Anantara Riverside Bangkok Resort
Booking.com
Bewertungen (7.000)
7.000 Ergebnisse
Bewertet 27. März 2012

Wir haben das Anantara als Stopover Hotel für zwei Nächte gebucht. Für diesen Zweck ist es perfekt geeignet weil es abseits der Hektik der Stadt liegt, durch die Lage am Fluß auch einen besonders netten ersten Eindruck liefert und man durch das Hotel eigene Boot auch gleiche eine Tour am Fluss machen kann. Die Zimmer sind vom Standard her sicher nicht mehr up to date und würden einige Adaptierungen vertragen. Dafür ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. In Summe haben aber zwei Tage gereicht, sollte man einen längeren Aufenthalt planen würde ich ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, BBK1977!
Bewertet 23. Februar 2012

Das Anantara Riverside würden wir jederzeit wieder buchen. Es ist sehr gut durch das kostenlose Shuttle Boot mit der Stadt verbunden. Das Shuttle-Boot fährt bis Mitternacht jede halbe Stunde vom bzw. zum Hotel.
Die sehr schöne Pool-Anlage bot nach einem sehr anstrengendem Tag absolute Entspannung. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Die Klimaanlage ließ sich gut regeln.
Da das Hotel etwas abseits der Stadt Bangkok liegt findet man schwer kleine Restaurants und ist meist auf die Restaurants im Hotel angewiesen, diese haben europäisches Preisniveau.
Fazit: Ein TOP-Hotel und wird für uns bei einem erneuten Bangkok-Besuch wieder gebucht!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, steffkoeh!
Bewertet 12. Februar 2012

Nach vielen Jahren Marriott Riverside ist dieses Hotel nun ein Anantara. Wir haben über sieben Jahre bei unseren Bangkok Aufenthalten dort gerne gewohnt, aber immer mehr festgestellt, dass ein enormer Renovierungsstau besteht.
Diesmal hatten wir ein renoviertes Zimmer gebucht. Die Renovierung ist geglückt, vor allem das entsetzliche Bad ist nun größer, heller, mit sep. Dusche u. Toilette, vielen Spiegeln und sehr guten Lichtverhältnissen. Eine deutliche Verbesserung! Leider wurde um uns herum immer noch gearbeitet, erst zwei Etagen des Südflügels waren komplett fertig. Der Lärm hielt sich in Grenzen, aber es war eben eine Baustellen- und keine Urlaubs-Atmosphäre. Dafür war der Zimmerpreis für BKK hoch, und wenn man das Drumherum berücksichtigt, völlig überzogen.
Bis auf zwei Restaurants ist nämlich noch nichts erneuert. Ein Großteil des Personals ist entlassen worden und durch sehr junge Leute, die z. Teil überhaupt nicht wissen, wofür sie da sind, ersetzt worden. In vielen Fällen lächelten uns Zahnspangen- Jugendliche an.
Die Gartenanlagen, die wir immer ganz wunderbar fanden, sind deutlich vernachlässigt: Pflanzen, die abgestorben sind, Beete, die nicht gepflegt werden.
Der Pool ist jedoch immer noch für uns der schönste in BKK. Leider stimmt der Rest für den geforderten Preis nicht mehr. Es waren jetzt in der Hochsaison nur sehr wenige Gäste im Hotel, teilweise schreckliche Leute, die auch abends in Badekleidung zum Essen kamen.
Nachdem wir eine asiatische Gruppe erlebt haben, die sich in den Sesseln auf der Terrasse flegeltgen und teilweise die Füße auf dem Tisch hatten, sind wir dort abends nicht mehr hingegangen.
Die Terrasse, die dringend ein Facefift braucht, soll erst 2013 fertig sein. Die Bodenfliesen und die Möbel sind einfach schrecklich.
Das Frühstück war gut, aber nicht so gut wie bei Marriott. Im Trader Vic`s haben wir einmal gegessen: Ordentlich, aber nichts Besonderes. Es waren kaum Gäste da, aber wir haben lange auf unser Essen gewartet, und dann kam es gerade noch lauwarm auf den Tisch, obwohl die Küche um die Ecke ist.
Nach diesen beiden Abenden sind wir in die Stadt zum Essen gefahren.
Unser Fazit: So schnell nicht wieder, jedenfalls auf keinen Fall, bevor die Renovierungen nicht komplett abgeschlossen sind. In BKK gibt es nun wirklich genug gute Hotels.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Emely2010!
AnantaraRiverside, Verkaufsleiter von Anantara Riverside Bangkok Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2012

