“"Hochwertiger Luxus für Rucksackreisende"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sawasdee House

Sawasdee House
Nr. 624 von 833 Hotels in Bangkok
Bodrum, Türkei
“"Hochwertiger Luxus für Rucksackreisende"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich habe diese Unterkunft absolut geliebt! Bin 3 Nächte geblieben. Die Zimmer sind natürlich schlicht, weil sie billig sind. Ich hatte die Premium-Option gebucht :) und nichts zu bemängeln. Die Zimmer müssten renoviert werden, sie entsprechen nicht mehr den Bildern, sind aber sauber genug. Das Restaurant ist herrlich, um herumzuhängen, zu trinken und zu essen sowie Billard zu spielen. Man kann drinnen und draußen sitzen. Die Speisekarte bietet viel Auswahl und vernünftige Preise. Die authentische thailändische Küche ist genau richtig. Ansonsten gibt es in der Unterkunft alles, was man braucht, billige Wäschemöglichkeiten und Internet. Beim Check-out kann man sein Gepäck unterstellen, wenn man erst einen späteren Bus nimmt. Außerdem wohnt man in unmittelbarer Nähe von allem, was das Herz begehrt: Bars, Essensstände an den Straßen und Stände, die Klamotten, Souvenirs, Schmuck, einfach alles und jedes verkaufen! Auch Tuk-Tuks gibt es jede Menge, die einen überall hinbringen, wo man möchte. Mit den sehr billigen Taxibooten in der Nähe erreicht man Chinatown, den Großen Palast und den Tempel Wat Arun etc.
Wenn man eine billige und trotzdem atmosphärisch stimmige Unterkunft für Rucksackreisende und Erwachsene mit Lebensfreude sucht, ist diese Unterkunft ideal!

Danke, beculale!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

das war mein aller erstes hostel in thailand. bin nachts angekommen und das war kein problem am check in. preis konnte verhandelt werden. meisten zimmer sind ohne fenster und die klima leider sehr laut. (gibt auch ohne klima!, wers mag) waschraum/duschen sind im flur für alle.

ist ne laute gegend, gleich eine neben der khaosan road, aber einfach super wenn man andere leute kennenlernen will. ist immer recht voll, auch das restaurant, obwohl etwas teuer.

musste auch 1000 baht kaution hinterlassen und beim auschecken schaut noch jemand nach ins zimmer. nun gut , nichts sonderliches. sonst kann ich es wieder empfehlen für paar tage völlig ok und für den preis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, calogeromachiavelli!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir hatten als erste Station unserer Südost-Asien Reise drei Nächte im Sawasdee Guesthouse in der Soi Rambutree gebucht. Das Check-In lief auch zu später Stunde problemlos. Man muss eine Kaution für die Schlüssel hinterlegen, diese ist mit 1500 Baht recht happig für ein Guesthouse, allerdings kann man alternativ seinen Reisepass abgeben. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Doppelbett gebucht. Wenn man die offizielle Seite aufruft ist es das türkisene Zimmer mit dem Fahrrad Bild an der Wand welches in der Slideshow auftaucht. Das Zimmer ist kleiner als es auf den Bildern wirkt jedoch für 2 Personen mit Rucksäcken ausreichen geräumig. Die Klimaanlage war schon etwas betagt war aber noch funktiontstüchtig. Das Badezimmer war im außenbereich auf dem Balkon gelegen und verfügte mit Dusche, Waschbecken und "westlicher" Toilette über eine gute Grundaustattung. Zur weiteren Austattung gehörte ein Safe (praktisch) und ein Fernseher (in Bangkok eher unnötig). WLAN ist auch umsonst mit ausreichender Geschwindigkeit vorhanden. Dafür muss man sich an der Rezeption kleine Loginzettel besorgen. An der Sauberkeit gab es nichts zu meckern und auch an das Fluten des Badezimmers wenn man duscht, gewöhnt man sich in Südost-Asien sehr schnell. Alles in allem eine solide Unterkunft zu einem vernünftigen Preis. Die Lage ist etwas ruhiger als die nur wenige Minuten entfernte Khao San Road. Unter dem Guesthouse ist eine große Bar mit schöner Atmosphäre wenn auch leicht erhöhten Preisen. Man kann in unmittelbarer Umgebung deutlich preiswerter essen und trinken. Die Bar/Restaurant ist ausserdem 24h geöffnet. Was uns jedoch nicht vom schlafen abgehalten hat. Positiv sind auch die bequemen und grossen Doppelbetten zu erwähnen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer vorher anschauen, die Superiorzimmer haben größere Fenster und bequemere Betten ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Pascal_Geo!
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Guesthouses, bei denen man eine Kaution (1000 Baht) hinterlegen muss, sind ja schon sehr selten in Thailand. Beim Auschecken wussten wir warum: sofort lief jemand mit Funkgerät los und schaute sich das Zimmer an. Das Laken hatte einen kleinen Fleck bekommen - wir sollten 200 Baht für die Reinigung nachbezahlen (soviel kostet in Thailand ein ganzes Laken!).

Es wurde sogar mit Polizei gedroht und wenn wir uns weiter weigerten, sollten wir 800 (!) Baht bezahlen, wie es auf der Preisliste für "fehlendes oder kaputtes Bettlaken" stand. Ein sehr unsympathisches Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, Mensch-ddorf!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bangkok.

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ein größeres Haus für Backpacker. Leider scheint dieses Haus immer noch zu beliebt zu sein - anders kann man sich den Zulauf von Touristen nicht erklären. Die Zimmer sind fast alle fensterlos. Duschen auf dem Flur und nervende Musik bis spät in die Nacht. Dazu hört man auch noch drei Zimmer weiter andere Menschen reden. Die Matratzen könnten auch winmal wieder ausgetauscht werden...

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, fatzke77!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bangkok angesehen:
Four Sons Place
Four Sons Place
Nr. 621 von 833 in Bangkok
Banglamphu
New Siam Guest House III (Super)
Thai Cozy House
Nr. 279 von 833 in Bangkok
Wild Orchid Villa Khaosan
Wild Orchid Villa Khaosan
Nr. 416 von 833 in Bangkok

Sie waren bereits im Sawasdee House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sawasdee House

Unternehmen: Sawasdee House
Anschrift: 147 Soi Rambuttri Chakraphong Rd. | Chanasongkham, Phra Nakhon, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Banglamphu
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 624 von 833 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sawasdee House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sawasdee House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sawasdee House Bangkok
Sawasdee House Hotel Bangkok