“Tolle Erfahrung”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir waren mit Bangkok Food Tours einen halben Tag unterwegs in der Altstadt von Bangkok. Im März natürlich extrem heiß, ca. 4 Std. zu Fuß, keine Air-Condition. Aber die Möglichkeit Street-Food zu testen, an den man sich sonst nicht rantraut und in Restaurants zu gehen, die man sonst als solche gar nicht erkannt hätte. Ca. 5 verschiedene Stationen, nicht alle umwerfend, aber doch interessant. Ganz besonders gut hat uns ein absolut authentisches Restaurant gefallen mit köstlichem Papayasalat, Fisch mit Lemongrass, tollen Rind- und Schwein-Gerichten mit phantastischen Gewürzen. Haben alles gut vertragen, war kein Problem. Immer gerne wieder.

Aufenthalt März 2013
Danke, LMontez!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankenthal, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Bangrak Food Tour - informativ, interessant und schmackhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Die Historic Bangrak Food Tasting & Culture Tours zu buchen, war eine prima Entscheidung.

Wir hatten 3 sehr interessante Stunden, die zwischen Essen und Tempeln wie im Flug vergingen.
Die internationale Gruppe wurde von unseren beiden Führeren pünktlich am vereinbarten Treffpunkt erwartet und dann mit allem Wissenswerten über den alten Stadtteil, die Tempel und natürlich das Essen versorgt. Die Wege zwischen den Essensstationen waren meist nur kurz, wir wurden überall erwartet und die Tische waren gerichtet.

Es fing mit schmackhafter, gegrillter Ente an, ging mit einer würzigen Suppe in einem sehr alten muslimischen Restaurant weiter. Die nächste Station war dann in einer "Wellblechhütte" auf der anderen Seite des Flusses und mit Abstand die beste Station nach unserem Geschmack. Hier gab es knusprig gebackenen Catfish mit Mangosauce und einem herrlichen Papaya-Salat.
Wieder zurück auf der anderen Flussseite sind wir zunächst in ein Thai-Cafe und haben uns mit einem süßen Thai-Eistee und einem grün gefüllten Teigteilchen verwöhnen lassen.
Im letzten Restaurant gab es zunächst ein gebackenes Hühnchen mit einer Thai-grün-Curry-Sauce und dann zum Abschluss ein Bällchen Eis aus Kokosnussmilch.
Falls es Bedenken wegen der Schärfe geben sollte: es gibt in allen Restaurants die Gerichte in verschiedenen Schärfegraden je nach Geschmack und oft darf auch selbst weiter gewürzt und verfeinert werden so wie es in Thailand üblich ist. Das nimmt einem niemand übel sondern gehört zur Kultur des Essens dazu.

Alle Restaurants waren sehr gut ausgewählt, es gab überall Getränke, meist Wasser, aber auch mal einen Tee oder Cola und der Preis für diese kombinierte Stadtführungs-Essens-Tour geht absolut in Ordnung. An zwei Stellen wuden wir auf besonders saubere Toiletten hingewiesen, Toilettenpapier hatten die Guides in ausreichender Menge dabei. Die uns begleitenden Führer waren sehr aufmerksam und wussten viel über die Stadt und die Geschichte zu erzählen.

Es war eine unterhaltsamen Tour und wenn wir nochmals nach Bangkok kommen sollten, dann werden wir sicher auch eine der anderen Touren mitmachen.

Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Alkoholix-on-Tour!
Schweiz
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Mal eine etwas andere Art von "Sehenswürdigkeiten"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Wir haben den Chinatown Night Foody Walk im voraus gebucht und es hat bestens geklappt. Die Tour startet vor den Toren der Chinatowns. Der Tourenleiter gab kurze Infos über das Leben und Essen in Chinatown, sein Englisch war für Bangkok ausgezeichnet. Wir lernten einige neue Gerichte und Früchte kennen, obwohl wir die asiatische Küche gut kennen. Wir stellten auch fest, dass die ausgewählten Speisen bei guten hygienischen Bedingungen zubereitet wurden und auch mein sensibler Magen hat es geschafft, alle Speisen ohne problemlos zu verdauen. Allerdings ist es ein Food-Marathon, denn nach dreieinhalb Stunden ist man pappsatt. Die Tour ist das Geld wert, wenn man das ganze Paket ansieht und nicht nur einzelne Gerichte zusammen rechnet. Wir werden jederzeit wieder bei Bangkok Food Tour buchen.

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, tantisaluti!
Moers, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“ein Augen- und Gaumenschmaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Das Team von Bangkok Food Tours liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Alle möglichen Sorgen/Bedenken werden aus dem Weg geräumt, Extrawünsche angenommen und sogar Regenponchos gereicht, die aber bei 35 Grad eher unnötig sind, wenn man richtig gekleidet ist. Kulinarisch lernt man unglaublich vieles kennen, und bekommt so im vorbeispazieren einen tollen Einbllick in die Gegend und weiss dann, wo man später nochmal einkehren möchte...Wir können diese und auch die anderen angebotenen Touren, besonders die Tagestour, nur empfehlen. Nie bekommt man soviele neue Eindrücke in so kurzer Zeit präsentiert.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, ThomasGausM!
Kiel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“sehr schöne Tour für Foodies,köstlich,interessant und sympatisch geführt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

eine lohneswerte Tour für Essensbegeisterte Weltenbummler...da wir nur 2 Tage in Bangkok waren,haben wir diese Tour schon im Internet auf der homepage gebucht,hat alles super geklappt.Nette Begrüssung am Treffpunkt (2 min vom Lebua state hotel entfernt)damit auch alle alles verstehen werden Kopfhörer verteilt,so bekommt man alles mit auch wenn es mal verkehrsbedingt laut wird, dann geht es zu Fuss durch das Stadtviertel mit verschiedenen Ess-Stationen.Nette amüsante und köstliche sehr empfehlenswerte Tour !!!

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, sumus62!