“Unbedingt besuchen!”

Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bang Rak
Bewertet am 26. Juli 2013

Besucht am 26.7.2013. Das Thanying Restaurant, das einem Mitglied der Thailändischen Königlichen Familie gehört, befindet sich in Silom in einer prächtigen alten Villa. Es ist stilsicher mit Antiquitäten eingerichtet. Man wird von livriertem Personal empfangen und zum nobel eingedeckten Tisch geleitet. Es gibt einen Wintergarten und zahlreiche Nebenräume für private Feiern. Am schönsten ist aber der eigentliche Restaurantbereich. Es gibt sogar eine eigene Sammlung antiken Porzellans.
Die Karte ist umfangreich und schön bebildert. Es gibt alles aus der Thai-Küche. Die Qualität der Speisen ist hervorragend, die Portionen sind nicht groß, aber die Preise fair.
Die Weinkarte ist leider klein und teuer. Bringen Sie am besten selbst was mit!
Die Bedienung ist sehr aufmerksam und professionell.
Hier hat man jedenfalls den Eindruck einer original thailändischer Atmosphäre. Andere, bekanntere Thai-Restaurants wirken dagegen eher "gemacht".
Deshalb ist der Besuch hier unbedingt zu empfehlen, für mich 90/100 Punkte.

Danke, Georg Michael W!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Mai 2013

Bei jedem unserer zahlreichen Bangkok-Aufenthalte besuchten wir das Thanying und waren mit Küche und Service bisher stets sehr zufrieden, sodass wir dieses Lokal vielen Bekannten und Freunden weiter empfahlen. Leider wurden wir diesmal recht enttäuscht. Obwohl wir fast eine Stunde vor Küchenschluss eintrafen und das Restaurant zu diesem Zeitpunkt nur mehr schwach besucht war, dauerte es über eine Stunde, bis die Menus serviert wurden. Auf die mehrmaligen Beschwerden über das mangelhafte Service wurde zwar stets mit einem freundlichen Lächeln der Kellner reagiert und letztlich damit begründet, dass die Küche schon geschlossen wäre (um 22 Uhr!). Schließlich bekamen wir dann doch das Bestellte serviert und nach den Desserts auch noch die Suppe, auf die wir somit 90 Minuten warten mussten. Offenbar hatte das Personal an diesem Samstag zu unserem Leidwesen nicht seinen besten Tag. Auf Grund der langen Wartezeit ist uns wahrscheinlich dann auch noch der Appetit vergangen, sodass wir den Eindruck hatten, dass das Essen diesmal nicht so gut schmeckte wie gewohnt. Ein schön begonnener Abend ging damit etwas traurig zu Ende.

1  Danke, Turl!
Bewertet am 18. April 2013

obwohl wir erst kurz vor dem Ende der Küchenzeit gekommen sind, war der Service super freundlich und hetzte uns nicht.
Das Essen war hervorragend.
Preis-Leistung sind perfekt.
Es gibt gar nichts auszusetzen.

Danke, tomgaymuc!
Bewertet am 27. Januar 2013

Nobles Interieur in den Gasträumen, die Herrentoilette kann da leider nicht mithalten.
Es ist ein schönes historisches Haus, und die Kellner arbeiten mit charmanter Noblesse.
Ich kenne das Restaurant seit Jahren, und trotz der Schwächen der Küche gehe ich gerne hin. Des Ambientes wegen.
Die Portionen sind klein, die Preise hoch, alle Salate zu sauer - auch hier arbeitet die Küche wie im unweit gelegenen Taling Pling statt mit Limetten/Zitronen mit Konzentrat. Das ist nicht in Ordnung und verfälscht den Geschmack.
Sehr lecker sind die Wantons mit interessanten Dips und das Crabmeat mit interessanten Dips als Vorspeisen.

Danke, absxox!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Sehr schönes koloniales Ambiente, sowie tolle Auswahl and Speisen zu leicht gehobenen Preisen. Nah an der BTS Skytrain Station Surasak gelegen.
Ob Curry oder Seafood - es hat uns dort sehr gut geschmeckt und sind mehrfach hin gegangen. Meine persöhnliche Empfehlung zum Dinner Finale ist die hauseigene Coconut Ice Cream.

1  Danke, Coledo!