“Kein Luxus, aber insgesamt durchaus empfehlenswert”
Bewertung zu SilQ Bangkok

SilQ Bangkok
Nr. 198 von 896 Hotels in Bangkok
Bewertet am 26. August 2011

Das SilQ kann man buchen. Das Zimmer war geräumig, die Klimaanlage für unsere Begriffe jedoch nicht genügend regelbar, es wurde uns nachts zu kalt.
Internet kostenlos als Wlan und in der Lobby. Frühstück ok.
Lage ca. 250 m von UBahn-Station, jedoch der Skytrain schwer zu erreichen, da man zweimal umsteigen muss. Wer in Bangkok hauptsächlich zum Sightseeing in Richtung des Königspalastes etc.möchte, sollte sich ein Hotel in der Nähe der Kaosan Road suchen und das SilQ nicht buchen, weils dan schon ne Ecke ist...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Seb512!
Bewertung schreibenBewertungen (1.111)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juni 2011

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem schönen ruhigen Hotel in optimaler Lage an der von Touristen beliebten Sukhumvit Straße. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut: die U-Bahn (MRT) Stationen ist 150 Meter entfernt. Von Schneider bis Kaufhaus ist alles in unmittelbarer Nähe. Trotz der unglaublichen Nähe zum Tumult der Grossstadt ist das Hotel vergleichsweise ruhig. Es handelt sich um ein modernes Gebäude, sämtliche Zimmer machen einen hochwertigen und neuen Eindruck.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alexey Z!
Bewertet am 30. Mai 2011

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem schönen ruhigen Hotel in optimaler Lage an der von Touristen beliebten Sukhumvit Straße. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut sowohl die Hochbahn (BTS) als auch die U-Bahn (MRT) Stationen sind kein 200 Meter entfernt. Von Schneider bis Kaufhaus ist alles in unmittelbarer Nähe. Auch nächstes Mal werden wir dieses Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, walgla!
Bewertet am 2. April 2011

Wir waren im März zu Beginn und zum Ende unserer zwei wöchigen Reise durch Thailand im SilQ. Nach der Ankunft in Thailand um erstmal zu duschen und danach in den Süden nach Koh Tao / Koh Phangan zu fahren - sowie für drei Shopping-Tage vor dem Rückflug in die Schweiz.

Ich habe das Hotel aufgrund der Bewertungen hier gebucht. Und kann allem, was bisher hier geschrieben wurde zustimmen.

Das Hotel liegt an einer Querstrasse zur Sukhumvit Road, der Einkaufsmeile mit mehreren Shopping Centers, zahlreichen Schneidereien und kleinen Strassenständen. Trotz der unglaublichen Nähe zum Tumult der Grossstadt ist das Hotel vergleichsweise ruhig. Es handelt sich um ein modernes Gebäude, sämtliche Zimmer machen einen hochwertigen und neuen Eindruck.

Wir hatten beim ersten Aufenthalt (lediglich zum Duschen vor der Weiterreise) ein Standard Zimmer und beim zweiten Aufenthalt knapp 10 Tage später vor unserem Rückflug ein Deluxe Zimmer. Die Zimmer selbst unterscheiden sich bezüglich der Grösse (1 Sofa Sessel, Schmink-Ecke und LCD-TV mehr im Deluxe). Die Bäder sind jedoch identisch und wie bereits öfters geschrieben relativ klein (Du/WC). Wie bereits erwähnt macht aber alles einen sehr hochwertigen Eindruck und ist sauber verarbeitet. Warmes Wasser funktioniert ebenfalls ;-)

Frühstück ist im Preis inbegriffen und für thailändische Verhältnisse in einem Hotel dieser Preisklasse top. Frischer Kaffee, verschiedene Fruchtsäfte, Fruchtsalat, Toast, Croissants, Cornflakes, Milch, Marmelade, Honig und sogar frischen Salat gibt's jeweils am Buffet. Zusätzlich können Eierspeisen und Pancakes bestellt werden. Das Hotelrestaurant macht einen sauberen und schönen Eindruck, vermute aber, dass es etwas eng wird, wenn das Hotel voll belegt ist.

Mittag / Abendessen haben wir lediglich einmal im Hotel ausprobiert und festgestellt, dass es sich nicht wirklich lohnt. Wir haben auch keine anderen Gäste speisen sehen, abgesehen vom Frühstück. Die à la carte Speisekarte ist relativ überschaulich und die Qualität der Speisen können leider nicht mit dem Angebot der zahlreichen Restaurants in der Umgebung mithalten. Anders sieht es wiederum mit der Hotelbar aus, diese ist duchaus zu empfehlen!

Wir haben zudem auf unserer Rückreise den Wäscheservice beansprucht. SilQ hat keine eigene Wäscherei und gibt die Kleider ans Sheraton. Preise bewegen sich auch auf diesem Niveau. Gibt aber nichts zu bemängeln.

Auch ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die Freundlichkeit des Personals eingehen. Sei es beim Drucken der Boardingpässe, beim Bestellen von Zug- und Fähretickets für unsere Reise nach Koh Tao oder beim suchen eines guten Restaurants - das Personal steht immer zur Verfügung und telefoniert wenn's sein muss auch mal schnell mit dem verantwortlichen Reisebüro. Ein grosses Lob und Anerkennung für die Servicequalität!

In diesem Sinne kann ich mich den positiven Bewertungen nur anschliessen und hoffen, dass es dem Hotel Management gelingt, diesen Level zu halten oder gar noch zu verbessern - bei gleichbleibenden Preisen versteht sich. Ich würde sofort wieder im SilQ übernachten, wo kriegt man sonst 4* Service und Infrastruktur zu diesem Preis. Das Hotel kann meiner Meinung locker mit einem europäischen 4*-Haus mithalten. Allen zukünftigen Interessenten sei jedoch geraten von der Möglichkeit einer Buchung über die Hotelwebsite gebrauch zu machen. Da sind locker Einsparungen von 30% drinnen, wenn man vor Antritt der Reise bucht.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für den tollen Aufenthalt und Grüsse nach Bangkok aus der Schweiz!

ps. Falls jemand auf der Suche nach einem Schneider ist - Ich war bei Ravi Sehgal - in der selben Strasse wie das Hotel. Kann ihn empfehlen und habe mir 4 Anzüge machen lassen. Preise sind einfach unschlagbar!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fabio K!
Bewertet am 18. Februar 2011

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel. Hat uns sehr gut gefallen: super Service (Wünsche wurden ohne weiteres umgesetzt), Hotel ohne Schnickschnack, Frühstücksbuffet Ok, Zimmer sauber, Lautstärke Ok. Bad und Frühstücksraum waren vllt. ein wenig klein - hat uns aber nicht gestört. Health Land (Massagen, die auch viele Thais in Anspruch nehmen) um die Ecke (vorher durch Rezeption reservieren). Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist in Ordnung. Shopping Malls (Siam), Erwan Schrein etc. schnell erreichbar. Preis-/Leistung sehr gut.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Chris80De!
Bewertet am 28. Januar 2011

Ruhig gelegenes Hotel in der Soi 19. Skytrain, Ubahn 5 Minuten vom Hotel entfernt. Shopping Center, Nachtleben und auch viele Restaurants in der unmittelbaren Nähe.

Das Personal ist nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Nur der Frühstücksraum etwas eng. Unser Zimmer/Bad war etwas klein aber sehr sauber. Wlan vorhanden.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nimmersatt59!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr zentral (3 Gehminuten von der BTS ASOK und 5 Minuten von der Metrostation entfernt). Die Zimmer sind sehr sauber, modern, relativ klein, aber für einen Stadtaufenthalt ausreichend. Das Bad könnte gerne 2-3 qm größer sein. Bequemes Bett, sehr gut isolierter Raum, perfekter Schlaf. Das Personal ist nett. Preis-Leistung stimmt hier. Frühstück war nicht so toll.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 108 von 896 in Bangkok
Hotel Clover Asoke
Hotel Clover Asoke
Nr. 52 von 896 in Bangkok

Sie waren bereits im SilQ Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SilQ Bangkok

Anschrift: 54 Sukhumvit Soi 19 | Sukhumvit Road, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 110 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 115 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 162 der Luxushotels in Bangkok
Preisklasse: 52€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SilQ Bangkok 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SilQ Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silq Bangkok
Silq Bangkok Hotel Bangkok