“Einzigartig, wunderschön...”

Erding, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Einzigartig, wunderschön...”
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir verbrachten 4 Nächte im Loy La Long und waren absolut begeistert. Unglücklicherweise haben wir aus Versehen ein Einzelzimmer statt einem Doppelzimmer gebucht. Die ersten 2 Nächte verbrachten wir also zu zweit in dem orangen Einzelzimmer mit Schlafmatte für 20 Euro Aufpreis, was natürlich schon sehr teuer war, aber dann wurde das schwarze Doppelzimmer frei und wir konnten ohne Aufpreis umziehen. Das Zimmer hatte eine eigene kleine Terrasse und der Blick über den Chao Phraya River war einzigartig. Trotzdem haben wir uns am liebsten auf der Veranda im Hauptbereich aufgehalten mit gemütlichen Sitzkissen und sehr leckeren Essen und haben einfach die tolle Atmosphäre genossen. Wir hatten das große Glück das während unserem Aufenthalt das Loy Krathong (Lichterfest) Fest stattgefunden hat und wir durften es mit den Hotelbesitzern, deren Freunden und Familie verbringen. Es wurde ein kleines Buffett mit thailändischen Fingerfood aufgebaut. Die Freunde und Familie halfen uns beim richtigen Zusammenstellen ;-) und für uns wurden extra auch Blumenkränze gebastelt, die wir dann auf dem Fluss schwimmen gelassen haben. Es schwammen bunte Boot mit lauter Musik vorbei, Lampions schwebten über der Skyline, Feuerwerke und wir hatten den bestimmt allerbesten Platz in ganz Bangkok :-). Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Aufenthalt, mehr Bangkok geht nicht. Wir wurden sehr herzlich von den Hotelbesitzern, Familie und Personal aufgenommen und würden immer wieder hierher zurück kehren, wenn wir mal wieder nach Bangkok zurückkommen sollten. Wir könnten uns nicht vorstellen in ein 5-Sternehotel zum gleichen Preis umzuziehen, die bekommt man überall auf der Welt und die besondere Atmosphäre und Bauweise des Loy La Longs ist einfach wunderschön, traditionell und einzigartig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, ursulinda!

• Thai zuerst
Luzern, Schweiz
Bewertet am 27. November 2012

Wir waren Ende Oktober für 4 Nächte im Loy La Long Hotel. Es ist super gelegen (Chinatown), trotzdem ruhig, direkt am Fluss (sogar auf dem Fluss) und von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick, spezielles Interieur, aber nicht sehr komfortabel. Wenig Ablagemöglichkeiten, kleines Waschbecken. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem "Balkon", dafür mussten wir aber durch die Dusche und durch ein Fenster klettern. Der Balkon bestand aus ein paar Bodenbrettern, ohne Geländer. Trotz dieser Mängel war es ein Erlebnis, einmal auf dem Fluss geschlafen zu haben, aber 1 Nacht reicht.
Die Preise sind jedenfalls völlig überrissen und trotz Charme nicht im geringsten gerechtfertigt. Das Personal (bestehend aus 2 jungen Männern) ist sehr nett und hilfsbereit. Wenn man aber bedenkt, welche Hotels in Bangkok zu diesem Preis möglich sind, würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Agnes S!
Hannover
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. November 2012

Das Loy La Long ist einzigartig. Ich war mit meiner Familie im August dort, wir haben drei Zimmer belegt und wir waren mehr als zufrieden. Klar, es ist schwieriger zu finden als ein Hotel an der Sukhumvit Rd., aber gerade das (oder auch das) macht den Charme des Hotels aus. Am Ende einer Tempelanlage gelegen, direkt am Chao Phraya. Raffiniert eingerichtete Zimmer, 2 tolle Terrassen DIREKT am Fluss, besser gesagt, AUF dem Fluss. Man fühlt sich wirklich wie zuhause, bedient sich selbst am Kühlschrank mit Getränken und lässt einfach alles anschreiben.
Klar kann man für das Geld auch in einem 5-Sterne-Hotel in Bangkok übernachten, aber diese Atmosphäre ist einfach nicht vergleichbar und nicht erreichbar. Wir waren schon in vielen Unterkünften in Bangkok (Dusit Thani, Lebua State Tower etc.), alles schön und gut, kann man auch in Europa haben. So etwas wie das LoyLaLong sicherlich nicht. Ich könnte Tage damit verbringen, einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und das Treiben auf dem Fluss zu beobachten. Wunderbar!!!!!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, F_Eiertag123!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Die Lage dieses kleinen, liebevoll eingerichteten Hotels is grandios. In/an einem Tempel direkt am Fluss. Mit mehreren Terassen zum Chao Praya-sehr schön. Allerdings sind die Preise schon recht hoch/überzogen wenn man bedenkt was für Hotels man in BKK dafür sonst so haben kann...dann allerdings nicht mit eigener Flussterrasse...
der kurze 5 Minuten Fussweg ins Herz von Chinatown ist auch praktisch.
Die Zimmer sind recht laut, da alles nur mit dünnen Holzwänden gebaut ist. Dafür sehr individuell eingerichtet.
Mal für eine Nacht ganz schön, aber danach zieh ich dann doch lieber in ein 5* Hotel zum selben Preis!
Die beiden oberen Zimmer mit Terasse(1 Einzel & 1 Doppel) haben einen noch besseren Blick.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Normen365!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. August 2012

Wer keine Lust auf Bettenburgen und/oder genug vom Trubel der Stadt hat, einfach mal die Seele baumeln lassen und stundenlang dem Treiben auf dem Chao Praya zusehen möchte, der wird keinen besseren und ruhigeren Platz in Bangkok finden. Das Hotel ist der Hammer! Ein altes chinesisches Lagerhaus aus Teak, vor kurzem komplett saniert mit sechs individuell gestalteten Zimmern und sehr freundlichem Personal (danke, Boat!). Diese besondere Atmosphäre zu beschreiben, ist schwer. Man sollte einfach mal dort gewesen sein oder sich zumindest die Fotos auf der Homepage anschauen! Wer sich ins pralle Leben stürzen will, hat's nicht weit: Das Hotel liegt mitten in Chinatown, das Ratchawong-Pier ist 5 Gehminuten entfernt (man muss kein Ticket kaufen, bezahlt wird auf der Fähre), und Tuk-tuks und Taxis fahren sowieso immer und überall. Fazit: Für mich gibt's definitiv keinen schöneren Ort in Bangkok!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Eva_MZ!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Loy La Long Hotel war die ausgefallenste und zugleich tollste Unterkunft auf unserer diesjährigen Tour. Ein stilvoll umgebautes altes Teakholzhaus direkt am Chao Phraya River mit nur 7 ganz individuell gestylten Zimmer.

Unser „Black Room“ mit Flussblick bot eine phantastische, fast schon unwirkliche Atmosphäre.

Das Loy La Long ist mehr ein (hochpreisiges) Gästehaus als Hotel und vermutlich bekommt man für den gleichen Preis oder weniger das 5 Sterne Hilton auf der anderen Fluss-Seite, aber das Flair dieser so ganz anderen Unterkunft ist den Mehrpreis auf alle Fälle wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Jule D!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. April 2012

Wir waren hier fuer die ersteb zwei Tage unseres Urlaubes. Wir konnten bereits vor dem Urlaub einen Shuttelservice vom Flughafen zum Hotel buchen, das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Wir hatten zum Anfang das blaue und danach das schwarze Zimmer. Beide Zimmer sahen traditionell eingetichtet aus und hatten sehr schoene Bäder.

Das schwarze Zimmer hat eines so genialen Ausblick auf den Fluss, das ich erstmal alle Fenster aufmachen musste um die gesamte Atmosphäre in mich aufzusaugen...^^

Unser Frühstück wurde uns immer frisch zubereitet und gegessen haben wir es direkt am Wasser auf einer kleinen, wunderschönen und schattigen Veranda.

Zauberhaft!....und fast eine eigenständige Attraktion in Bangkok...

Prädikat - Sehr Empfehlenswert***

Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers
Shangri-La Hotel,Bangkok
Shangri-La Hotel,Bangkok
Nr. 20 von 867 in Bangkok

Sie waren bereits im Loy La Long Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loy La Long Hotel

Unternehmen: Loy La Long Hotel
Anschrift: 1620/2 (inside Patumkongka Rachaworawiharn Temple) Song Wat Road | Sampanthawong, Bangkok, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Flughafentransfer