
Davon abgesehen ist auch das Oriental nach seiner neuesten Renovierung eine Augenweide. Danke, daß die Elephanten an den Lifts weiterhin dort stehen. Die Zimmer sind groß, wunderschön mit erstklassig durchdachter Technik eingerichtet. Aus den Betten mag man morgens gar nicht aufstehen, so gut sind die!
Sehr guter Concierge Service, jede Etage hat seinen eigenen Butler Service, der einen jeden Wunsch von den Augen abliest und prompt erledigt. Die Restaurants sind erstklassig, der Service am Pool hervorragnend. Die vielen kleinen Details des hervorragend geschulten (Stamm-!)Personals machen in diesem Hotels in Summa das große Ganze: sich fühlen, wie nach Hause zu kommen und wunderbar umhegt werden.
Solange das Oriental bleibt, was es ist, werden wir in Bangkok kein anderes Hotel buchen.

1 Danke, Luxushotelover!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Nach unserem 106 . Besuch in 15 Jahren bleibt festzustellen , daß das Oriental auch nach dem Wechsel des General Managers seine Klasse bewahrt hat wenn man mal von dem Zuviel an Hochzeiten und sonstigen Veranstaltungen absieht . Service, Restaurants und Zuwendung des Personals sind nach wie vor einsame Spitze , noch immer freuen wir uns schon bei der Abreise auf ein Wiedersehen .

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Reinhard K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Nach wie vor ist das Ambiente sehr schön. Allerdings fiel uns diesmal die Überheblichkeit und Arroganz des Personals besonders auf, insbesondere das Servicepersonal auf der Terrasse am Fluss. Der Pool ist sehr klein und nicht ssehr schön gelegen. Die Zimmer sind top und sehr sauber. Die Preise steigen leider immer weiter und auch die der Restaurants, was unserer Meinung nicht gerechtfertigt ist, denn die Konkurrenz schläft nicht und wächst mit jedem Tag.

Danke, Souldancerin!
Shangri-La Hotel,Bangkok
Nr. 24 von 834 in Bangkok
Sukhumvit
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Unternehmen: Mandarin Oriental, Bangkok
Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok