“Fast perfekt”

Nr. 40 von 859 Hotels in Bangkok
Chur, Schweiz
“Fast perfekt”
Bewertet am 27. Mai 2013

Es gibt eigentlich nicht viel zu bemängeln an dem Hotel. Der Service und die Freundlichkeit waren top, selbst für den sonst schon hohen Level in Thailand. Sehr freundlicher Empfang, überall nette Mitarbeiter, die Auskunft geben und sich auch mal Zeit nehmen, sich mit den Gästen zu unterhalten. Die Ausstattung den Fünf Sternen entsprechend, ein schöner Pool dazu. Was ich sehr schätzte war die Möglichkeit, bei Abreise vor Mitternacht, das Fitnesscenter und den Pool zum Erfrischen zu nutzen.

Die Lage selbst war top, BTS Asok und Nana je nur gut 200m. Taxifahrten werden halt durch den üblichen Stau in der Ecke entsprechend mühsam.

Leider ist die Schallisolation der Fenster doch sehr schlecht, so das selbst im 26. Stock doch Einiges an Strassenlärm der Sukumvit Road zu hören war. Ist ja klar, das man in den Subtropen keine 3 fach Isolierverglasung braucht. Aber die Bauqualität setzt sich leider in abgespliterten Marmorplatten, Farbspritzer im Duschglas und etwas bröckelden Fugen fort. Ist alles kein Problem mangelder Reinigung, sondern schlechter Bauqualität, wie ich sie in Asien und auch Amerika schon mehrfach erlebte. Eigentlich sehr schade für ein Hotel, das erst gut 2 Jahre alt ist. Vielleicht bin ich aus der Schweiz einfach ein wenig verwöhnt. Das Alles ist aber Beklagen auf hohem Niveau.

Alles in Allem ein Top Hotel mit Super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, nummelin2!
SofitelSukhumvit, Hotel Manager von Sofitel Bangkok Sukhumvit, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrte(r) nummelin2,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Bangkok Sukhumvit gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sofitel legt höchsten Wert auf exzellente Qualität und Service für jeden unserer Gäste, deswegen bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Sie ebenso begeistert.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 15. Mai 2013

Ich hatte noch nie das Gefühl so willkommen zu sein wie im Sofitel Bangkok. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr hilfsbereit. Kostenlose Zimmerverlängerung war überhaupt gar kein Problem. Die Zimmer sind ausreichen groß und in einem sehr sauberen Zustand.
Besonders zu erwähnen ist das Restaurant auf dem Dach. Die Aussicht auf die Stadt, das Essen, die Cocktails und die zuvorkommenden Mitarbeiter sind selbst für thailändische Verhältnisse absoulute Spitzenklasse.
Wir kommen garantiert wieder.

Danke, Serkan K!
SofitelSukhumvit, Manager von Sofitel Bangkok Sukhumvit, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrte(r) Serkan K,

Bremen, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir haben vom 30.04. bis 06.05.2013 in einer Prestige-Suite im Sofitel übernachtet. Es war ein beeindruckender Aufenthalt. Die Suite war geräumig und sehr gut ausgestattet. Das Badezimmer ebenso. Am meisten beeindruckt hat der Staff des Hotels und des millesîme Clubs. Wir wurden wunderbar umsorgt. Unsere Namen waren innerhalb kürzester Zeit bekannt. Frühstück und die abendliche Cocktail-Hour im Club waren fantastisch. Eine Suite oder ein Zimmer mit Club Zugang zu buchen ist den Preis auf jeden Fall wert. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig am Skytrain und der U-Bahn. Die Umgebung ist sehr lebendig und lädt auch zum Schlendern ein. Trotz der lebendigen Umgebung ist im Hotel nichts davon zu hören. Der Pool ist großzügig und und bietet tolle Möglichkeiten zum Entspannen.

Zwei kleine Kritikpunkte: Die Lichtschalter im Zimmer sind recht unorthodox angebracht und es gab keine Eiswürfelmaschine.

Steht Bangkok wieder auf dem Programm: Wir würden sofort wieder hier buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Thomas S!
Sehr geehrter Thomas S,

Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel war im Bau, als ich das letzte mal in Thailand war (2012). Jetzt 2013 ist es fertig, also haben wir es ausprobiert. Ganz ehrlich: Die Lobby ist etwas enttäuschend aber die Zimmer sind cool. Ich würde sagen 4 Sterne Qualität, es gibt ca. 5 Fernbedienungen für alles mögliche. Das gute am Hotel ist die Lage: gleich gegenüber gibts eine Openair Bar, was selten ist, in BKK, Thais brauchen eine Klimaanlage. Aber hier kann man draussen sitzen und dem bunten Gewusel der Sukhumvit zusehen, definitiv ein Highlight. Gleich 5 Minuten vom Hotel gibts ein gutes Thai Restaurant und die nächste Skytrain Station ist auch gleich praktisch vor der Nase (Asok). Das Hotel selber ist austauschbar. Damit meine ich, es gibt nichts Spezielles, es ist einfach ein normales 4-5 Sterne Business Hotel, wie es viele gibt in BKK.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Morpheus321!
Sehr geehrte(r) Morpheus321,

