“Absolut fancy!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 44 von 10.231 Restaurants in Bangkok
Preisbereich: 14 $ - 144 $
Küche: französisch, europäisch, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Frankfurt (Oder), Deutschland
“Absolut fancy!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Auf Empfehlung von Freunden haben wir einen Abend im Reflexions ausprobiert - und hatten großes Glück. Wir waren so begeistert, dass wir am Ende unseres Urlaubs noch ein zweites Mal reflexieren wollten, da war das Lokal geschlossen, wohl wegen des Bangkok Shutdowns. Das war sehr sehr schade, denn wir wollten einem guten Freund dieses fantastische Menü zeigen. Wir sind dann nach nebenan ins "Smooth Curry" und haben ohne Zweifel dort auch sehr gut gegessen, aber es war natürlich kein Vergleich zum absolut außergewöhnlichen Abend im Reflexions.

Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann ist es das Lokal selbst. Das Ambiente ist null-acht-fünfzehn, klar: es ist ein Hotelrestaurant, aber die Diskrepanz zwischen dem langweiligsten Design der Welt zu den extrem spannenden Dingen, die hier auf dem Teller passieren, ist schon etwas befremdlich.

Das Menü war dagegen die absolute Krönung! Allein der Gruß aus der Küche - auf einem heißen Stein am Tisch servierter Thunfisch mit duftenden Kräutern war eine Schau. Total verliebt bin ich bis heute in ein rotes Fisch- und Meeresfrüchte-Aspik, bizarr und schön gleichermaßen. Zur sehr feinen foie gras wurde ein wunderbar anzusehendes und köstliches Kirsch-Gelee serviert, und als Hauptgang gab es tatsächlich schlicht und einfach ein Stück Rinderbauch - traumhaft zart und wahrscheinlich 7 Jahre lang niedrigtemperaturgegart. Trotz aller Perfektion begeisterte uns vor allem die totale Einfachheit und Reduktion vieler Gänge: vor dem Hauptgericht gab es schlicht eine Kugel Eis. Diese kleine rote Kugel Eis aus Tamarillos war verdammt nochmal das beste Eis, das wir jemals gegessen haben.

Kurzum: wenn wir jemals wieder in Bangkok sind, ist das Reflexions Pflicht!
Was für ein Abend!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Moritz B!
PlazaAtheneeBKK, Hotel Manager von The Reflexions, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Moritz B,
Danke, dass Sie eine so detaillierte und erfrischende Feedback über Ihr kulinarisches Erlebnis im The Reflexionen auf der Plaza Athénée Bangkok, A Royal Méridien Hotel auf Tripadvisor.

Zunächst möchte ich mich entschuldigen sollten Sie die Unannehmlichkeiten wegen der vorübergehenden Schließung der Reflexionen konfrontiert war. Aufgrund der Situation in Bangkok, wir vorübergehenden Stopp-Betriebs Die Reflexionen bis auf weiteres entschieden. Aber ich bin froh, dass Sie Ihre erste Erfahrung mit uns war eine mit Spannung und unsere Menüauswahl gefüllt war nach Ihren Wünschen. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu der Atmosphäre des Reflexionen, ist Ihr Feedback wirklich zu schätzen.

Ich werde mich auf Ihre Kommentare zu The Reflexions-Mannschaft verabschieden und aufrichtig wünschen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bangkok, wir wären in der Lage, Sie mit einem anderen aufregenden und unvergesslichen Abend in der Reflexionen auf der Plaza Athénée Bangkok, A Royal Méridien Hotel bieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Gilles Evrard
Hotel Manager

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Meet the Artist.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Schon beim Betreten des Restaurants 'Reflexions' beeindruckte mich die Atmosphäre. Ich wurde sehr freundlich empfangen und bedient. Das 7-Gänge-Menü schmeckte hervorragend und war so kreativ gestaltet, dass jeder Gang eine neue Überraschung war. Da man es den
kleinen Kunstwerken oft nicht ansieht, was dahintersteckt, bekommt man zu jedem
Gang eine Erklärung. Der junge Chefkoch Daniel Bucher fand sogar Zeit persönlich an die Tische zu kommen und hatte für alle Fragen ein offenes Ohr. Er überzeugt durch seine Kompetenz und seine freundliche Art. Faszinierend fand ich die Verknüpfung von Essen und Kunst. Das Thema Wasser zog sich durch den ganzen Abend wie ein roter Faden. Alles in allem ein gelungener Abend!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Karola56!
Grenchen
“..na ja..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Mit all den begeisterten Bewertungen im Kopf habe ich mit einem Geschäftspartner ein Dinner im "Reflexion" eingenommen.
Die Wirklichkeit war doch etwas anders.. das Restaurant ist dunkel, etwas unterkühlt und eine leicht störende Drance-Musik unterlegt das noch.
Der Service ist sehr gut und kompetent, er offene Wein exzellent, obwohl die Flasche schon am Vortag geöffnet wurde. Amuse bouche und Intermezzo etwas überkandidelt, spielerisch.Bei meiner Vorspeise bin ich nicht mehr sicher, ob ich mich bei der Bestellung geirrt habe, jedenfalls hat es nicht geschmeckt. Das Kalbsbries hatte Knorpel und war geschmacklich nicht optimal. Coquilles Saint-Jacques (Jakobsmuschel) und Entenbrust waren gut.

Das Essen würde ich nicht als ausserordentlich bezeichnen, die Atmosphäre eher gewöhnungsbedürftig. Für französische Küche in Bangkok gibt es bessere Adressen und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. Es fehlt etwas an Herz & Charme.. halt Hotelrestaurant.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, MoondancerGrenchen!
Singapur
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Reflexions Restaurant ist Teil des Plaza Athenee Hotels. Es bietet eine außergewöhnliche Atmosphäre. Alles ist recht nüchtern und dunkel gehalten was ein sehr edles Ambiente vermittelt. Auch die Qualität der Speisen ist sehr gut. Auch am Service gibt es nichts zu meckern. Preislich ist das Reflexions eher im oberen Preissegment azusiedeln, allerdings ist es die recht hohen Preise allemal wert.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, ranjid01!
Düsseldorf, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wenn man Bangkok bzw. Thailand bereist, gehört der Besuch des französischen Restaurant nicht gerade zu dem Pflichtprogramm. Wenn man aber eine Pause im "Thaiessen" machen möchte, ist "The Reflexions" ein "Muß". Ein guter Service mit einem eingemessenen Preisniveau. Eine moderne Küche des deutschen "Chef de Cuisine" Daniel Bucher. Danke für tolles Abend !

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, alexfilip!