“Rim Terrasse”

Nr. 2 von 858 Hotels in Bangkok
Wedemark
“Rim Terrasse”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir haben zwar nicht im Oriental übernachtet, haben allerdings oft auf der Rim Terrasse zu Abend gegessen. Also, die Überfahrt über den Fluss ist schon das erste Highlight, dann ein freundlicher Empfang. Die Speisen sind super lecker, die Preise sind moderat. Der Service ist unglaublich freundlich. Wir waren einige male dort, und wir können jeden Bangkok Besucher empfehlen, dieses Superrestaurant zu besuchen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
66978 Merzalben
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich bin Jaehrlich ca. 200 Tage in Asien unterwegs. Sowohl Geschaeftlich als auch Privat. Ich war bereits zum zweiten mal in dem Hotel. Ich habe noch nie eine solch perfekten Service erlebt. Alle Sonderwuensche wurden erfuellt. Ich werde wieder dieses Hotel benutzen wenn Ich in Thailand bin.
Die Zimmer sind ausreichend gross. Bad mit Badewanne und seperate Dusche ausreichend gross und sehr schoen. Zimmer mit ausreichend Steckdosen im Schreibtisch incl. Wlan und Kabel -Verbindung zum Internet. Leider mit extra Kosten verbunden. Das sollte bei den Preisen eigentlich
Kostenlos sein. Klimaanlage mit Feuchtigkeitsregler, einfach Super. Bett sehr bequem
Essen war sehr gut.
Fruehstueck perfekt

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Mathias S!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wenn Perfektion einen Namen hat, dann heißt sie MO BKK. Wer an oder in diesem Hotel etwas zu kritisieren hat, sollte besser zu Hause bleiben.
Für uns wird es keine andere Anlaufstation in BKK geben. Jedem Gast wird ohne Rücksicht auf Zimmerkategorie und Aufenthaltsdauer das Gefühl vermittelt, nach Hause zu kommen. Die Zimmer/Suiten sind luxuriös, ohne überfrachtet zu wirken. Die Restaurants erfüllen allesamt die Erwartungen. Vom Management bis zum Housekeeping wird alles getan, um den Gast zufrieden zu stellen. In diesem Haus gilt der Grundsatz: geht nicht, gibt's nicht!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Sven4!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. September 2011

Das Oriental gilt als eins der besten Hotels der Welt und das zurecht. Ich habe im September für 3 Nächte in einem Deluxe Riverview Zimmer gewohnt. Sicherlich gibt es Hotels die etwas zentraler zu den bekannten Shoppingmalls und Ausgeviertel liegen aber die Taxipreise in Bangkok sind sehr niedrich und die tolle Locationen am Fluss entschädigt für ein paar Minuten im Taxi. Von der Ankunft bis zur Abreise hab ich keinen Mangel finden können. Sehr schöne Zimmer mit toller Ausstattung und schönem Blick auf den Fluss. Habe an einem Abend das thailändische Restaurant besucht und war vollkommen zufrieden - das beste thailändische Dinner meines Lebens. Frühstück war auch top. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent, was in Bangkok keine Selbstverständlichkeit ist. Das housekeeping war das beste, was ich jemals erlebt habe. Perfekt sauberes und aufgeräumtes Zimmer. Meine Schuhe wurden jeden Tag geputzt, die Leseecken in Zeitschriften und Büchern durch Lesezeichen ersetzt. Am großen Pool vergisst man schnell, das man in Bangkok ist - perfekt zum entspannen nach einem langen Tag. Kann das Hotel an jeden uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Oli-on-trip!
Bottmingen
Bewertet am 23. September 2011

Seit vielen Jahren immer wieder, das Mandarin Oriental ist der Massstab aller Hotels! Unglaublich, schon der Empfang, die Hotelhalle mit den wunderbaren Blumen - dieses Jahr ganz neu gestaltet. Die Hotel-Angestellten sind stets für einen da, hilfsbereit und freundlich. Zimmer, Service, Essen -einfach prima. Hier fühlen wir uns als Gäste wahrgenommen, wir fühlen uns wohl. Wir haben auch in anderen Hotels in Bangkok gewohnt, für uns aber ist das Mandarin Oriental das beste. Auch die Lage ist ausgezeichnet. Nach Besichtigungen oder Shopping zurück in die Oase.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, MoniqueBottmingen!
Bewertet am 23. August 2011