Luzern, Schweiz
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt an der Skytrain Linie und bietet unmittelbar in der Nähe einige gute Shoppingmöglichkeiten. Der Service ist hervorragend und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Frühstück überzeugt mit einer sehr grossen Vielfalt. Die Zimmer (Luxury Club) sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Der Pool Bereich im 9. Stockwerk bietet eine angenehme Rückzugsmöglichkeit wenn man sich vom Trubel in der Stadt etwas erholen möchte.

Zimmertipp: Unbedingt ein Luxury Club Zimmer buchen und von zusätzlichen Annehmlichkeiten im Millesimé Club im 3 ...
1 Danke, nala00!
SofitelSukhumvit, Manager von Sofitel Bangkok Sukhumvit, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrte(r) nala00,

Zürich
Bewertet am 3. April 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Lage in der Nähe des Skytrains gewählt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Frühstück war ausgezeichnet. Einfach darauf achten, dass man keinen Tisch unter den Schlitzen der Klimaanlage erhält. Da tropft es auf dem Teller - das ist nicht so hygienisch. Leider war der Zimmerservice und die Reinigung nicht auf 5 Stern-Level.
Wir fanden lange Haare im Bad und das Glaspult im Zimmer wurde nie richtig gereinigt.

Danke, sponsor10!
Sehr geehrte(r) sponsor10,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zufriedenstellend war.

Es ist unser Ziel, unseren Gästen denn höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung des angesprochenen Punktes überzeugen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen zu heißen.

Borken, Deutschland
Bewertet am 29. März 2013

Als treuer "Grand Sukhumvit"-Gast, habe ich mich nun doch von dem neuen Sofitel verführen lassen und es nicht bereut.

Gebucht habe ich über die Accor-Website ein Standard-Zimmer zum 4=3 Special, ca. 100.- EUR p.N. zzgl. Limousinentransfer zum Airport bei Abreise. Raucherzimmer sind auf Wunsch verfügbar.

Störend empfand ich, dass ich als Accor-Platin-Gast ab zwei Wochen vor Anreise mit fast täglichen E-Mails belästigt wurde, ich soll meine Flugdaten und eine Kreditkartennummer für den Transfer zur "Garantie" bekannt geben. Wie gesagt, der Transfer war für die Abreise gebucht, wieso dies nicht beim Check-in erledigt werden kann ist mir unerklärlich. Amazing Thailand...

Der Check-in in der Lounge war dann jedoch perfekt, ich erhielt wunschgemäß ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer und der Concierge auch nun auch endlich meine Flugdaten und die Kreditkarte ;)

Das Zimmer war sehr schön gelegen, wenn auch nicht in den obersten Etagen, was den Ausblick über die Skyline noch impossanter gemacht hätte. Die Ausstattung war perfekt, wie von Sofitel gewohnt - Espressomaschine, Hermes-Pflegeprodukte, tolle Multimediaausstattung von Bose, gratis Wifi und das geliebte Sofitel "MyBed". Also stand einem entspannten Aufenthalt nichts mehr im Weg.

Der Poolbereich war ebenfalls fantastisch, mit einem, wie übrigens im gesamten Hotel, unaufdringlichem, freundlichem Service.

Zur Lage ist, glaube ich, nichts mehr hinzuzufügen - Perfekt. In wenigen Minuten ist man mitten im Geschehen oder an der nächsten Skytrainstation, so dass man Bangkok ohne streßige Staus erkunden kann.

Ich werde das Sofitel ganz bestimmt wieder buchen, es ist ganz bestimmt eines der drei Top-Häuser an der Sukhumvit!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

JW Marriott Hotel Bangkok
Nr. 34 von 859 in Bangkok
4.5 von fünf Punkten 2.469 Bewertungen
Four Points By Sheraton Bangkok, Sukhumvit 15

Sie waren bereits im Sofitel Bangkok Sukhumvit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Bangkok Sukhumvit

Unternehmen: Sofitel Bangkok Sukhumvit
Anschrift: 189 Sukhumvit Road Soi 13-15 | Klongtoey Nuea, Wattana, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Nr. 40 von 859 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Bangkok Sukhumvit 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, ACCOR, Odigeo, Ebookers, Priceline, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Bangkok Sukhumvit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.