“Ein Klassiker, der immer eine Nacht wert ist.”

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 2 von 858 Hotels in Bangkok
“Ein Klassiker, der immer eine Nacht wert ist.”
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Oriental ist ein Klassiker unter den Luxus-Hotels in Asien. Der Service ist auch heute noch vorbildlich und professionell geschult. Während der Hotelbau von aussen eher langweilig-funktional ist, sind die Zimmer mit Geschmack und Blick für Details eingerichtet. Jeden Tag gibt es frisches Obst, die Sauberkeit entspricht fünf Sterne Standard und auch ungewöhnliche Wünsche werden von dem Service gerne und schnell erfüllt. Ich werde immer wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Hans-Friedrich F!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 6. Februar 2012

wunderschönes Hotel in Bangkok direkt am Fluss. Ein Teil des Hotels befindet sich sogar auf der gegenüberliegenden Flussseite und kann nur mit einem kleinen shuttle boat erreicht werden. Restaurant und fitness center z.b.
Die zimmer sind alle wunderschön renoviert und die hotel lobby mit den tollen orchideen läd zum verweilen ein. tolle kleine bar im innenhof

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, panda_air!
Lindau, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2012

Eigentlich ist das Oriental unser Lieblingshotel. Leider ist aber definitiv die Ära Wachtveitl vorbei und Normalität kehrt ein. Über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr werden die Zimmerpreise angehoben, der Service lässt aber zu wünschen übrig. Am Pool klappt gar nichts,wer einen Liegestuhl will, wird auf eine Warteliste verwiesen. Erst wenn man deutlich wird, kommt man zu einem Platz. Hier herrschte früher "Zucht und Ordnung", das Personal räumte Stühle von längst gegangenen Gästen frei und niemals standen abgegessene Teller stundenlang herum. Scheint aber ernsthaft keinen zu interessieren, was hier passiert.
Die Mädels in der Bamboobar sind auch etwas unwillig, zum Drink kommt erst auf Nachfrage das Gebäck. Eine Coladose im Pflanzkübel vor der Bar, bleibt dort noch lange liegen, obwohl wohl vom Gast darauf hingewiesen wurde.
In den Zimmern (wir hattten zwei), müffelt es nach unsauberer Wäsche. Ob da früher ein Duft in der Klimaanlage war und jetzt nicht mehr? Befremdlich. Flecken auf den Stuhlpolstern im Zimmer? Gab es früher nicht. Abgesprungener Lack am Waschtisch? Niemals!
Die Zimmer wurden ja anscheinend renoviert, aber leider sind die schönen, blau/goldenen Schränke verschwunden, die noch in der Werbung abgebildet sind. Jetzt prangt mittendrin eine Riesenglotze auf einem Sideboard.
Frühstück am Chao Praya- immer noch ein Erlebnis. Silvester war leider keines- zu teuer, zu laut. keine Rückzugsmöglichkeiten für Romantiker, nur Remmidemmi.Keine Tanzmusik, nur Discogehüpfe. Wenn man schon auf zwei Terrassen im Freien feiert, sollte man diese Parties auch in zwei Kategoerien einteilen und nicht identischen Radau machen.
Größter Minuspunkt:: Prostituirte bevölkern neuerdings mit ihren "Farangs" die Terrassen und man sieht sie auch im Aufzug verschwinden. Das gab es zu Zeiten von Mr. Kurt nicht. Und das schadet dem Ruf des legendären Hotels sehr.
Hoffentlich setzt sich der leise Abwärtstrend nicht fort- es wäre ein Jammer.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, travelputto!
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2012

Obwohlwir eine Reihe sehr guter Hotels in Thailand und Bangkok kennen, waren wir doch überrascht, dass es möglich ist Service und Flair noch zu steigern. Doch das Oriental schfft das. Obwohl das Äußere des Hotels nicht besondersaufallend ist, und auch die normale Zimmergröße nicht aus dem Rahmen fällt ist die Fürsorge, die man als Gast geniest außergewöhnlich. Einzige Einschränkung war das Essen im Restaurant auf der gegenüber gelegenen Flußseite. Bei perfektemService wurde hier eher durchschnittliche Qualität serviert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, jodiba!
wien
Bewertet am 7. Januar 2012

Da wir jedes Jahr auf ein paar Tage nach Bangkok kommen, sozusagen auf der Rueckreise von Hongkong nach Wien bleiben wir immer 3 - 4 Nächte im Oriental Bangkok.Jedes Jahr haben wir dieselben Probleme, das von uns gewünschte Zimmer mit Blick auf den Fluss zu bekommen und jedes Jahr gibt es lange Debatten warum und wieso es diesmal nicht klappen kann. Dann heiszt es die erst Nacht in ein kleineres und dann am nächsten Tag ins Größere. Wir wollen aber die kurze Zeit nicht mit Zimmerwechseln verbringen. Außerdem ist uns dieses Mal aufgefallen, dass dieser alte Kasten von Hotel nicht wirklich auf dem letzten Stand ist. Internetanschlusz erst nach mehreren Anläufen zufriedenstellend, Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Alles Dinge, die ich von einem Hotel in dieserPreisklasse erwarten kann. Da nutzt es nichts wenn die Angestellten mit dem Charm, für den sie bekannt sind, agieren.
Das Buffet im River Terrasse Restaurant wird mit jedem Jahr ein bisschen weniger spektakulär,
Es sind immer mehr Touristen auf einen Drink auf der Terrasse, die den Hausgästen den Platz wegnehmen. Es hat alles einfach nicht mehr die Klasse die wir von diesem Hotel gewöhnt sind. Wir werden das nächste Mal im Peninnsula vis a vis einchecken .Das Mandarin Oriental wie wir es geliebt haben gibt es nicht mehr. Rita aus Wien

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Henriette J!
Karben
Bewertet am 6. Januar 2012

Traumhaftes Hotel. Hier erwartet man fast bei einer Ausgedehnten Tea-Time im eigens dafür reserviertem Tea-Room einen Englischen Lord zu treffen. Das Hotel ist das älteste in Bangkok und hat nichts von seinem noch aus der Kolonial-Zeit stammenden Charme eingebüsst.
Das Wassertaxi steht allen Gästen kostenlos zur Verfügung - damit ist leicht die ganze Metropole erlebbar!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, DerSucher2!
Bewertet am 3. Januar 2012

Wunderschoene Suiten mit persoenlichen Briefpapier, Champagner und Obst-/Schokoladenetagere, sehr aufmerksamer Service, tolles Essen und Getraenke. Ein Spitzenklassehotel direkt am Cho-Praya, mit Pool. Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen.Man kann in Bangkok nicht besser wohnen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel
Oriental Residence Bangkok
Nr. 8 von 858 in Bangkok
4.5 von fünf Punkten 2.565 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Unternehmen: Mandarin Oriental, Bangkok
Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TUI DE, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok