“Als Basecamp in Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Baan Sabai

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bangkok suchen?
Baan Sabai
Baan Sabai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Als Basecamp in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Zentrale Lage, nicht so viel Trouble wie an der Khao San. Umgebung ist für die ersten Tage gut zu erkunden. Als Südostasien erfahrener Reisender war die Bleibe in Ordnung. Etwas abgewohnt und zur Straße recht laut. Dort ist ein Cocktail Stand samt Musikanlage.
Dafür war der Preis mit 600 Baht fürs Doppelzimmer pro Nacht etwas hoch.
Geklaut wurde nichts!

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Straße
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Annalena O!

Geschäftsreisende
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es ist eine einfache aber saubere Unterkunft. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Fan wie bei jedem meiner Besuche. Also wusste ich auch das das Bad geteilt werden muss und es weder ein Handtuch noch ein Tuch zum Zudecken gibt. Wobei zweiteres konnte man sich bisher immer an der Rezeption ausleihen. Brauchte ich dieses Jahr allerdings nicht so das ich dazu nichts sagen kann. Was mir bisher allerdings nie so aufgefallen ist, ist das es nur in den Räumen mit AC auch einen Stromanschluß gibt. Alle anderen , so auch ich mussten ihre Sache zum Laden an der Rezeption abgeben oder sich eine Steckdose in der Loby oder auf den Fluren suchen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Königstein im Taunus, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

als wir von einem tagestrip zurück kamen war auch unser zimmer aufgebrochen. mein Handy und Geld war weg. es interessierte keinen im Hotel und auch die Polizei war sehr hilfreich.... es passierte gar nichts ausser das der Polizist meinte: not safe here. o.k hab ich auch gemerkt. obwohl die Rezeption 24 stunden besetzt ist und es videoüberwchung gibt frage ich mich wie so was passieren kann? ich war immer im Baan sabai wenn ich in Bangkok war, werde aber sicher nicht mehr dort übernachten, da sich diese vorfälle wohl in letzter zeit häufen. naja immerhin war der dieb so nett und hat mit 10euro und 1000 baht gelassen. danke noch auf diesem weg. haha

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, 707eva!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bangkok.

Weiler-Simmerberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren schon öfters im baansabai und waren immer zufrieden. Nur beim letzten mal am 18. 10. .2013 wurden unser Handy und Bargeld gestohlen. Das interessierte weder das Personal, die uns nur erklärten wir sollen doch zur Polizei gehen. Die trotz dem Titel "Tourist Police" kein Englisch verstanden, bzw. nicht verstehen wollten!

Zimmertipp: Zimmer sind gleich
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Monika P!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich bin jetzt zum xten Mal in Bangkok und wie immer im Baan Sabai Guesthouse abgestiegen, seit vielen Jahren meine erste Wahl. Das Gasthaus liegt etwas 5 Minuten von der Khao San Road entfernt, dabei aber wesentlich ruhiger, sodaß einem entspannten Schlaf nichts im Wege steht. Das Zimmer (Doppel) ist supersauber, genauso saubere und weiche Handtücher lagen schon bereit. Hatte das Zimmer vorab telefonisch reserviert, auch das verlief einfach, völlig entspannt und sehr freundlich. Natürlich kann man ein Gasthaus nicht mit einem 5*-Ressort vergleichen, aber für ein Gasthaus ist es wirklich super. Für die etwas ängstlicheren Typen sei vielleicht noch erwähnt, daß ich mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe, und es ist auch noch nie etwas weggekommen.
Einzig und allein das angeschlossene Restaurant läßt mittlerweile arg zu wünschen übrig: in den vergangenen Jahren immer sehr gut besucht, herrscht dort jetzt gähnende Leere, was vermutlich daran liegt, daß das Essen einfach nicht (mehr) schmeckt. Da sich aber dutzende andere Möglichkeiten (die erste davon keine 10 Meter vom Gasthaus entfernt) in direkter Nähe befinden, ist das überhaupt kein Problem; geht man halt woanders essen.
Eine Sache steht aber für mich fest: ich werde beim nächsten Mal definitiv wieder herkommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Leni L!
Aadorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Vor fast 2 Jahren habe ich das Baan Sabai mit 4 von 5 Sternen bewertet. In Sachen Sauberkeit, Zimmer, Preis/Leistung und Freundlichkeit würde ich dem immer noch zustimmen und ich finde das Guesthouse klasse. Aber…
Bei meinem letzten Besuch (Ende September 2012) machte ich weniger erfreuliche Erfahrungen in dem Haus. Ich schreibe explizit «in dem Haus», und nicht «mit dem Haus». Dies obwohl ich stark bezweifle, dass nicht einer der Angestellten seine Finger im Spiel hatte. Wie auch immer, folgendes ist passiert: Wir hatten alle Wertsachen (Bargeld, Pässe, Fotokamera) in ein Schliessfach gesperrt (das man separat bezahlen muss). Der Schlüssel wurde uns ausgehändigt. Beim Checkout nach 3 Nächten haben wir alles wieder aus dem nach wie vor verschlossenen Locker genommen (und auf dem ersten Blick war auch alles vorhanden). Erst am Flughafen merkten wir, dass aus unseren Bargeldreserven der grösste Teil abhanden gekommen war (wir sprechen von fehlenden USD 1000.–). Der Dieb war schlau genug, einige 100-Dollarscheine in den Brieftaschen zu lassen, so dass der Verlust beim flüchtigen Nachsehen gar nicht aufgefallen ist (bei mir fehlten von insgesamt USD 800 nur USD 500).
Später machten wir Anzeige, worauf der Geschäftsführer von der Polizei vorgeladen wurde. Der betritt natürlich jegliche Schuld. Angeblich hat niemand ausser dem Mieter einen weiteren Schliessfachschlüssel. Und die Videoaufzeichnung der Kamera, die auf die Schliessfächer zeigt, war natürlich defekt…
Wie auch immer, passt mit den Schliessfächern auf! Und macht unbedingt ein eigenes, zusätzliches Schloss daran (das hatten wir leider unterlassen).

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, macgamper!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir waren zwei mal in Bangkok und haben beide male in diesem sauberen und günstigen Guest House übernachtet. Die Doppelzimmer ohne Fenster kosteten 290 Baht und mit Fenster (auch größer) 350 Baht. Es ist dort wesentlich ruhiger als in der Kao San Road und liegt doch in der Nähe. Zur Zeit ist dort eine Baustelle daneben, aber das wirkt sich nur für die Zimmer ganz hinten aus. Es kein Internet und auch kein Frühstücksangebot, aber dieses findet man direkt auf der Straße davor. Es ist alles sehr sauber, auch die Gemeinschaftsbäder. An der Rezeption gibt es Schließfächer.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 14 von 923 in Bangkok
HIIG Hostel
HIIG Hostel
Nr. 483 von 923 in Bangkok

Sie waren bereits im Baan Sabai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Sabai

Unternehmen: Baan Sabai