Montien Hotel Bangkok
136 $*
123 $*
Hilton
  • Pool
Anantara Riverside Bangkok Resort(Bangkok)
170 $*
297 $*
544 $*
Mandarin Oriental
Bewertet 23. September 2010

wer gerne zum shoppen nach bangkok fährt, der ist im montien hotel gut untergebracht. ein 5-sterne hotel mit allem komfort -direkt an der vergnügungsmeile von patpong. von tachen LOUIS VITON über armbanduhren bis hin zu einfachen T-shirts - hier gibt es alles. und dazu das nachtleben pur. - aber vorsicht.! allein in die hinteren räume der bars zu gehen, wenn man etwas alkohol getrunken hat - das kann gefährlich werden, nicht nur für die brieftasche.- besser immer zu zweit unterwegs...

Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, dreg8!
Bewertet 23. August 2010

Ich buchte das hotel über dertour. Ich habe festgestellt, dass der Preis in Deutschland gebucht wesentlich günstiger ist als über ein hotelportal gebucht. Also über eine grosse Kette von Deutschland aus buchen. Leider bekommt man dann in der Regel eher ein schlechteres Zimmer. Aber dafür fast zum halben Preis wie direkt gebucht. Also das Hotel ist zentral gelegen und in Ordnung. 4 Sterne hat es verdient, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem hilton z.b. Also wer nicht so grossen Wert auf Luxus legt und güünstig übernachten will ist hier richtig.

Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Danke, reisender1205!
Bewertet 14. Juli 2010

Vorgeschichte:
Ich war bereits vor knapp 10 Jahren in diesem Hotel und war absolut begeistert, so dass ich mich im Sommer letzten Jahres bei einem Bangkok - Kurztrip für dieses Hotel entschieden habe:

Lage: Das Hotel liegt wunderbar zentral, nahe der Silom Road mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und dem berühmten Nightmarket, der eigentlich schon fast ein Pflichtbesuch ist. Auch zur berühmten Khaosan Road ist es nicht weit, die ebenso einen Besuch wert ist.

Zimmer: Man merkt, dass das Hotel zwar luxuriös ausgestattet, jedoch auch renovierungsbedürftig und etwas "altbacken" ist. Die Einrichtung ist zwar sehr gepflegt und hochwertig, jedoch nicht mehr auf dem neusten Stand. So gibt es beispielsweise keine Flachbildfernseher, keine Karten zum Türöffnen, altmodische Möbel, usw.. Alles in allem fühlt man sich dennoch sehr wohl in dem Zimmer, wer jedoch auf eine zeitgemäße Einrichtung großen Wert legt, sollte vielleicht ein anderes Hotel bevorzugen. Die Matratzen sind extrem gemütlich, wenn man erstmal liegt, möchte man nicht mehr aufstehen.

Ausstattung: Auch bei der Ausstattung macht sich bemerkbar, dass nicht mehr alles auf dem neusten Stand ist. Der Pool ist sehr schön, wenn auch etwas klein. Das Fitnessstudio und die Sauna hingegen (auf Anfrage) haben etwas von 70er Jahre - Charme. Die Fahrstühle fahren extrem schnell und halten sehr ruckartig, meiner Freundin wurde schlecht. Kann aber auch sein, dass es ein Einzelfall war, da wir nur einen Fahrstuhl benutzt haben.

Service: Der Check-in / Check-out verlief problemlos. Auch sonst trat man uns sehr freundlich gegenüber, wie in Thailand gewohnt.

Sonstiges: Wie eingangs erwähnt war ich bereits in diesem Hotel vor geraumer Zeit, dementsprechend hatte ich auch relativ hohe Erwartungen, die zumindest in Bezug auf Zimmer und Service erfüllt wurden. Vom Frühstücksbuffet war ich jedoch etwas enttäuscht. Es war zwar nicht schlecht, jedoch für umgerechnet ca. 15 €, was für Thailand ein Wahnsinn ist, einfach zu wenig. So gab es keinerlei frische Säfte, eine recht dürftige Auswahl an Wurst / Käse und kaum warme Speisen. Das war mal besser.

Das Preisleistungsverhältnis war insgesamt nicht besonders gut. Wir haben für eine Nacht ca. 80 € bezahlt. In Bangkok kriegt man für dieses Geld auf jeden Fall mehr geboten.

Fazit: Wem die Lage wichtig ist und wer gerne etwas in Nostalgie schwelgen möchte, ist hier sicherlich richtig aufgehoben, wer mehr Wert auf Modernität legt, sollte sich lieber für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, julbln!
Bewertet 2. Juni 2010

Das Montien gehörte mal zu den Top 10 Hotels der Welt!!! Man sieht dem Hotel heute jedoch an, dass es heute nicht mehr so ist, da die Jahre Spuren hinterlassen haben. Dennoch wird Wert auf Sauberkeit gelegt, so dass die Zimmer alle sehr schön gepflegt sind.
Der Pool ist ebenfalls sehr gepflegt, kann aber mit einer modernen Poollandschaft nicht mithalten.
Berühmt ist das Hotel auch heute noch für seine Bäckerei und Konditorei. Es gibt hier die besten Brötchen Bangkoks, möchte ich fast behaupten.
Wenn man auf den Trubel, draußen an der Straße keine Lust hat, kann man am Abend wunderbar in der Lobby bei Piano-Musik einen Cocktail genießen!

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, FortMyersHamburg!
Bewertet 15. Oktober 2007

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Hotel liegt sehr zentral, man kommt zu Fuß oder per Tuk Tuk überall hin, was will man mehr.
Zimmer waren sehr sauber, und gut ausgestattet.
In der Lobby war immer ein Musikalisches Abendprogramm, also einem angenehmen Aufenthalt steht im Montien nichts im Wege ;-)

Zum Frühstück können wir nichts sagen, hatten ohne gebucht.
Aber im Januar werden wir wieder im Montien zu Gast sein, und diesmal mit Frühstück.

Auf der anderen Straßenseite wird Abends einer der Nachtmärkte Bangkok's aufgebaut auf dem es viele Souveniers zu kaufen gibt. Wichtig, das handeln nicht vergessen, meist bekommt man die Waren für die hälfte des erstangebotenen Preises. ;-)

• Aufenthalt: Januar 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption