“Oase mitten in Bangkok”

Bad Ragaz
Beitragender der Stufe 1
“Oase mitten in Bangkok”
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir suchten am Ende einer längeren Südostasienreise ein Hotel in Bangkok, welches sich nahe der Khao San Road befindet und zugleich zentrumnah liegt und ruhig ist. All dies trifft auf das Sourire @ Rattanakosin Island zu. Wir waren überrascht wie ruhig und doch zentral diese "grüne" Oase mitten im hektischen Bangkok ist.
Auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, gutes Frühstück, saubere einfache Zimmer mit warmer Dusche.
Bei einem nächsten Besuch in Bangkok ist dieses Hotel wieder unsere wahl

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, neuseeland2662ch!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße neben dem Democracy Monument (am besten dem Taxifahrer sagen oder die Visitenkarte mitnehmen und zeigen), aber immer noch zentral. Khaosan Road, Golden Mountain etc. sind fußläufig gut erreichbar... Trotzdem hat man Ruhe und kann gut entspannen. Wir hatten über HRS gebucht und dadurch ein Zimmerupgrade bekommen und waren absolut zufrieden. Schön groß, sauber und schön modern gestaltet.
Allerdings kann man alle weiteren "Gratis-Leistungen" von HRS vergessen, da die sonst sehr nette Besitzerin diese nicht zur Verfügung stellt. (sie sagt, sie hätte HRS dies auch mitgeteilt.
Wie gesagt, sonst war die Besitzerin sehr nett und bemüht um alles. Irgendwelche überteuerten Angebote hat sie uns NICHT gemacht.
Das Frühstück ist toll! (wie hier ja auch schon erwähnt)
Können das Hotel ohne weiteres weiterempfehlen, das Preisleistungs-Verhältnis ist für die Lage wohl gerade noch ok.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, FreakmanCologne!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Dezember 2010

Die Zimmer des Sourire @ Rattanakosin Island sind an sich schön eingerichtet und verfügen über einen gepflegten Holzfußboden. Ein Zimmersafe fehlt leider, kann aber an der Rezeption geliehen werden. Ich habe während meines Aufenthalts mein Zimmer wechseln müssen, da im ersten Raum die Klimaanlage nicht funktionierte. Wesentlich besser war die AirCon im zweiten Raum allerdings auch nicht. Schlafen war also schwierig. Die Badezimmer waren in beiden Räumen sehr klein und extrem ungünstig geschnitten. Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel definitiv zu unkomfortabel. Das Frühstück war einfach aber in Ordnung.
Zwei Dinge haben mich abgesehen von der Raumsituation besonders genervt. Zum einen ist der Airporttransfer überteuert und wird teilweise mit einem normalen Taxi durchgeführt (der Fahrer bekommt dann die Hälfte dessen was sie dem Hotel gezahlt haben). Zum anderen hat mich die Begeisterung gestört mit der das Personal versucht hat den Gästen völlig überteuerte Bootstrips zu verkaufen.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, ExilBremer!
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Dezember 2010

Schon am Empfang fühlte man sich gut aufgehoben. Sehr nett und hifsbereit wurde einem geholfen und Tips gegeben.
Unser Zimmer, ein Superior room, war richtig schön. Ein schöner Holzboden, ein schönes Bad und ein wunderbar gemütliches Bett luden zum verweilen im Zimmer ein. Ein Pluspunkt ist die gute Lage direkt am Democracy Monument, nur 10 min zu Fuss von der Khao San Road entfernt und nur fünf Minuten zum Bootssteg von dem man in wenigen Minuten für 9 Baht am MBK ist.
Richtig klasse. Einziges Manko ist die relativ kühle Dusche morgens. Da das Wasser von der Sonne aufgeheizt wird, wird es dann aber im Laufe des Tages schön warm. Dieses Manko reicht also nicht zum Punktabzug....
Also nichts wie hin!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, TravellMat!
Deutschland
Bewertet am 2. April 2010

Waren zur Jahreswende in dem Hotel. Sehr nettes und hilfbereites Personal. Gutes Frühstück. Schöne, saubere und ruhige Zimmer. Hatten zwar nur Standardroom gebucht per Internet bekamen dann aber die bessere Kategorie für den gleichen Preis. Scheinbar war die Reservierung verloren gegangen trotz vorherigem Anrufs :-(( Hatte aber die Emailbestätigung ausgedruckt dabei und war dann kein Problem.
Die Flughafenabholung war ab 3 Tagen für die Komfortzimmer inklusive, kostet sonst 800 Baht extra. Ist durchaus zu empfehlen, da kein Taxifahrer das Hotel auf Anhieb findet! Die Seitengasse ist so unscheinbar, dass man meint hier geht es in einen Hinterhof. Das Hotel dann aber eine kleine grüne Oase mit Patio in Mitten der Großstadt. Die kleine Gasse rechts neben einem Restaurant geht nordöstlich vom Democracy Place vorbei an einem kleinem Imbissstand ab in der sich auch noch eine weitere Herberge zur Linken befindet. Das Hotel ist zur Linken nach 200m. Kaosan Road/Palast etc. in 15 Minuten zu Fuß Reichweite. Es gibt sicher billigere Unterkünfte, aber hier hat man schön renovierte und saubere Zimmer. Alles in älterem Stil, sehr geschmackvoll, trotz 70er Jahre Baustiels. Das Frühstück wird in der Lobby serviert und ist sehr lecker (das Thaiomlett war super). Die Chefin ist die gute Seele des Hauses und organisiert alles was und wohin man will.
Für die die schon alles kennen, fahrt doch mal raus zum Samstagsmarkt (8-14.00) "Bang Nam Pheung Floating Market" in die grüne Lunge von Bangkok. Ja so was gibt es. Abseits vom Stadttrubel. Das ist ein Bereich wo der Fluß eine Schleife macht im Südosten der Stadt. Hier sieht man sehr selten Touristen, wenn überhaupt dann sind Ausländer als Expats hier. Am Besten mit dem Taxi hin. Zurück dann mit Sammeltaxi zum Phra Pradaeng Tempel und weiter mit dem Bus Linie 82 zum Sanamluang, direkt beim Königspalast. Leckeres zu Essen. Kleinigkeiten zu kaufen und schöne Wanderungen durch eine Kanallandschaft über zahllose Steege.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, SunnyTravelGermany!
Romanshorn
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. März 2010

Das Hotel liegt in einer Gasse und somit schwer zu finden. In 10 Minuten ist man zu Fuss in der Khaosan Road. Service war super freundlich und alles sauber! Würden wieder kommen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, deeplovemusic!
Germany
Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Sourire ist etwas schwer zu finden, kaum ein Taxifahrer kennt es. Deswegen soltle man den Shuttle-Service des Hotels nutzen, der einen vom Airport abholt. Ist man erst einmal dort, ist die Orientierung recht leicht und man ist in ein paar Gehminuten in der Kaosan Road. Durch seine Lage in einer ruhigen Gasse ist es abgeschirmt von lauten Geräuschen der Stadt und ist ein sehr schöner Ort, um in Bangkok günstig zu übernachten.

Je nach gebuchter Kategorie fallen die Zimmer (und auch die Badezimmer) von normal bis geräumig aus. Sie sind edel eingerichtet und nicht abgewohnt. Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt.

Das Personal war stets freundlich und mehr als hilfsbereit. Nicht nur, dass die Koffer auf das Zimmer gebracht wurde, auch bei einer kleinen Erkrankung wurde gleich mit Medikamenten geholfen. Diese familiäre Atmosphäre spiegelte sich auch beim Frühstück wider, da hier alles etwas ohne Routine verrichtet wurde und man schonmal etwas länger für das frühstücken einplanen sollte.

Das Frühstück war nicht in Buffetform, sondern eine Auswahl aus Tee oder Kaffee, dazu ein Obstteller, Ei in vielerlei Formen mit Bacon und dazu Toast und Marmelade. Weil es etwas laienhaft zugeht und man nicht nach allem gefragt wird, sollte man seine eigenen Wünsche aussprechen. So war es durchaus möglich, sich einen super Orangensaft zu bestellen, der nicht wirklich aktiv angepriesen wurde.

Die Verständigung klappte jederzeit, auch wenn nicht alle Personen perfektes Englisch beherrschen. Sind Verständigungsprobleme aufgetreten, wurde sofort jemand angerufen, mit dem wir uns verständigen konnten. Also alles regelbar.

Internet gibt es in der Lobby per WLAN kostenlos, wer keinen eigenen Laptop dabei hat, kann den PC an der Rezeption kurz nutzen, um im Internet zu surfen.

Alles in allem ein wunderschönes, ruhiges, günstiges und familiäres Hotel mitten im Herzen Bangkoks. Wir haben von hier unsere Sightseeingtouren gestartet und waren jedes mal froh, abends im Hotel die Ruhe genießen zu können.

Wir würden es sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Riva Surya Bangkok
Riva Surya Bangkok
Nr. 17 von 867 in Bangkok
Feung Nakorn Balcony Rooms & Cafe

Sie waren bereits im Sourire @ Rattanakosin Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sourire @ Rattanakosin Island

Unternehmen: Sourire @ Rattanakosin Island
Anschrift: 235 Rachadumnurn Ave | Pranakorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Banglamphu
Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 15 von 670 Pensionen in Bangkok
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 46€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sourire @ Rattanakosin Island 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sourire @ Rattanakosin Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sourire @ Rattanakosin Island Hotel Bangkok
Hotel Sourire @ Rattanakosin Island Bangkok