“Tolles Zimmer, tolle Lage, sehr freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LiT BANGKOK Hotel

LiT BANGKOK Hotel
Nr. 57 von 826 Hotels in Bangkok
Lüneburg, Deutschland
“Tolles Zimmer, tolle Lage, sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir reisten das erste Mal nach Bangkok und schauten uns vorher über Trip Advisor die Bewertungen an. Da es top abgeschnitten hatte, ein Design Hotel ist und der Preis inklusive Übernachtung ok war, buchten wir. Die Fahrt vom neuen Flughafen dorthin dauerte ca. 30-40 Minuten und an den Highways musste Toll bezahlt werden ( zw. 60-100 THB). Also am besten gleich bei einer den vielen ATM bei der Gepäckausgabe genügend Geld abgehen. Die offiziellen Taxis stehen im EG des Flughafens. Nicht wundern. Dort stehen sehr viele Menschen in ca. 12 Schlangen und warten auf die Taxivergabe. Klappt schneller als man denkt.
Im Hotel angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt. Es wurden kalte Tücher und ein Getränk gereicht. Dann leider eine kleine Enttäuschung: das extra radiance Zimmer mit Doppelbett war nicht mehr verfügbar. Ein Blick auf unsere Reservierung zeigte, dass wir es nur nach Verfügbarkeit gebucht hatten. Aber am nächsten Tag konnten wir dann in ein anderes Zimmer umziehen.

Zimmer: Zimmer mit der Endung 01-04 schauen alle auf einen gruseligen Hinterhof vor dem das Hotel eine Wand mit einer Baumtapete aufgebaut hat. Anfangs regte uns das auf, aber immerfort tausendmal besser als in die verdreckten und armen Hinterhöfe zu schauen. Das Bad ist sehr sauber und direkt mit im Zimmer. Wer möchte kann einen Vorhang davonziehen. Jedoch bekommt der Partner so trotzdem alles mit. Die Minibar konnte jeden Tag im Wert von 111THB genutzt werden, alles andere musste gezahlt werden.
Außerdem gibt es für jeden eine kostenlose 10 minütige Fußmassage im Spa des Hotels. Wir haben nachmittags gefragt und hatten am selben Abend eine Massage bekommen.
Der Fitnessraum ist super: es gibt Handtücher, Getränke und eine funktionierende Air Condition.

Frühstück:
Sehr lecker! Eierspeisen, Haferflocken, Pancakes, etc. konnten in diversen Arten auf einem kleinen Zettel am Tisch angekreuzt werden und wurden gebracht. Es hab leckeren Käse, Wurst, warme Gerichte (Reis, Nudeln), Salat und Toast wie auch Croissants. Marmelade, Müsli und Butter waren ebenso vorhanden. Es gab Nachtisch und frische Getränke in kleinen Flaschen abgefüllt. Den Guave Saft könne wir nur empfehlen.

Lage:
Direkt am Skytrain (Silom Linie, Station: National Stadium) und direkt am MBK. Von dort kommt man sehr gut zum Central Pier (um z.B. Wat Pho oder andere Tempel per Boot zu besichtigen) und kann eine Station weiter in die andere Linie (Sukhumvit Linie) umsteigen. Gezahlt wird an Automaten. Wer das Kleingeld nicht hat, kann an einem Schalter tauschen. Schlecht zu erreichen ist die Khao San Road. Entweder mit einem Taxi (70 THB) oder mit dem Boot am Central Pier und dann noch mal ein kleines Stück zu Fuß.

Tips:
Immer das Taximeter einschalten lassen. Viele weigern sich. Dann einfach das nächste nehmen.
Die Tuk Tuks sind klasse für kurze Strecken. Auch hier gilt: verhandeln!
Es lohnt sich abends auf der Straße oder in einem Restaurant zu essen.
Wir haben einmal im Naj (sehr gutes Thaiessen, preisgünstig, vorbestellen!, sehr freundliches Personal, schönes Ambiente) und einmal im Seafood Market Restaurant (alles frisch, außergewöhnlicher Fisch und Meerestiere, viele Weine, teuer, vom Personal her eher Massenabfertigung, aber es schmeckt fantastisch, bei 1500 Plätzen keine Vorbestellung nötig) gegessen.
Genau gegenüber vom Hotel gibt es ein Massage Salon der nur zu empfehlen ist!! 90 Minuten Thaimassage für 500 THB. Und die ist sooooo gut! Wir haben am Tag vorher den Termin gemacht und sie waren voll Tags darauf.
Gleich links beim Hotel weg kommt nach 20 Metern eine Wäscherei. Das Kilo 60THB. Ein tolle Alternative zum Selbstwaschen und es wird zusammengelegt und auf Wunsch gebügelt.

Alles in Allem können wir das Hotel nur weiterempfehlen!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, R W!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für insgesamt 4 Nächte im LIT und unsere Erwartungen waren aufgrund der guten Bewertung recht hoch. Zunächst lies sich auch alles ganz gut an, der Schein fing aber bereits in der ersten Nacht an zu bröckeln. Nach dem freundlichen Empfang brachte uns ein Concierge auf das Zimmer in dem es leider stark nach Schimmel roch. Das lag wohl an der Klimaanlage und verteilte sich somit im ganzen Haus. Beim darauf folgenden Frühstück am nächsten Morgen wurde ich direkt unmissverständlich darum gebeten zunächst am Empfang zu bezahlen bevor ich bedient werde, meine Frau durfte großzügiger Weise im Restaurant warten, wurde in der Zwischenzeit aber auch nicht bedient. Der Abschuss kam dann aber mit einer über den Hotelconcierge gebuchten Tour durch Bangkok. Hier stimmte die beschriebene und bezahlte Leistung in keinster Weise mit der Realität überein. Positiv erwähnen kann man das sehr schöne und mit angenehmen Personal bedachte Spa als auch das für asiatische Verhältnisse schöne Frühstück - wenn man denn welches bekommt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Fivels_on_tour!
Imst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Mitte Oktober in Bangkok waren wir nun schon das 2. Mal in diesem Hotel. Sehr sauber Freundlich und wunderschönes modernes Hotel in Bangkok. Nahe dem MBK Center Sky Train und überhaupt ein guter Ausgangspunkt. Sehr central und trotzdem ruhig gelegen.Die Zimmer sind sehr modern und elegant eingerichtet. Das Frühstück sehr gut. Das Personal sehr freundlich.Gerne immer wieder .

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, angelika S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel welches sehr Zentral liegt jedoch ruhig. Skytrwin und MBK sind in 300 Meter Endpfernung. Wie auch das SIAM Paragon. Das Hotel hat noch einen angenehmen Pool. Angestellte sind SEHR freundlich!!!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, ChristianHo!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das LIT besticht durch sehr modernes Interieur, ausgezeichnetes Frühstück und durchaus zentrale Lage im Herzen des Siam-Bezirks in Bangkok.
Die lokale BTS (stadtinterne Schnellbahn) ist 2 Gehminuten entfernt. Trotzdem ist es durchaus ruhig und eignet sich perfekt für einen Shopping- oder Businessaufenthalt!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, isabel_strauss!
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das LIT liegt ruhig in einer Nebenstrasse, in Sichtweite einer Skytrain-Station (National Stadium), womit es sehr gut erreichbar ist. Auch Einkaufszentren wie MKC und Siam liegen in Gehweite. Die Zimmer sind sehr schön, wenn auch zum Teil etwas eigenwillig in der Gestaltung, vor allem das Radiance ist etwas gewöhnungsbedürftig. So schön die Lichtspiele in manchen Momenten auch sein mögen, ist es dennoch nicht so ganz einfach, alle Schalter zu finden, wenn man es dunkel haben will. Das Personal ist sehr bemüht, manchmal fast etwas zu viel des Guten, vor allem beim Eingang. Das Frühstücksbuffet ist eher klein geraten, auch wenn man Eier und Pancakes in vielen Varianten frisch bestellen kann. Bei mehreren Tagen Aufenhalt gerät das Buffet schnell langweilig. Qualitativ aber durchaus sehr gut. Der Pool liegt nicht ideal, ist auch nicht so wirklich einladend (wenn auch natürlich sehr sauber) und ist vor allem am Abend eher dunkel. Das Internet funktioniert tadellos, man kann flüssig arbeiten. Das Spa im Haus wäre wunderschön, ist aber extrem teuer. Die Antwort auf meinen diesbezüglichen Kommentar war, dass es eben ein Spa sei. Nur bei einer Massage ist mir das ziemlich egal. Für 90 Minuten Aromatherapie-Massage fast 90 EURO zu bezahlen, ist wohl für Bangkok sehr heftig. Gegenüber dem Hotel gibt es einen sehr einfachen, aber durchaus sauberen Massagesalon, wo die Massagebetten nur durch Vorhänge abgetrennt und man 3 Stockwerke zu Fuss hinaufgehen muss. Auch die Damen sind etwas älter und sprechen kein Wort englisch - aber sie verstehen ihr Handwerk genauso gut, und das für ca. 23 EURO bei gleicher Leistung (vielleicht etwas billigerem Öl). Das Englisch erledigt die Dame an der Kasse. In Summe ist das LIT aber ein sehr gutes und komfortables Hotel, in dem ich sehr gerne wieder übernachten werde. Man fühlt sich sehr wohl dort, auch wenn es noch schöner wäre, wenn man auch das Spa am Abend und an den Wochenenden etwas günstiger benutzen könnte,

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, gerenz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Letztes Jahr (Dez 2012) haben wir ein Zimmer im the LIT Hotel gebucht. Es war superschön. Sehr freundliches Personal. Das Spa ist grandios...Bei der Ankunft haben wir einen Fußmassage Gutschein bekommen den wir natürlich auch genutzt haben, beim verlassen des Spa's durften wir in eine Glasschale mit Losen greifen und haben einen Body Scrub gewonnen. Den haben wir am nächsten Tag auch genutzt plus Rückenmassage. einfach nur herrlich. also dringend weiterempfehlen. somit hat uns das the lit hotel unsere letzten 3 tage Bangkok nochmal richtig versüsst nach all dem shopping stress.

Fazit:
Breakfast: delicious, thumbs up
Dinner: nice staff, nice ambience, thumbs up
Rooms: WIFI, TV, Bathroom, thumbs up
Pool+Spa: thumbs up

Beim Abendessen wurde uns sogar moskitospray gereicht, WIE AUFMERKSAM!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Silom
Amara Bangkok
Amara Bangkok
Nr. 49 von 826 in Bangkok

Sie waren bereits im LiT BANGKOK Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LiT BANGKOK Hotel

Unternehmen: LiT BANGKOK Hotel
Anschrift: 36 1 Soi Kasemsan 1, Rama 1 Road | Wangmai, Pathumwan, Bangkok 10330, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Siam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 21 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 39 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 51 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 51 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 63 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — LiT BANGKOK Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotelopia, Expedia, Weg, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LiT BANGKOK Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Lit Bangkok Hotel Bangkok