“Teuer für Khao San, aber sauber” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dang Derm Hotel

Dang Derm Hotel
Nr. 337 von 839 Hotels in Bangkok
“Teuer für Khao San, aber sauber”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Ich war nun zum zweiten Mal im Dang Derm. Beim ersten Mal war das Hotel noch sehr neu, die Zimmer dementsprechend sehr sauber und im Vergleich zu anderen Unterkünften auf der Khao San Road schön. Nach nur 2 Jahren wirken die Zimmer aber schon um einiges heruntergekommener und zumindest unseres roch etwas muffig. Sehr positiv ist aber, dass die Matratze wunderbar weich ist und die Decke (es gibt nur eine bei Doppelbetten) tatsächlich groß genug ist, dass man sich nicht drum streiten muss. Ansonsten ist im Zimmer alles wichtige vorhanden: Safe, Handtücher, Haartrockner, Kühlschrank, Seife, etc. Die Klimaanlage kennt leider nur zwei Zustände: ein (sehr kalt) und aus.

Sehr schön ist der Pool auf dem Dach. Allerdings werden nur bis 17 Uhr Handtücher ausgegeben, obwohl der Pool bis 22 Uhr geöffnet hat. Außerdem gibt es oben eine Poolbar, an der man in Ruhe einen Cocktail genießen kann - eine Auszeit vom Stress auf der Khao San Road. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und im Preis des Zimmers (übrigens günstiger als auf der Website angegeben) enthalten. Da das Hotel direkt an der Khao San Road liegt ist es natürlich nicht totenstill nachts. Wenn man die Klimaanlage an hat, hört man aber normalerweise vom Straßenlärm nichts mehr. Ein weitere Vorteil der zentralen Lage ist, dass die Sehenswürdigkeiten der Altstadt wie Königspalast und Wat Po oder auch der Golden Mount quasi in Laufnähe sind. Die Tuktuks zu den Sehenswürdigkeiten sind unverschämt teuer (immer ein fahrendes anhalten!), daher ist das eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Vinh, Nghe An, Vietnam
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Obwohl das Hotel ziemlich teuer ist, ist das WLAN schrecklich. Ich konnte überhaupt nicht arbeiten :( .
Die Zimmer sind gut und die Lage ist fantastisch! Ich mag die Khaosan Road!:). Aber das Personal ist nicht freundlich. Ich finde, dass das Hotel sein Geld nicht wert ist. Das Frühstück ist in Ordnung.

Danke, Amy_Nguyen8686!
Hue, Vietnam
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben vor ganz kurzem 4 Tage in diesem Hotel verbracht. Es befindet sich in einer sehr günstigen Lage, direkt an der Khaosan Road. Auf dem Dach gibt es einen schönen Swimmingpool und eine Bar, die wir wirklich genossen haben. Der einzige Grund, warum ich dem Hotel nur 3 Sterne gegeben habe, ist, dass wir in den ersten zwei Nächten nur eiskaltes Wasser hatten. Andere Leute, die in dem Hotel waren, berichteten uns, dass sie das gleiche Problem gehabt hätten. An den letzten zwei Tagen hatten wir dann etwas warmes Wasser. Außerdem ist es auf den Fluren sehr laut. Davon abgesehen ist es ein schönes Hotel. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, sofern man außen an die Tür das Schild „Bitte das Zimmer sauber machen" hängt.

Danke, 925daniellew!
Munich, Bayern, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich war mittlerweile schon zwei mal im Dang Derm: Einmal 2009 kurz nach der Neueröffnung, da war alles wunderbar. Neue, saubere Zimmer, ein sehr bemühtes Personal. Daher wollte ich bei meiner letzten Thailandreise wieder dort übernachten.

Dann der Schock: Die Hotelbetreiber haben es innerhalb von zwei Jahren tatsächlich geschafft, das Haus komplett herunter zu wirtschaften. Die Zimmer sind gammelig, schimmelig und stinken unerträglich stark nach Abfluss. Man sieht einfach auf den ersten Blick, dass dieses Gebäude nicht gepflegt wird. Und vor diesem Hintergrund ist der hohe Preis einfach in keiner Weise gerechtfertigt.

Zwei Punkte habe ich dennoch vergeben, weil der Pool auf dem Dach und das Frühstücksbuffet einiges rausreißen.

Im Übrigen kann ich nicht verstehen, weshalb manche den Lärm der Khao San Road dem Hotel negativ anrechnen. Das Dang Derm ist nunmal direkt in der Straße, und die Straße ist eine Partymeile, die ihre ruhigsten Stunden zwischen 6 und 10 Uhr morgens hat. Wem das zu laut ist, der muss eben wo anders absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Miriam T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bangkok.

Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben nicht zum ersten Mal in der Khaosan übernachtet und sind also schon abgehärtete Reisende und keine Mimosen, aber dies hat alles übertroffen. Wir sind auf Dang Derm gekommen, weil es das neueste Guesthouse seit unserem letzten Aufenthalt in BKK war. Die Zimmer schienen auf den ersten Blick echt nett und stylisch. Aber dann kam die Realität. Im tollen Bad war kein Gefälle gefliest, so dass man noch am nächsten Tag in der Duschbrühe des Vortages stand. Echte Rutschgefahr. Die Matratzen auf dem Boden sind eher unbequem, man kommt kaum aus dem Bett wieder hoch. Es gibt keine Beleuchtung in Bettnähe, nur ein Schalter an der Zimmertür. Wir haben in der 5. Etage aufgrund des Partylärms im Hotel fast kein Auge zugetan. So schlimm habe ich es noch nie erlebt. Wir sind sofort am Morgen ausgezogen. Das inkludierte Frühstück war ganz okay, mit Toast, Eiern, Früchten etc. Für ganz harte Traveller oder wilde Nachtschwärmer. Zudem mit 1.100 Baht kein Schnäppchen für eine schlaflose Nacht in BKK.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Lisa1909!
Germering, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

sauberes zimmer und bad. vorsicht nach dem duschen glatt !!! frühstück ok. guter kaffee. nachts sehr laut bis zum morgen. schöner pool auf dem dach. lift. zimmer 1.100tb/nacht. reisebüros im haus. wie gesagt ich wusste nicht was die khao san bedeutet (saufen und gröhlen rund um die uhr. aber sonst ist es hier ok.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, WolfgangFricke!
Tirol
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Erstmal das Positive:
1.) Das Hotel liegt direkt an der Kao San Road - wer also diese Lokalität sucht, ist genau richtig.
2.) Der Pool zählt sicherlich zu einen der besten! (Allerdings sollte man darauf achten, dass man gefilmt wird und die Szenen dann Life im Eingangsbereich zu sehen sind!)
Das Negative:
1.) Alle Zimmer haben zwar ein Fenster - ABER entweder mit Blick auf den dunklen Innenbereich(sofern man überhaupt von einem Innenbereich reden kann - man sieht direkt in das Zimmer gegenüber und kann auch rüberspringen - überdacht ist das Ganze mit einem Wellplastikdach, das nur wenig Licht durchläßt), ODER man hat Glück und hat ein Zimmer mit Blick nach draußen - das bedeutet dann viel mehr Lärm, Blick auf zerfallene Nachbarruinen und sehr viel Vogelschiss auf dem Fenstersimms!
2.) Es herrscht die ganze Nacht über eine Extreme Lärmbelastung - wir hatten zwar ein Zimmer im 4 Stock - konnten aber bis ca. 3 Uhr nicht einschlafen - LÄRM LÄRM LÄRM - dann ging es etwas bis dann um ca. 5:30 Uhr die Reinigungsfachkräfte anfingen die Türen zu zuschmeißen und sich lauthals zu unterhalten.
3.) Sauberkeit - Naja - kaum betraten wir das Zimmer dann begrüßte uns eine Kakerlake - es heißt ja dort wo man eine sieht sind mindestens um die 20 - 50 Gefährten nicht weit! Die Matrazzen liegen auf dem Boden - was ein japanisches Flair sein soll - wirkt aber eher schmuddelig!
4.) In jeden Zimmer stinkt es widerlich vom Abfluss - ist auch mit viel Parfum nicht zu überdecken!
5.) Das Service. Bitte welches Service - es gab keines. Wir waren mit dem ersten Raum nicht zufrieden. Der Portier gab uns einen anderen Schlüssel und sagte wir sollen uns mal dieses Zimmer ansehen - und was soll ich sagen - das war noch schlechter als das andere - es stank noch fürchterlicher! Während meine Frau wartete, bis ich das Geld für die Vorkassa besorgte (Karten werden keine genommen - sondern nur Cash im vorhinein, damit nicht jemand aufgrund der oben angeführten Umstände berechtigt, früher das Zimmer verläßt!) kamen 2 Personen, die sich wegen ihren Räumen beschwerten. Einer sagte, dass die Klimaanlage nicht funktioniert - dies habe er schon am morgen gemeldet. Jetzt sei es Abends und es geschah immer noch nichts - der Portier wollte ihn damit abspeisen, dass er es morgen weitermelden wird!!!
Also Leute - lasst die Finger von dieser Unterkunft - bis auf einen schönen Pool ist sonst alles S----...!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Chillax Resort
Chillax Resort
Nr. 133 von 839 in Bangkok
4.0 von fünf Punkten 1.309 Bewertungen

Sie waren bereits im Dang Derm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dang Derm Hotel

Unternehmen: Dang Derm Hotel
Anschrift: 1 Khaosan Road, Phranakorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Banglamphu
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 337 von 839 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dang Derm Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dang Derm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dang Derm Bangkok