Loy La Long Hotel
180 $*
171 $*
Booking.com
Bewertet 18. März 2013

Genauso wie auf den Bildern, genauso wie das auf der Hompage Vermittelte, so ist das Loy La Long.
Man sucht es ein wenig und dann findet man diese Oase. Dieses dunkle Holz, die liebevolle Einrichtung, die Terasse am Fluss, einfach toll!
Allerdings hört man die Boote des Flusses auch nachts.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, RikeGermany!
Bewertet 12. Februar 2013

Wir verbrachten eine Nacht im "Blue Room". Das ganze Haus liegt toll am Fluss und ist stylisch gestaltet, keine Frage.Das blaue Zimmer war sehr sauber, bot aber leider kaum Ablagemöglichkeiten. Bei offenen Fenstern auf der winzigen eigenen Terrasse zu sitzen und dem Verkehr auf dem Fluß zuzusehen, ist wirklich fein - allerdings gibt's auch Mücken, weshalb ein fest angebrachtes Moskitonetz toll (und dekorativ!!) wäre. Nachts war erstaunlich wenig Bootsverkehr, so dass es ruhiger war als zunächst erwartet und wir die zur Verfügung gestellten Ohrenstöpsel gar nicht brauchten. Insgesamt fühlt man sich im Loylalong eher in einem edlen Guesthouse als in einem "Hotel". Für das Gebotene fanden wir den Preis insgesamt zu hoch. Auf der Landseite hat man fußläufig die China-Town, die uns nicht sonderlich behagt hat. Zu öffentlichen Verkehrsmitteln hat man keine nahe Anbindung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anjali S!
Bewertet 11. Februar 2013

Wir verbrachten 4 Nächte im Loy La Long und waren absolut begeistert. Unglücklicherweise haben wir aus Versehen ein Einzelzimmer statt einem Doppelzimmer gebucht. Die ersten 2 Nächte verbrachten wir also zu zweit in dem orangen Einzelzimmer mit Schlafmatte für 20 Euro Aufpreis, was natürlich schon sehr teuer war, aber dann wurde das schwarze Doppelzimmer frei und wir konnten ohne Aufpreis umziehen. Das Zimmer hatte eine eigene kleine Terrasse und der Blick über den Chao Phraya River war einzigartig. Trotzdem haben wir uns am liebsten auf der Veranda im Hauptbereich aufgehalten mit gemütlichen Sitzkissen und sehr leckeren Essen und haben einfach die tolle Atmosphäre genossen. Wir hatten das große Glück das während unserem Aufenthalt das Loy Krathong (Lichterfest) Fest stattgefunden hat und wir durften es mit den Hotelbesitzern, deren Freunden und Familie verbringen. Es wurde ein kleines Buffett mit thailändischen Fingerfood aufgebaut. Die Freunde und Familie halfen uns beim richtigen Zusammenstellen ;-) und für uns wurden extra auch Blumenkränze gebastelt, die wir dann auf dem Fluss schwimmen gelassen haben. Es schwammen bunte Boot mit lauter Musik vorbei, Lampions schwebten über der Skyline, Feuerwerke und wir hatten den bestimmt allerbesten Platz in ganz Bangkok :-). Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Aufenthalt, mehr Bangkok geht nicht. Wir wurden sehr herzlich von den Hotelbesitzern, Familie und Personal aufgenommen und würden immer wieder hierher zurück kehren, wenn wir mal wieder nach Bangkok zurückkommen sollten. Wir könnten uns nicht vorstellen in ein 5-Sternehotel zum gleichen Preis umzuziehen, die bekommt man überall auf der Welt und die besondere Atmosphäre und Bauweise des Loy La Longs ist einfach wunderschön, traditionell und einzigartig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ursulinda!
Bewertet 27. November 2012

Wir waren Ende Oktober für 4 Nächte im Loy La Long Hotel. Es ist super gelegen (Chinatown), trotzdem ruhig, direkt am Fluss (sogar auf dem Fluss) und von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick, spezielles Interieur, aber nicht sehr komfortabel. Wenig Ablagemöglichkeiten, kleines Waschbecken. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem "Balkon", dafür mussten wir aber durch die Dusche und durch ein Fenster klettern. Der Balkon bestand aus ein paar Bodenbrettern, ohne Geländer. Trotz dieser Mängel war es ein Erlebnis, einmal auf dem Fluss geschlafen zu haben, aber 1 Nacht reicht.
Die Preise sind jedenfalls völlig überrissen und trotz Charme nicht im geringsten gerechtfertigt. Das Personal (bestehend aus 2 jungen Männern) ist sehr nett und hilfsbereit. Wenn man aber bedenkt, welche Hotels in Bangkok zu diesem Preis möglich sind, würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Agnes S!
Bewertet 2. November 2012

Das Loy La Long ist einzigartig. Ich war mit meiner Familie im August dort, wir haben drei Zimmer belegt und wir waren mehr als zufrieden. Klar, es ist schwieriger zu finden als ein Hotel an der Sukhumvit Rd., aber gerade das (oder auch das) macht den Charme des Hotels aus. Am Ende einer Tempelanlage gelegen, direkt am Chao Phraya. Raffiniert eingerichtete Zimmer, 2 tolle Terrassen DIREKT am Fluss, besser gesagt, AUF dem Fluss. Man fühlt sich wirklich wie zuhause, bedient sich selbst am Kühlschrank mit Getränken und lässt einfach alles anschreiben.
Klar kann man für das Geld auch in einem 5-Sterne-Hotel in Bangkok übernachten, aber diese Atmosphäre ist einfach nicht vergleichbar und nicht erreichbar. Wir waren schon in vielen Unterkünften in Bangkok (Dusit Thani, Lebua State Tower etc.), alles schön und gut, kann man auch in Europa haben. So etwas wie das LoyLaLong sicherlich nicht. Ich könnte Tage damit verbringen, einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und das Treiben auf dem Fluss zu beobachten. Wunderbar!!!!!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, F_Eiertag123!