“Stylisches Hotel mit Superaussicht”

Chatrium Hotel Riverside Bangkok
Nr. 27 von 891 Hotels in Bangkok
Bewertet am 25. Juni 2012

Die Lage am Chao Phraya ist einmalig - ruhig und wegen des hoteleigenen Bootsshuttles zur
Saphan Taksin Bridge mit Anbindung an die Skytrain und die Expressboote doch zentral.
Die Zimmereinrichtung ist sehr geschmackvoll - grosses edles Bad mit Wanne und
Rainshowerdusche, sehr bequeme Betten - Riesenwohnraum. Das Highlight jedoch
ist der atemberaubende Blick aus den bodentiefen Fenstern und dem Balkon auf den Chao Phraya und die Skyline. Riesenpool im 6. Stock direkt am Fluss mit tollem Sunset.
Wunderbarer Frühsücksraum und Lounge im Freien mit Fluss + Stadtblick.
Für uns eines der schönsten Hotels überhaupt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, wolfgang h!
Bewertung schreibenBewertungen (8.419)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Besuch während der Nebensaison, daher 50% günstiger und zusätzlich ein Suit-Upgrade! Ein paar Ameisen im Zimmer, das Problem wurde aber umgehend gelöst. Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Überragendes Buffet, insbesondere Abends. Riesiger Pool, guter Fitness Bereich. Beste 2 stündige Massage im Spa auf meiner Asienreise, allerdings mit 1200 Baht nicht ganz billig Einziger Kritikpunkt wäre, dass der Flughafenshuttel nicht funktioniert hat, was ärgerlich war. Daher Empfehlung hier drauf genau zu achten. Dafür stetiger Bootsshuttel zum Skytrain (ca alle 15 Minuten).

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, Dr-Goof121!
Bewertet am 3. Juni 2012

Für unseren zweiten Bangkok-Aufenthalt wollten wir diesmal ein Hotel am Chao Prao River, welches nicht voll im Trubel liegt und trotzdem einen guten Zugang zu den Sehenswürdigkeiten bietet. Nach längerer Recherche haben wir uns für das Chatrium Riverside entschieden, ausschlaggebend war am Ende vor allem das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Entgegen der offiziellen Angaben, würde ich dem Hotel wohl eher 4 (ggf. +) anstatt 5 Sterne verleihen. Mit den "echten" 5-Sterne Hotels in Bangkok kann das Chatrium offengestanden nicht konkurrieren, was sich vor allem bei den Details zeigt.

Das Chatrium besteht aus drei nahezu baugleichen Türmen, der dem Fluss am nächsten gelegene Turm wird als Hotel genutzt, die anderen beiden als Residencen. Diese sind wohl hauptsächlich von Expatriats bewohnt. Zur Taksin Brücke (ca. 1 Kilometer) entfernt besteht ein hoteleigener Boots-Shuttle-Service, von dort aus geht es dann mit dem Skytrain oder den Fähren weiter in die Stadt. Taxis sind ohne Aufpreis direkt am Hotel verfügbar.

Besonders gut haben uns die großzügigen Zimmer mit Balkon gefallen. Optisch wirkt die Einrichtung vor Ort hochwertiger als auf den Bildern, hier sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich würde auch nicht von "Ikea-Möbel" sprechen, wie es der ein oder andere Vorbewerter getan hat. Einzig störend empfanden wir, dass wir wiederkehrend Ameisen im Bereich der Kitchenette und teilweise im Bad hatten. Dieses Problem hat leider auch das Housekeeping nicht in den Griff bekommen.

Besonders war jeden Morgen das Frühstück. Wir haben dazu nicht den klimatisierten Innenbereich sondern die Terrasse am Fluss gewählt. Die Morgenstimmung ist dort einfach traumhaft schön, die Musik empfanden wir hier übrigens auch nicht störend, sondern eher als angenehme Untermalung der Szenerie. Das Frühstück selbst ist okay, ebenfalls nicht auf 5, aber auf 4 Sterne Plus Niveau.

Den Pool haben wir zweimal genutzt. Die Größe auf der vierten Etage empfanden wir wirklich beeindruckend, selbst am Nachmittag war es kein Problem eine Liege zu bekommen. Die Wasserqualität war gut.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, OceanDrive66!
Bewertet am 20. April 2012

Wir hatten über Meiers Weltreisen eine Zwei-Schlafzimmer-Suite mit Flussblick für knapp 110 EUR bekommen - dafür bezahlt man woanders locker das drei- bis vierfache. Das war wirklich ein Schnäppchenpreis meiner Meinung nach, denn man bekommt sehr viel geboten.

Die Zimmer sind sauber, modern, neu eingerichtet und haben einen tollen Blick auf den Fluss. Frühstück und Abendessen bieten eine reichhaltige Auswahl, sind sehr gut und im Preis auch angemessen.

Am besten hat uns (2 kleine Kinder, 2+5Jh) aber der Pool gefallen. Einfach im Pool abhängen und dabei auf den Fluss schauen kann man stundenlang machen (haben wir auch). Dazu noch einen Cocktail und einen kleine Snack von der Bar und dabei den Sonnenuntergang beobachten und der Tag ist perfekt. Für die Zeitumstellung von D nach Thailand war das für uns der perfekt Ort.

PS: Das 7 Eleven und Starbucks, die beide gleich nebenan sind kann man gut für kleinere Einkäufe nutzen (Wasser gibts aber jeden Tag kostenlos neu auf's Zimmer)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, awaltens!
Bewertet am 7. April 2012

Wir waren für 4 Tage im Chatrium und waren begeistert. Der Blick vom Zimmer aus direkt auf den Fluß ist einfach großartig. Im Vergleich zu den anderen Tophotels am Fluß kann man hier sehr günstig wohnen und brauch auf nichts zu verzichten. Das eigene Hotelboot bringt einem in wenigen Minuten zur Sky Train . Unser besonderer Dank gilt dem Director of Rooms Mr. Chatawan der uns wieder mit tollen Zimmern und kostenlosen und wirklich schnellen Internet verwöhnt hat. Vielen Dank und hoffentlich bis bald. Rudolf and Team

Aufenthalt: April 2012
1  Danke, Fossipro!
Bewertet am 5. April 2012

Die Lage am Fluss ist sehr schön und die Anbindung über das Hotelboot und Skytrain sehr gut. Die Anlage inklusive Pool ist neu, sauber und gepflegt. Die Zimmer sind sehr großzügig. Kostenloses W-Lan ist vorhanden. Zur Anlage gehört ein Starbucks und ein 7Eleven. Das wurde uns beim Check-in leider nicht gesagt, als wir nach einem Wasser fragten und stattdessen im Restaurant ein überteuertes europäisches Wasser verkauft. Insgesamt war der Check-in etwas langsam und nicht besonders freundlich. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert. Am Abend war die Stimmung am Fluss mit Jazzmusik sehr schön.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, _b0yenne_!
Bewertet am 2. April 2012

Wir können das Riverside nur empfehlen. Bei der Ankunft eine erste positive Überraschung, wir erhielten einen Upgrade auf eine kleine schöne Suite mit Blick auf den Fluss, gebucht war ein normales Zimmer. Lage sehr gut mit Boot zum nächsten Skytrain Anschluss innert zehn Minuten.

Das Personal ist sehr zuvorkommend uns hilfsbereit. Zimmer sehr schön eingerichtet, tadellos sauber und einen schönen Blick auf den Fluss und die Stadt.

Der Swiming Pool im 6. Stock sehr schön angelegt. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und frisch, ansonsten Küche ok,

Bei unserem letzten Nachtessen ist ein kleiner Unfall passiert, Kellnerin schüttete mir ein Glas Wein über meinen Rücken, Hemd und Hose völlig mit Rotwein durchtränkt. Super Reaktion des Personals, das Nachtessen wurde uns gut geschrieben, Kleider wurden umgehend gereinigt und zu guter letzt wurden uns die Kosten für die Abgabe des Zimmers nach 21 Uhr ebenfalls erlassen. Wenn schon ein kleiner Unfall passiert was menschlich ist, wurde eine super Reaktion gezeigt.

Das Personal ist super und sehr zuvorkommend. Werdevsicher wieder i Chartrium absteigen, wenn ich mal wieder in Bangkok sind

Aufenthalt: März 2012
Silom
Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers
Millennium Hilton Bangkok
Nr. 128 von 891 in Bangkok

Sie waren bereits im Chatrium Hotel Riverside Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chatrium Hotel Riverside Bangkok

Anschrift: 28, Soi Charoen Krung 70 | Wat Phraya Krai, Bang Kho Laem, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 20 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 24 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 26 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 28 der Businesshotels in Bangkok
Preisklasse: 79€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chatrium Hotel Riverside Bangkok 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Sawasdee, Expedia, HostelWorld, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chatrium Hotel Riverside Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chatrium Suites Bangkok
Riverside Hotel Bangkok