“Gut für einen Stopover”

Nr. 22 von 852 Hotels in Bangkok
Köln, Deutschland
“Gut für einen Stopover”
Bewertet am 16. März 2011

Wir waren schon zweimal in Bangkok - allerdings damals im Millenium Hilton (etwas flussabwärts). Da ich im Marriott Rewards Programm bin wollten wir unbedingt auch mal das Marriott ausprobieren. Wie schon oft erwähnt befindet sich das Hotel ca. 15 Boots-Shuttle-Minuten vom Saphan Taksin Pier entfernt. Das kam uns jedoch sehr entgegen, denn beim Hotel hat man den Eindruck, etwas ausserhalb der Stadt zu sein und es ist deutlich ruhiger dort. Also für die Erholung zwischendurch perfekt. Auch die Bootsfahrt ist immer wieder ganz nett.

Wir haben aufgrund meines Status ein Upgrade auf eine Junior Suite mit direktem Flussblick bekommen und konnten auch die Executive Lounge nutzen. Das hat den ganzen Aufenthalt (3 Nächte) natürlich zusätzlich versüßt.

Die Suite war angenehm groß - es gab auch ein extra Arbeitszimmer mit Schreibtisch. Den Pool haben wir gegen Abend immer benutzt und er taugt gut für ein paar Runden zum Schwimmen. Ansonsten hat der Pool schon ein paar Spuren hier und da und auch ein paar Fliesen fehlen.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und es ging zu unserer Zeit recht ruhig zu. Für mich ganz schön: es gab hausgemachten Schokoladenbruch. Da die hauseigene Konfiserie Schokolade herstellt, wird wohl die etwas unschön gewordene Schokolade beim Frühstück ausgelegt. Sehr lecker. Auch die Trinkschokolade schmeckt sehr gut. Ansonsten gibt es die üblichen Eierspeisen, viel Obst, Sushi, Salate, Suppen, Marmelade eher spärlich, Wurst/Käse, Plunder...etc...etc... wer da nichts findet.. :-)

Immer negativ in Hotels: kein kostenfreies WLAN!!!

Alles in allem ein Top-Hotel, wobei es schon auch ein wenig verstaubt wirkt. Zumindest im Vergleich zum Hilton. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen - haben auf der Rückreise von Koh Chang (über Bangkok) noch eine Nacht im Hilton verbracht. Und im direkten Vergleich gefällt uns dieses nach wie vor noch besser. Also das nächste Mal wieder komplett im Hilton!

Danke, Spreegurke!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (125)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel zeichnet sich durch seine ruhige Lage abseits des Bangkoker Lärms aus und bietet durch seinen Pool und den wunderschönen Garten genügend Zeit zu entspannen. Das Hotel ist im klass. Thaistil gebaut und hat nur 4 Etagen. Mit dem Hotelboot ist man in ca. 15 bis 20. Minuten an der Taksin-Bridge. Alles kein Problem, auf der Rückfahrt findet man wieder Ruhe vom Lärm Bangkoks und kann sich mit den immer toll duftenden Erfrischungstüchern auf dem Boot erfrischen.

Das Hotelpersonal war stets sehr freundlich. In Erinnerung bleibt eine extrem nette und hilfsbereite Dame der Rezeption. Unser Gepäck kam leider beim Hinflug nicht mit, sie kümmerte sich darum.

Das Frühstücksbuffet war klasse, europäisch und asiatisch und von sehr guter Qualität. Einmal abends am Pier gegessen, sehr lecker und in netter Atmosphäre.

Das Zimmer war sehr groß und war von gutem Komfort. Ebenso das Bad. Vom Balkon schönen Blick auf den Fluß gehabt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, thkoerfg!
Haan, Deutschland
Bewertet am 7. März 2011

Das Hotel liegt sehr schön am Fluss etwas weiter entfernt von den Hauptsehenswürdigkeiten. Aber mit dem Hoteleingenen Shuttle Boot, das alle 20 min verkehrte kam man schnell und komfortabel zur Taksin Brücke und von hier mit den Express Booten oder der Hochbein schnell weiter. Das Hotel zeichnet sich u.a. dadurch positiv aus, dass es im Thailändischen Stil mit nur 4 Geschossen und um einen herrlichen Garten mit Pool gebaut ist. Die Zimmer hatten Balkon - sehr angenehm; die meisten Hotels in Bangkok sind Hochhäuse mit zweistelliger Anzahl an Etagen und Zimmer ohne Möglichkeit, ein Fenster zu öffnen oder gar auf eine Balkon zu gelangen. Der Garten und der Pool luden zum Durchatmen und Entspannen nach anstrengenden Besichtigungstouren ein. Die Restaurants boten ausgezeichnete Qualität - jedoch auf europäischem Preisniveau. Wer dem aus dem Weg gehen will, findet preiswerte Alternativen in dem dem Hotel direkt angeliederten Shopping Komplex.

Danke, defDieter56!
Munich
Bewertet am 5. März 2011

Ich war bestimmt schon in hundert Fünf-Sterne-Hotels rund um den Globus. Nicht alle Hotels halten, was die Sterne versprechen. Aber Marriott Report and Spa in Bangkok (nicht zu verwechseln mit den anderen Hotels der Kette) war über viele Jahre hinweg mein absoluter Favorit, obwohl es nur vier Sterne trägt. Der Charme des Personals, der perfekte Service, die elegant-funktionalen Zimmer - all das war einen Ticken besser als anderswo.

Das Frühstücksbuffet ist immer noch erstaunlich gut und dieses Hotel muss keinen Vergleich scheuen. Aber der besondere Flair dieser Luxus-Residenz ist leider verflogen. Die Zimmer sind immer noch schön und die Lage direkt am Fluss etwas ganz Besonderes. Aber die Anlagen altern langsam und die Qualität der Restaurants ist deutlich zurückgegangen.

Wenn Sie vor einigen Jahren auf der kostenlosen Hotelfähre nach einem langen Tag im Chaos Bangkoks am Steg anlandeten, wurden Sie von einer wunderschönen Harfenistin am Pier erwartet. Heute sitzt dort eine Gruppe von rauchenden Biertrinkern, wenn Sie Pech haben.

Dieses Hotel ist immer noch ein Top-Hotel mit allen erforderlichen Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind sehr gut, die Technik funktioniert und der Service ist gut. Doch die Tage der Exzellenz sind verschwunden und es gibt zahllose Alternativen in Bangkok, die vielleicht etwas weniger von ihrer Vergangenheit zehren müssen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, MunichMartin!
Bewertet am 25. Februar 2011

Hatten ein sehr schönes, ruhiges Zimmer mit Blick in den Garten und auf den Fluss (sehr bequeme, überdimensionale Betten). Der tropische Garten ist wunderschön, ebenso die Poollandschaft. Hotel hat äußerst positive Atmosphäre und Flair. Personal ist freundlich und zuvorkommend, alles perfekt. Der Bootshuttle bis zur Station des Skytrains mit dem hoteleigenen Boot funktioniert hervorragend. Nach unserer Ankunft in Bangkok haben wir den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Wir werden gerne wiederkommen. Preise im Restaurant sind im Vergleich zum allgemeinen Preisniveau etwas überhöht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, mgfuchs!
Felsberg
Bewertet am 23. Februar 2011

Schon mehrere Male waren wir während unseres Aufenthaltes in Bangkok in diesem Hotel. Wir gehen immer wieder gerne hin, weil es
1. in Bangkok immer in einem Hotel am Fluß am schönsten ist
2. der Poolbereich mit den Liegen ist für ein Stadthotel in Bangkok wirklich herrlich.
Das Hotel liegt zwar nicht ganz im Kernbereich, aber durch den kostenlosen Boots-Shuttle kommt man auch so schnell zu seinem Ziel.
Die Zimmer sind OK, sollten aber dringend mal renoviert werden. Entsprechen nicht mehr den neuestens Standards eines 5* Hotels.
Aber sonst immer wieder gerne!

Danke, KTilger!
Dießen am Ammersee, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2011

Dieses Hotel kann uneingeschränkt empfohlen werden:
Grosszügige Anlage direkt am Chao Phraya Fluss gelegen, Grosse Zimmer und geschmackvolles Bad. Anlage besitzt mehrere Restaurants mit guter Küche. Abends häufig Thailändische Vorführungen. Gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Nachteil: Etwas ausserhalb von Bangkok gelegen (Rezeption fragen wegen hoteleigenem Boot hinüber nach Bangkok).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Sathon
Anantara Sathorn Bangkok Hotel
Sukhumvit
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Anantara Riverside Bangkok Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Riverside Bangkok Resort

Unternehmen: Anantara Riverside Bangkok Resort
Anschrift: 257/1-3 Charoennakorn Rd. | Samrae, Thonburi, Bangkok 10600, Thailand (ehemals Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa)
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 1 der besten Resorts in Bangkok
Nr. 5 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 7 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 15 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 17 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 21 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Riverside Bangkok Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Riverside Bangkok Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anantara Riverside Spa & Resort, Bangkok
Anantara Riverside Spa And Resort, Bangkok