“Geheimtipp”

Küche: thailändisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Dezember 2013

Ganz versteckt findet man dieses Restaurant in einer Umgebung in der man es nicht vermuten würde. Geben Sie dem Taxifahrer die Telefonnummer des ISSAYA. Man erklärt ihm wie er fahren soll.
Es erwartet Sie ein erstklassiges Restaurant, europäische Preise und beste Qualität und der typisch thailändische Service, und all das in einem wunderschönen Ambiente.
Eine Empfehlng für Freunde der gehobenen Küche.

1  Danke, Rainer B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.520)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. November 2013

Wir haben hier einen tollen Abend mit Freunden bei sehr gutem Essen verbracht. Die Auswahl ist gross und können gut unter den Mitessenden geteilt werden. Das Restaurant ist speziell eingerichtet und hat einen tollen Garten. Will man im Garten essen muss dies ausdrücklich gewünscht werden!

1  Danke, LeoLuigi!
Bewertet am 12. November 2013

Jedes mal, wenn wir in Bangkok sind, gehen wir einmal zu Ian Kittichai in den Issaya Siamese Club essen. Das Restaurant haben wir vor ein paar Jahren auf Empfehlung unserer thailändischen Freunde erstmals kennen gelernt. Das Speisenangebot ist eine gelungene Fusion aus asiatischer und westlicher Küche, die Zutaten von feiner Qualität und die Präsentation der Gerichte kreativ. Wer die auch am Abend noch hinreichend hohen Temperaturen nicht fürchtet, sitzt gemütlich im lauschigen Garten.

Ein Wehrmutstropfen sei erwähnt: in Zeiten, in denen Ian Kittichai noch selbst in der Küche stand, waren die Gerichte im wahrsten Sinne seine Handschrift. Heute, wo er zumeist unterwegs ist, um sich um seine vielseitig weiteren Engagements zu kümmern, bleibt die Kür in der Küche des Issaya " second best" . Ein Besuch lohnt sich gleichwohl. Versuchen sollte man die Rippchen, die Soft Crabs oder das sehr überraschend präsentierte Red Snapper Filet. Eine Tischreservierung ist zu empfehlen.

Danke, Feli2006!
Bewertet am 21. Juli 2013

Diverse 5* Hotels in BKK bieten super Restaurants... aber eben in den Hotels und gerade in BKK ist es eine Taxi Fahrt Wert um auch die Welt ausserhalb der Hotels wahrzunehmen.

Das Issaya war eine Empfehlung des Concierge im Penninsula. In der Nähe vom Lumpini Park in einer kleinen Seitengasse findet sich ein zweistöckiges Haus im Kolonial Stil. Vor dem Essen kann man einem Drink im Garten nehmen und auf Sitzsäcken lockere Gespräche führen. Das Restaurant selbst bietet einen Innen- und Aussenbereich sowie hochwertige aber tranditionalle Thai Küche.

Danke, beetlefan!
Bewertet am 27. Juni 2013

Eine ausgezeichnete Küche und zuvorkommendes Personal. Die etwas versteckte Lage trägt dazu bei, dass keinerlei Lärm ein gemütliches Dinner auf der Gartenterrasse stört.
Unbedingt zu empfehlen auch wenn angeblich etwas teurer (ich war eingeladen und bekam daher keine Karte/Preise zu sehen.

Danke, Dieter O!