“Mein neues Lieblingshotel in Bangkok !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chatrium Hotel Riverside Bangkok

Chatrium Hotel Riverside Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chatrium Hotel Riverside Bangkok
4.5 von 5 Hotel   |   28 Charoenkrung Soi 70 | Bangkholame, Bangkok 10120, Thailand   |
Name/Adresse in Ortssprache
Angebote & Ankündigungen
3.250 ฿ (THB)
Nr. 29 von 823 Hotels in Bangkok
Munich, Germany
“Mein neues Lieblingshotel in Bangkok !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Chatrium Hotel ist 3 Jahre alt, alles blitzsauber. Die Lage direkt am Fluss im Stadteil Sathorn perfekt.

Ich habe ein auf Asien spezialisiertes Reisebüro und bin daher für meine Kunden immer auf Hotelinspektionstour.

Wir hatten eine One-Bedroom-Riverside-Suite gebucht und die ist wirklich sehr geräumig. Man betritt erst ein kleines Wohnzimmer mit Flachbild-TV, Couch, Sessel, Tisch etc. weiterhin ist dort auch eine kleine Küchenzeile mit Micro, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Dann der Schlafraum! Fenster von den Decken bis zum Boden, man hat vom Bett aus eine Superaussicht auf Bangkok! Ich hätte die ganze Nacht bei offenen Vorhängen Bangkok betrachten können...
Das Badezimmer verfügt über Badewanne und Dusche. Tolle kleine Badesalze, Luffahandschuh etc.

Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es war sehr lecker, allerdings waren die Spiegeleier und Rühreier schon vorbereitet und lagen in Wärmebehältern., Durch nicht mitdenkende Gäste die die Behälter immer offen stehen ließen, war es leider oft schon kalt. Schade!

Toller Infinity-Pool im 6. Stock. Sehr aufmerksamer Service, uns wurden sofort Handtücher gebracht. Es waren wirklich ausreichend Schirme vorhanden. Weiterhin gibt es einen großen Infinity-Whirlpool.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und spricht außerdem noch sehr gutes Englisch. Mein Bikini wurde ruiniert, als ich ihn zum trocknen über ein Armlehe eines Holzstuhles auf dem Balkon trocknen wollte. Es wurde in der Wäscherei versucht ihn zu retten. Klappte leider nicht, dafür erhielten wir einen kostenlosen Transfer zum Airport im Wert von 700 Baht.

Ich finde es im Vergleich zum Lebua - das in Sichtweite liegt und die gleiche Sterneanzahl hat - um Welten besser!

Mein Tipp: Den Asiatique-Nachtmarkt besuchen. Mit dem Taxi 5 Minuten. Hübsche kleine Läden mit völlig anderen Sachen, die man sonst so auf den Nachtmärkten in Bangkok erhält. Es gibt dort auch kleine unterschiedliche Restaurants in denen man gut essen kann.

Weiterhin: Das Terminal 21 Shopping Zentrum! Auch hier tolle kleine Boutiquen die ein ganz anderes Angebot haben als MBK, Central World etc.
Unbedingt ansehen!

Wer weitere Infos braucht kann mich gerne anmailen unter info(at)SonneSandundMehr.com

• Aufenthalt August 2012, Business
4 Danke, hot&sandy!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (128)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Jois, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir hatte ein Zimmer mit Blick auf den Chao Praya gebucht. Wir hatte dann quasi ein Suite mit Wohnzimmer, kleine Küche (die wir nicht brauchten) und Balkon. Vom Balkon und dem Schlafzimmer aus hatte wir einen herlichen Blick auf Fluß und Stadt. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich. Das Frühstückbuffet war sehr umfangreich. Vom Hotel sind wir mit einem Hotel eigenen Shuttle-Boat in die Stadt gefahren. Vom Swimming-Pool hat man ebenfalls einen sehr schönen Ausbliick auf Fluß und Stadt. Alles in allem ein Super-Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis zu dieser Jahreszeit.

Zimmertipp: Blick auf den Chao Praya zahlt sich aus
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Eric0102!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten vier Nächte im Chatrium, um unseren Urlaub mit etwas Besonderem abzuschließen, was uns dank des wahnsinnig aufmerksamen Personal, den traumhaft schönen Zimmern und dem weltklasse Service durch und durch gelungen zu sein scheint :)
Im Detail:

