“Einfach top”
Bewertung zu The Rain Tree Cafe

The Rain Tree Cafe
Platz Nr. 21 von 12.071 Restaurants in Bangkok
Preisbereich: 15 $ - 93 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Büffet, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 8. Januar 2014

Sehr netter unaufdringlicher Service und ein geniales Seafood-Buffet mit allem was man sich so vorstellen kann. Von Sushi über Langusten bis Austern, hier gab es alles in top frischer Qualität. Auch das Dessertbuffet war super. Hier kommt man gerne wieder.

Danke, Iboxx77!

Bewertet 29. September 2013

Empfang und Verabschiedung super freundlich und höflich. Man fühlt sich einfach nur wohl.
Vom Essen kann man nur träumen, jeden Abend das Hammer Buffet, vom Feinsten und fuer alle Geschmäcker. Jeden Abend ein anderes Land als kulinarisches Thema aber auch die üblichen leckeren Gerichte der Hitliste. Die Präsentation der Speisen ist eine Augenweide.
Und egal was man isst, alles ist einfach köstlich. Sehr aufmerksames und sehr freundliches Personal, z.B.Homey, der wirklich immer nur lächelt ( und auch deutsch spricht ).
Wir freuen uns jedesmal seit Jahren auf mehrere Besuche des Rain tree cafes, und seit Jahren hat sich weder die Qualität noch der Service verändert.Sehr leicht mit dem Skytrain zu erreichen. Dieses Restaurant muss man sich unbedingt mindestens 2x gönnen wenn es zeitlich geht, wenn nicht öfters.

1  Danke, Yasmina A!
Bewertet 9. März 2013

Nach Lektüre der website ("make Saturday more special with a lavish seafood brunch for 1980 Baht") Anruf mit Nachfrage (yes, we have seafood brunch) und Reservierung. Spaziergang aus meinem Hotel zum Plaza Athenee, freundliche Begrüßung und dann der Hammer: "sorry Sir, we have no seafood brunch, but we have good buffet". Ich hatte eine Einladung zum auch gut bewerteten Brunch im J.W. Marriott abgesagt, also Frust. Nach Anschauen des Lunchbuffets willigte ich dann ein, dieses zu nehmen, samt "gold beverage package",für 990 Baht, dabei Zusage "including champagne". Als derselbe kam und ein vin mousseux war, kam ich mir endgültig vera... vor, und ich habe dieses auch höflich ausgedrückt. Die Dame holte dann den Director Culinary+Service, Herrn Martin Faist, der sich nach der entsprechenden Erklärung sehr nett und effizient meines Problems annahm. Ich bekam dann schließlich mein Glas Billecart-Salmon, und für die restliche Weinpackage bot er mir dann auch vom chilenischen Weingut Genesis einen außerst trinkbaren Sauvignon blanc und Cabernet Sauvignon an. Das Buffet erfüllte dann letztlich meine Erwartungen, obwohl die Auswahl an Seafood sicher nicht die vom berühmten Sonntags-Brunch war, aber die zwei frisch zubereiteten Hummerhälften, die Alaska-Seespinnenbeine, die spicy prawns, der Snowfish waren delikat, ebenso die thailändischen Regions-"tapas", und dann kam schließlich noch ein hervorragendes Wagyu und ein Stück zarte (!!) Lammkeule auf den Teller, alles sehr gute Qualität, und gut für ein dann entspanntes über zweistündiges Essen. Die Kalorien sind durch meinen nachfolgenden Mittagsschlaf und das anschließende Schwimmen sicher nicht komplett verbrannt worden. Ich liebe klassisches Thai food, aber ein Buffet mit solchen Hochqualitäts-Elementen ist dann auch mal eine willkommene Abwechslung.
Gelernt habe ich, dass manchmal selbst Nachfragen nicht unbedingt die richtige Antwort bringt - aber gute Hotels werden auch damit dann fertig - hoffentlich...
Ein Vorsatz für nächstes Jahr: Sonntags den Weiterflug später legen und für den sagenhaften Sonntagsbrunch reservieren (siehe die diversen Kommentare), das empfahl mir auch der gute Herr Faist..

3  Danke, momtyallgaeu!
PlazaAtheneeBKK, Hotel Manager von The Rain Tree Cafe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2013

Lieber momtyallgaeu,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre jüngste Lunch Erfahrung in unserem Rain Tree Café im Plaza Athénée Bangkok, A Royal Méridien Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.
Ich bin über Ihre Bemerkungen beunruhigt, war allerdings erfreut zu lessen, dass Sie am Ende unser Lunch buffet im Rain Tree Cafe genossen haben und dass es unserem Director of Culinary and Service gemeinsam mit seinem Team gelungen ist einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wir sind stolz auf die besonders hohe Qualität unserer Küche und unseres Services und ich würde mich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bangkok bei unserem Sunday Brunch begrüßen zu dürfen.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihre hoch geschätzten Anmerkungen und ich hoffe wir werden die Gelegenheit haben Sie erneut im Rain Tree Café im Plaza Athénée Bangkok, A Royal Méridien Hotel willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gilles Evrard
Hotel Manager

Bewertet 12. Januar 2013

Traumhaftes Essen, der reinste Genuss ! Eine grosse Auswahl an erlesenen Speissen und Getränken. Das Buffet ist eine Augenweide. Sehr elegantes Ambiente ! Angenehmes Publikum !

1  Danke, LaSerenissima089!
PlazaAtheneeBKK, Hotel Manager von The Rain Tree Cafe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2013

Lieber Laserenissima089

Vielen dank fur die positiven Eindrücke uber Rain Tree cafe im Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien hotel
Ich war erfreut, Ihr positives Feedback zu lesen. Es ist immer erfreulich zu erfahren, dass unsere geschätzten Gäste die große Vielfalt der Gerichte, und die presentation der gerichte zu schätzen wissen.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Kommentare und ich hoffe, dass wir die Möglichkeit haben sie bald wieder zu begrüssen zu können

Bewertet 11. Januar 2012

Auf der Suche nach einem guten Restaurant sind wir auf The Rain Tree Cafe gestossen. Die Auswahl riesig vom Dim Sum, Thai, Sashimi, bis zu Dessert zu gut Preis in guter Atmosphäre. Der Service sehr freundlich. Ich bin sicher Rain Tree Café NR. 1!

3  Danke, einrich s!

Sie waren bereits im The Rain Tree Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!