Unser 2.Aufenthalt im Oriental: 3 Nächte in einer Family Suite im 11.Stock. Diesmal fanden wir die Zimmer noch schöner als vor 4 Jahren. Die Family Suite bestand aus einer Suite mit Schlafzimmer und kleinem Wohnzimmer und einem weiteren Schlafzimmer, verbunden mit einer Zwischentür, dazu zwei großzügige Bäder und ein Schrankraum.
Wunderbare Betten mit Blick auf den Chao Phraya River, die Badezimmer sehr elegant und mit Liebe zum Detail ausgestattet (u.a. Bademäntel aus Seide), Orchideen in allen Räumen.
Zur Begrüßung erwartete uns ein bereits auf Eis gekühlter Wein und 2 großzügig bestückte Obstteller. Jeden Tag wurde das Obst aufgefüllt und am späten Nachmittag ein kleiner Snack aufs Zimmer gestellt. Am Morgen gab es 3 verschiedene Zeitungen aufs Zimmer, am Abend mit dem Aufdeckservice einen orchideengeschückter Abendgruß.

Das Hotel strahlt üppigen Luxus aus, die Lobby ist mit riesigen Blumen -und Pflanzengestecken geschmückt. Besonders schön und erholsam ist das Restaurant "The Verandah" direkt am Fluss.

Der Service ist sehr freundlich, dabei unaufdringlich.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, junior16u17!
Bangkok, Thailand
Bewertet am 17. August 2011

Das Oriental kenne ich seit langer, langer Zeit.

Ein magischer Ort, nicht nur der Lage am Chao Praya und im alten europäischen Viertel um die Kathedrale wegen.

Man kommt die Oriental Avenue entlang, passiert das im kolonialen Stil der vorletzten Jahrhundertwende erbaute China House, fährt die von Schiefermauern gesäumte Einfahrt entlang, steigt aus, betritt die immer gleich frisch wie lieblich duftende und immer wieder neu interpretierte Lobby und ist zu Hause. Ein schöner Blickfang sind hier seit zwei, drei Jahren die Blumen- und Blütenobjekte eines bekannten thailändischen Floristen. Smashing!

Es gibt imposantere Hotels, großartigere Hotelarchitekturen. Im Oriental aber hat alles menschliches Maß. Nur hier habe ich dieses Gespür für exquisite Details erlebt, dieses Bemühen, den Gast Freund sein zu lassen, jederzeit ansprechbar zu sein, in dieser besonderen, freundlichen Art der Thais.

Wenn immer man das Zimmer verlässt, ist wieder alles perfekt, kehrt man zurück. Kleinigkeiten wie das Nachtlicht, das dezent den Weg zum Bad weist, findet man selten anderswo. Einzigartig ist der wundersame Ort der Author´s Lounge, die beseelt scheint von der Aura Kreativer, die hier ein- und ausgingen, von Maugham, Williams, von Jim Thompson, von Joseph Conrad...
Der Chao Praya mit seinen heiligen Wassern, der bis an die Terrasse schwappt, auf der man frühstückt oder zu Abend isst: auch das ist einzigartig. Wie vieles andere im Oriental.

Herr Kurt Wachtveitl steht dem Haus als Direktor nicht mehr vor. Man kann nur hoffen, dass diese eigene Hotelkultur des Oriental, die er über Dekaden aufgebaut und geprägt hat, nicht geopfert wird zu Gunsten einer seelenlosen Gewinnmaximierung, wie sie einen im Osten und Südosten Asiens immer öfter befremdet. Sie würde dann aus dem Oriental einfach nur ein weiteres Mandarin Oriental machen - und die besondere Herzlichkeit zerstören. Leider gibt es solche Anzeichen, der Service vor allem bei Getränken und besonders in der Bamboo Bar ist pushy geworden, schenkt vorschnell und gierig nach. Die alte heitere Gelassenheit gibt es da nicht mehr.

Und es gibt noch einen Wermutstropfen, seit ich diesen kleingedruckt auf den Speisekarten vernahm: Fleisch ist im Oriental Halal, d.h. es kommt von geschächteten Tieren. Eine Geste der Ergebenheit muslimischem Gästen gegenüber, doch lehnt man Schächten ab, hat man keine Ausweichmöglichkeit im Oriental. Seitdem esse ich dort kein Fleisch mehr.

Übrigens: Über Weihnachten und Neujahr ist die Aufnahmefähigkeit des Pools schnell erschöpft.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel
Oriental Residence Bangkok
Nr. 8 von 858 in Bangkok
4.5 von fünf Punkten 2.565 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Unternehmen: Mandarin Oriental, Bangkok
Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., Priceline, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok