“Es ist und bleibt die Nummer 1!!!”

Mandarin Oriental, Bangkok
Nr. 2 von 883 Hotels in Bangkok
Bewertet am 14. März 2011

Das Oriental Bangkok ist und bleibt das Beste Hotel Bangkoks. Der Service sowie die Unterkünfte sind einzigartig und können höchstens durch das Burj al Arab getoppt werden. Jeder Gast fühlt sich auf Anhieb heimisch und ist vom Service überwältigt. Das Personal liest Wünsche von den Augen ab. Die hohen Preise sind hier 100 prozentig gerechtfertigt. Qualität hat nun mal ihren Preis!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, nierenspiess!
Bewertungen (4.320)

Bewertet am 1. März 2011

Dieses Hotel hat mich schon ein paar mal gesehen, jetzt wohl für immer was aber nicht nur dem Haus, sondern an der Situation in dem Land geschuldet ist. Die letzten Jahre fand ich einen Aufenthalt immer recht kostspielig, dasselbe aber auch sein Geld wert wenn man sich überlegt, wieviel man oft für einen weniger aufwendigen Service zahlt. Mittlerweile ist es allerdings so, dass die stolzen Mitarbeiter des Hotels in ihrer Würdigkeit über die Gäste stellen und schon von vornherein davon ausgehen, dass man nichts besseres als hier finden kann und sind dementsprechend arrogant. Kleine und große Wehwehchen sollte gerade ein Haus wie dieses ernst nehmen und verständnisvoll bearbeiten, das erfolgt hier mit typisch asiatischer Gelassenheit in der Form: yes it's not possible und das nicht nur einmal! Die Atmosphäre in vielen Restaurants sowie dem Wellnesbereich ist ungemein frostig - man hat das Gefühl dass man als Hotelgast hier zweiter Klasse behandelt wird, weil im Normandy z.B. Honoratioren und Halbwelt verkehrt, welche nicht im Hotel übernachten dafür aber um so besser behandelt werden. Dasselbe trifft auf den Wellnesbereich zu. Im Rest. Sala Rim Naam herscht Abfertigungsambiente eines Touristenlokals (eine feste Sitzung, zwischen den Gängen drittklassige orientalische Darbietungen - ohnehin nicht mein Fall. Die übrigen Restaurants, allesamt Spezialitäten bis auf das Verandah, sind ihr Geld nicht wert - im italienischen Restaurant wurde noch nie italienisch allenfalls europäisch gekocht und das chinesische Restaurant ist auch bei Chinesen verschrien.

Zu guter letzt, beim Check-out werde ich für einen Dänen gehalten, trotz mehrfacher Erklärung dass ich das nicht bin, werde ich mehrfach über meine Identität aufgeklärt - vermutlich hat diese ein Däne gestohlen - hoffentlich hat der ein dickes Spesenkonto!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 18. Februar 2011

Wir waren schon einige Male im Oriental und wurden nie enttäuscht.
Vom Ankommen bis zur Abreise wird man verwöhnt ohne das es aufdringlich wird.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und professionell.
Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen.
Man wird meistens mit Namen angesprochen (wie machen die das ???).
Die Zimmer sind perfekt eingerichtet.
Das Essen in der Restaurants hervorragend.
Das Frühstücksbuffet auf der Flussterrasse ein Erlebnis, man sollte sich Zeit nehmen und genießen.
Wir kommen sicher immer wider wenn wir in Bangkok Station machen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MarionWienBenutzer!
Bewertet am 16. Februar 2011

Jedes mal wenn wir in Asien sind fliegen wir über Bangkok und jedes mal muss es mindestens eine Nacht im "O" , wie wir sagen, sein.
Wenn man schon ein paar mal war kommt man "Nach Hause"!!
Das ausgesprochen tolle Personal spricht einem mit dem Namen an und erkundigt sich "Von WO und WOHIN".
Man fühlt sich sofort wohl.
Es passt alles. Von den Zimmern über das Service bis zum Essen, vom Einchecken bis zum zu Auschecken.
Wir kommen sicher noch öfter ins "O"!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MathiasWien!
Bewertet am 3. Februar 2011

Es war wieder sehr schön - angenehmes Ambiente, aufmerksamer Service, fantastisches SPA. Kleiner Punktabzug: Der Service war eine Spur weniger aufmerksam, als ein Jahr davor. Herrlich das Frühstück auf der Terrasse am Fluss und außergewöhnlich das abendliche Bufett ebenfalls auf der Terasse. Zu empfehlen ist ebenfalls der Transfer vom Flughafen per 7er-BMW.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FrequTrav19!
Bewertet am 25. Januar 2011

Das Mandarin Oriental liegt günstig im Herzen der Stadt. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, auch der Service und das angeschlossene Restaurant ist entsprechend gehoben. Der Fitnessraum könnte mal wieder eine kleine Revision vertragen, aber ansonsten ist das Hotel für den Geschäftsreisenden zu empfehlen.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, chopperl!
Bewertet am 24. Januar 2011

Ich hatte schon viel gehört und gelesen über das Oriental in Bangkok und war sehr gespannt, ob es seinem großartigen Ruf gerecht wird. Es wurde. Hier stimmt jedes Detail. Die Lage, das Essen, die Zimmer, der schöne Pool, die legendäre Bar. Wirklich unvergesslich wird der Aufenthalt aber erst durch den unglaublichen Service. Ich habe noch nie in einem Hotel gewohnt, wo das Personal so freundlich, persönlich und aufmerksam war. Ein Erlebnis

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Sukhumvit
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel
Oriental Residence Bangkok
Nr. 9 von 883 in Bangkok

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom , Bang Rak
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Preisklasse: 346€ - 637€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok