“Super Hotel für long stay” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Adelphi Grande Sukhumvit by Compass Hospitality

Adelphi Grande Sukhumvit by Compass Hospitality
Nr. 190 von 839 Hotels in Bangkok
Düsseldorf, Deutschland
“Super Hotel für long stay”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Wir waren knapp 4 Wochen im Adelphi, da wir Thailand und vor allem Bangkok erkunden wollten.

Das Hotel ist ein 20 Etagen Hochhaus (Lobby 0, 1-3 Parking, 4 Restaurants + Gym + Pool, 5 - 20 Zimmer) in der Soi 41. eine Nebenstraße der großen Sukhumvit Road. Vom Hotel zur Sukhumvit sind es dann nur 400m, wobei das Hotel ein Tuk Tuk Service für das kurze Stück anbietet, das wir aber nie benutzt haben. Von der Ecke aus sind es dann weitere ca. 300m zur Skytrain Station Phrom Pong.

Die Gegend, so schien es, war hauptsächlich bewohnt von zahlungskräftigen Japanern. Supermärkte (Tops), Shopping Malls (Emporium) und Restaurants waren dementsprechend stark von Japanern frequentiert. Kurz: eins teures Viertel.

Das Hotel hatte zwar ein umfangreiches Buffet, allerdings zur hälfte nach Europäischen Standard (Toast, Würstchen, Bohnen´) und zur anderen nach Japanischen Standard (Reis, Suppe). Allerdings konnte man sich täglich ein leckeres Eier Gericht (Omelett usw.) zubereitet lassen. Alles in allem war es in Ordnung. Vor allem das alltägliche Kellner Duo (die beiden waren in 4 Wochen som gut wie jeden Morgen am Arbeiten, auch während Songkran), hat uns das Frühstück sehr angenehm gemacht. Es war außerdem immer eine sehr entspannt Stimmung während des Frühstücks, obwohl Ausgebucht?!

Der Pool war ebenfalls sehr angenehm und obwohl dort nur wenige liegen waren, waren die meisten immer frei. Sonne erreichte den Pool nur am Vormittag, bei der Hitze aber, will man keine Sonne.

Fitnessstudio war gut ausgestattet, denn mit zwei Laufbändern, einem Crosser und zwei Fahrrädern hatte man gute Cardio Möglichkeiten und außerdem noch Geräte zum Work Out sowie Freihanteln.

Die Zimmer waren gut eingerichtet. Wir hatten die niedrigste Kategorie, Deluxe Room, bekamen glücklicherweise ein Zimmer in der 19 Etagen mit einen wunderschönen Blick in Richtung Emporium. Es gab einen modernen Kühlschrank, eine moderne Waschmaschine mit Trockner, eine Flat TV und eine Mikrowelle. Alle Geräte aus dem Hause Samsung. Eine Herdplatte war auch vorhanden, sowie Geschirr, jedoch bekam man Küchengeräte wie Pfannen, Töpfe oder Toaster auf Anfrage (kostenlos). Man konnte das Zimmer gut kühlen, wenn auch etwas lauter die Klimaanlage, beinflusste meinen Schlaf allerdings nicht. Das Wifi war effizient und schnell, auch wenn man ab und zu rausflog aus dem Netz. Wifi nat. kostenlos und auch 2 Flaschen Wasser am Tag waren kostenlos. Die Klimaanlage verursachte meiner Meinung nach, ein erhöhtes Staub aufkommen (an der Kommode besonders bemerkbar), das von den Putzfrauen allerdings selten bzw. nie entfernt wurde. Naja.

Es gab eine günstige Speisekarte für Roomservice, mit ordentlicher Happy Hour (auch am Pool) 2 Dosen Bier für 80 Bath also knapp 2 Euro (wo gibt es sonst so etwas in einem Hotel, wenn man beachtet, dass hier der Supermarkt Preis schon bei 80 Bath für 2 Dosen lag)

Taxifahrt vom Flughafen knapp 250 Bath zur Rush Hour und 190 Bath z.B. am frühen Morgen gegen 5Uhr. Zur Khao San Road haben wir am Abend 200 Bath bezahlt (inkl. 45 Bath Autobahn Gebühr). Für alle anderen Strecken (Silom und Siam) lohnt sich nur der Skytrain. Der Verkehr in der Sukhumvit steht am Tag und am Abend immer Still, sodass man, obwohl Taxifahren so günstig ist, gar nicht mit dem Taxin fahren möchte. Am Nachmittag, als wir uns z.B. in den Gefenden um den Golden Mountain befanden, wurden wir von fast keinem Taxi zum Hotel gefahren.
Um zum Wath Pho zu gelangen kann man entweder mit dem Skytrain bis zum Fluss fahren (umstieg in Siam) und dann mit der Fähre hoch oder man fährt mit dem Bus Nr. 48 (hältz an der Sukhumvit) , der einen in knapp 1h (davon befindet man sich ca. 45min auf der Sukhumvit) zum Wath Pho bringt. Kostenpunkt 20 Bath.

Würde jederzeit wieder ins Adelphi. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort und haben uns schnell Heimisch gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Loisl90!

• Thai zuerst
klagenfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Modernes Hotel in ausgezeichneter Lage, 300 m abseits der Sukhumvit Road, nur wenige Minuten zur BTS-skytrain station. Schönes Ambiente, sehr freundliches Service. Die Zimmer in den höheren Stockwerken bieten gerade abends einen unvergesslichen Blick auf die Skyline Bangkok´s. Große Panoramafenster. Die Einrichtung ist komfortabel, Waschmaschine mit Trockner sowie großer Kühlschrank mit Kocheinheit laden zu längeren Aufenthalten ein. Das Bett ist ein Traum und so richtig zum Kuscheln. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und obwohl das Hotel ausgebucht war, sah man kaum Menschen dort (nach 10.00 Uhr). Ich bevorzuge meistens eine bessere Kategorie (deluxe, suit...) was sich natürlich auch im preis niederschlägt. Man findet in dieser Lage auch günstigere Hotels ab 1.000 THB, aber wer sich einen Hauch von Luxus gönnen möchte, zahlt lieber etwas mehr und genießt den Aufenthalt. Ich war schon dreimal dort und checke zu Weihnachten 2011 wieder ein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, pessi!
Ravensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Die Lage in einer Seitenstraße der Sukhumvit-Road ist absolut ruhig. Zum Sky-train sind es 5-6 Minuten zu Fuß, das Hotel bietet Tuk-Tuk-Service bis zur Hauptstraße an, damit verkürzt man die Zeit auf 3-4 Minuten. Das Hotel ist neuwertig, die Zimmer absolut sauber und gepflegt, täglicher Reinigungsservice. Das Restaurant liegt im 4. OG ist sehr sauber und gepflegt und bietet eine schöne Terasse. Frühstücksbuffet ist in Ordnung, könnte ein bißchen umfangreicher sein (v.a. mehr frisches Obst). Die Qualität der Küche ist erwartungsgemäß gut.
Der Salzwasser-Pool liegt in der 4. Etage, sehr gepflegt, ebenfalls guter Fitnessraum mit neuen Geräten.
Einziges Manko ist aus meiner Sicht die etwas zu laut rauschende Klimaanlage.
Durch die zentrale aber absolut ruhige Lage ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, onelittle!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Adelphi Grande hat eigentlich alles was das Herz begehrt und noch ein paar Extras wie z.B. eine Kitchenette, die man jedoch bei den Preisen in Bangkok nicht benutzt.

Das Zimmer war äußerst geräumig und hübsch/modern eingerichtet. Mit einem Sofa und großem Flachbildfernseher, einem sehr geräumigen Bad, einer Kitchenette und großem Bett sowie einem Schreibtisch lies es keine Wünsche offen.

Das internationale Frühstücksbüffett ist sehr zu empfehlen. Neben den üblichen Dingen, wie French Toast gibt es auch Sushi und Thai-Gerichte zu essen. Alles hat sehr gut geschmeckt und wir haben wirklich fast alles probiert.

Als Ausgangspunkt für Bangkok ist es wirklich sehr zu empfehlen, da es in der Nähe des Skytrains ist, der einen auch zum Flughafen bringt, was bei Berufsverkehr vielleicht vorzuziehen ist. Allerdings kann man bei den Taxipreisen auch immer ein Taxi nehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Whiteredsnow!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Ein angenehmes Appartement-Hotel das Zentral liegt und bezahlbar ist. Saubere, grosse und ruhige Zimmer. Tolle Sicht auf die Stadt. Inklusive Kochgelegenheit. Ein grosser Pool und für unermüdliche die sonst nie zum Schwitzen kommen auch ein grosszügiges Fitnessstudio mit div. Geräten. Ein Tuk-Tuk Service fährt sogar vom Hotel bis zur Sukhumvit vor (150 Meter). Hochbahn nach 250 Meter erreichbar. Nettes Personal. Grosszügiges Frühstücksbuffet. Internet gratis zu nutzen. Ideal zum Shoppen und Bangkok entdecken.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Somerset Lake Point Bangkok
Somerset Lake Point Bangkok
Nr. 121 von 839 in Bangkok
DoubleTree by Hilton Sukhumvit Bangkok

Sie waren bereits im Adelphi Grande Sukhumvit by Compass Hospitality? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adelphi Grande Sukhumvit by Compass Hospitality

Unternehmen: Adelphi Grande Sukhumvit by Compass Hospitality
Anschrift: 16 Sukhumvit Soi 41, Bangkok 10110, Thailand (ehemals Adelphi Grande Bangkok)
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 52 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 143 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 150 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adelphi Grande Sukhumvit by Compass Hospitality 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adelphi Grande Sukhumvit by Compass Hospitality daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adelphi Grande Bangkok
Adelphi Grande Bangkok Hotel Bangkok