Wir hatten zu zweit eine One Bedroom Suite im zwölften Stockwerk, die uns größentechnisch mehr als befriedigt hat. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und dekoriert, man findet passende Bilder an den Wänden, hochwertige Möbel und farblich abgestimmte Details.
Die Möglichkeit, im Appartement zu kochen, haben wir nicht wahrgenommen (das Essen an der Straße kann man ja im großen Kühlschrank aufbewahren und notfalls in der Mikrowelle erwärmen :>), allerdings ist auf Nachfrage alles zu erhalten, um richtige Mahlzeiten zu zaubern.
Das Schlafzimmer war mitunter unser Highlight. Da wir ein Eckzimmer bekommen konnten, war der Ausblick phänomenal und es war schwer, nachts einzuschlafen, musste man doch die Augen von der atemberaubenden Skyline Bangkoks abwenden :)
Da ich mit meiner jüngeren Schwester reiste, entschieden wir uns für ein Kingsize-Bett und wurden nicht enttäuscht. Wir sind beide nicht dick aber auch keine Thai-Barbies und hätten uns trotz allem noch gut und gerne 480kg anfuttern können, um das gigantische Bett überhaupt ansatzweise auszufüllen.
Vom Wohnzimmer aus, das übrigens genügend Sitzfläche für ca 5-7 Personen bietet und über Fernseher, individuell regelbare Klimaanlage und Zugang zum Balkon verfügt, erreichte man durch eine dunkle Schiebetür den "Flur" zum Schlafzimmer und das Badezimmer. Der Durchgang von Wohnzimmer zu Schlafzimmer ist als Teil des Badezimmers gestaltet, sprich: man hat das Gefühl, im privaten Bereich zu stehen. Man findet im Durchgang ein großes Waschbecken mit riesigem Spiegel, Rasierspiegel, kleine Oberlichter mit Jalousie, viel Stauplatz und nette Annehmlichkeiten des Hotels. Direkt gegenüber führt eine weitere Schiebetür ins Badezimmer, welches über eine riesengroße Dusche mit Glastür und Jalousie zum Schlafzimmer mit Möglichkeit zum hoch- oder runterlassen verfügt, außerdem eine große Badewanne, viele indirekte Lichtquellen und ein wundervolles Design. Eine Toilette und viel Ablagefläche findet man natürlich auch.
Nun zum schönsten Teil des Appartements: dem Balkon. Wir konnten uns beinahe nicht losreißen vom Anblick des Flusses, der Stadt und des ganzen Gewusels. Der Balkon grenzt zwar auf einer Seite direkt an den nächsten Balkon an, jedoch bekommt man davon nichts mit, da eine Wand dazwischen gezogen ist und unser Nachbar den Ausblick scheinbar nicht so cool fand.

Unfassbar gut!
Da ich relativ gut Thai spreche habe ich natürlich versucht, möglichst viel Thai mit den Mitarbeitern zu sprechen, was letztenendes uns sehr zugute kam. Die Portiers, Receptionisten, der Roomservice und die Putzfrauen waren so unglaublich freundlich, zuvorkommend und süß, wir konnten es kaum glauben. Wir wurden wie sehr wichtige Persönlichkeiten behandelt, mit denen man gut befreundet ist. Wir wurden immer sehr nett begrüßt, es wurde geplaudert, die Putzfrau war unglaublich süß und auch die Kellner waren stets bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen (einmal brachte uns der Kellner Zigaretten aus seiner eigenen Tasche, weil er gesehen hatte, dass unsere leer waren!).

Essen/Trinken

Dieses Kapitel kann man kurz fassen: Essen sehr gut und verhältnismäßig preiswert, vorallem die Möglichkeit des In-Room-Dinings war großartig und sehr sehr hochwertig.
Die Cocktails, Spirituosen etc waren weniger gut, allerdings keinesfalls schlecht. In Thailand geht leider scheinbar das Gerücht, man mache Mojito mit Cola. Naja, wenn man sich anstrengt, könnte es auch ein anderer Cocktail sein :)

Fazit

Wir würden jederzeit wiederkommen, so zufrieden waren wir. Jeder, der sich Luxus auf einem wenig dekadenten Level gönnen möchte, sollte das Chatrium ausprobieren.

Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Hailyy!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Ich finde dieses Hotel gut weil es sehr billig und eine sehr gute Restaurants hat.
Oder wenn man abends zeit hat kann man zum neu erröfneten Night market asiatic (ich bin mir nicht sicher ob das richtig geschrieben ist) gehen.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Amornlui!
Ettingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt am River und hat ein Shuttleboat (alle 15 Min.) zur Skytrainstation oder zu den Expressbooten. Das Suitenzimmer (2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnraum inkl. Küche) war genial, die Poolanlage sehr schön und das Personal freundlich. Wir können das Hotel bestens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Claudia T!
Teneriffa
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Die Lage am Chao Phraya ist einmalig - ruhig und wegen des hoteleigenen Bootsshuttles zur
Saphan Taksin Bridge mit Anbindung an die Skytrain und die Expressboote doch zentral.
Die Zimmereinrichtung ist sehr geschmackvoll - grosses edles Bad mit Wanne und
Rainshowerdusche, sehr bequeme Betten - Riesenwohnraum. Das Highlight jedoch
ist der atemberaubende Blick aus den bodentiefen Fenstern und dem Balkon auf den Chao Phraya und die Skyline. Riesenpool im 6. Stock direkt am Fluss mit tollem Sunset.
Wunderbarer Frühsücksraum und Lounge im Freien mit Fluss + Stadtblick.
Für uns eines der schönsten Hotels überhaupt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, wolfgang h!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Besuch während der Nebensaison, daher 50% günstiger und zusätzlich ein Suit-Upgrade! Ein paar Ameisen im Zimmer, das Problem wurde aber umgehend gelöst. Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Überragendes Buffet, insbesondere Abends. Riesiger Pool, guter Fitness Bereich. Beste 2 stündige Massage im Spa auf meiner Asienreise, allerdings mit 1200 Baht nicht ganz billig Einziger Kritikpunkt wäre, dass der Flughafenshuttel nicht funktioniert hat, was ärgerlich war. Daher Empfehlung hier drauf genau zu achten. Dafür stetiger Bootsshuttel zum Skytrain (ca alle 15 Minuten).

• Aufenthalt Juni 2012
Silom
Shangri-La Hotel,Bangkok
Shangri-La Hotel,Bangkok
Nr. 21 von 823 in Bangkok

Sie waren bereits im Chatrium Hotel Riverside Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chatrium Hotel Riverside Bangkok

Unternehmen: Chatrium Hotel Riverside Bangkok
Anschrift: 28 Charoenkrung Soi 70 | Bangkholame, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 20 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 24 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 26 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 28 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chatrium Hotel Riverside Bangkok 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chatrium Hotel Riverside Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chatrium Suites Bangkok
Chatrium Bangkok