Dear Emily2010,
Erstmals möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Resort und für ihr ehrliches Feedback bedanken. Es tut mir sehr leid zu hören Dass es Ihnen nach so vielen Jahren bei uns nicht mehr gefallen hat.
Auch wenn wir seit dem ersten November 2011 zu Anantara gehören, möchte ich Ihnen dennoch versichern dass unsere Geschäftsleitung sowie die meisten Mitarbeiter immernoch die selben sind, da das Hotel nach wie vor den selben Inhabern gehört.
Was den Service im Resort betrifft, sind wir momentan dabei, einen Hauch von Anantara in alle Bereichen einfärben zulassen, wie Sie ja auch schon mit der Erfolgreichen Fertigstellung unserer Renovierungen bemerkt haben. Auch werde ich die konstruktive Kritik im Bereich Essen & Trinken an den Manager weiterleiten.
Ich hoffe Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Ihnen eine wahre Anantara-Experience zu bieten.

Mit sonnigen Grüssen aus Bangkok,
Volkert Geertsen, Director of Sales and Marketing

Bewertet 9. Februar 2012

Sehr schöne Lage am Chao Phraya außerhalb der lauten Stadt. Jeden Tag kann man mit dem Shuttleboot eine kleine Bootstour zum skytrain oder zu den öffentlichen Booten machen. Die große Hotelanlage hat eine schöne Poolanlage mit Garten und eine sehr schöne Lobby. Es gibt mehrere Restaurants mit guter Küche, Preise wie in Europa. Wir kennen das Hotel (früher Mariott) seit Jahren, aber es muß jetzt dringend renoviert werden. Die Holzplanken um den Pool sind morsch, die Nägel stehen hoch und man kann sich verletzen. Das Mobililar auf der Frühstücksterrasse ist altmodisch, dreckig und abgestoßen. Die Handtücher am Pool sind ausgefranst und haben Löcher. Das Personal sorgt sich nicht um die Gäste, sondern hat lieber Spaß miteinander. Das Frühstück ist gut und üppig, Westliches und Asiatisches, die Qualität stimmt, aber auch hier ist der Service nicht an den Gästen interessiert. Die Zimmer sind groß, aber rufen auch nach Renovierung. Die Klimanlage war nicht regelbar, es war entweder eiskalt oder zu warm.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ju4you!

Sehr geehrter Gast.

Vielen Dank fuer Ihr feedback. Es tut uns leid das Ihr Aufenthalt im Anantara Bangkok Riverside Resort and Spa ihren Erwartungen nich vollkommen entsprechen konnte, nichtdestotrotz freut es uns zu hoeren dass Ihnen viele Dinge im Resort gefallen haben, wie zum beispiel unser reichhaltiges Fruehstucksbuffet. Wir moechten uns staendig verbessern und nehmen uns daher Ihre Bemerkungen sehr zu Herzen, und wuerden uns sehr freuen Sie noch einmal beiuns begruessen zu duerfen, dismal viellleicht in einem neu renovierten Deluxe Premier Zimmer.
Mit sonnigen Gruessen aus Bangkok,

Volkert Geertsen, Director of Sales and Marketing

Bewertet 3. Februar 2012

Das ehemalige Mariott Riverside (mittlerweile Anantara) ist ein wunderbares Hotel - purer Luxus: Eine für ein Stadthotel ausgezeichnete, grüne Poollandschaft, schöne Zimmer (empfehlenswert: Flussblick), ein großzügiges Frühstücksbuffet mit europäischen und südostasiatischen Köstlichkeiten, und ein ebenso tolles Abendbuffet am Fluß.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander1Wien!