“Ganz ok, wenn man nicht zu viel erwartet”

Chatrium Hotel Riverside Bangkok
Nr. 28 von 881 Hotels in Bangkok
Bewertet am 20. März 2012

Das Chatrium Riverside Hotel ist günstig und wie der Name bereits vermuten lässt unmittelbar am Chao Phraya gelegen. Mit der hoteleigenen Shuttlefähre ist man schnell am Satthorn-Pier und von dort aus mit dem Wassertaxi oder dem Skytrain auch schnell überall in der Stadt. Durch die Lage direkt am Fluss hat man auch in den unteren Etagen einen ansprechenden Blick. Die Übernachtungspreise sind relativ günstig – wobei man dafür auch nicht viel ChiChi und BlingBling erwarten darf. Ein Designknaller ist das Chatrium jedenfalls nicht. Die Lobby ist ziemlich hässlich und auch die Einrichtung der Suiten nicht unbedingt der letzte Schrei. Das zentrale Verkaufsargument ist allerdings auch weder Interieur noch Glanz und Glamour, sondern die Aussicht von den Balkonen, der Blick von der Außenterrasse beim Frühstück und vom Pool auf die Lichter der Stadt jenseits des Flusses. Allerdings ist das Frühstück ein eklatanter Schwachpunkt im Chatrium. Die Auswahl ist verglichen mit anderen Hotels ziemlich begrenzt und das Angebot qualitativ wirklich nicht gerade umwerfend. Aber wer keine allzu hoch angesetzten Erwartungen hat und ein zentrales Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sucht, ist hier gut bedient.

Man darf hier keinesfalls vergessen, sich vor Verlassen des Hotels eine Visitenkarte mit der Anschrift geben zu lassen. In diesem Fall ist das besonders wichtig, da es mehrere Chatrium Hotels in der Stadt gibt und man ansonsten Schwierigkeiten haben mag, einem Taxifahrer zu erklären, zu welchem man hin will.

Zimmertipp: Natürlich sollte man sich ein Zimmer mit Blick auf den Chao Phraya nehmen, wenn man schon mal hier i ...
1  Danke, Lutz H!
Bewertungen (8.103)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Chatrium Hotel Riverside Bangkok
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. März 2012

Ein wirklich sehr schönes Hotel indem wir unseren Start in Thailand verbracht haben. Umfassendes Frühstücksbufet mit hochbemühtem Service. Auch das Essen im Resraurant ist ausgezeichnet. Das Shuttle-Boot fährt alle 15 Min. 1 Gehminuten ist ein 7Eleven. Der Pool ist angenehm, jedoch beim rausgehen, aufpassen! Fliesen sehr rutschig beim ersten Schritt. Mich hätte es (schwanger!) fast hingehauen. Zimmer sind wunserschönes und ist man auf Aussichtsseite "Riverside" konnte man bei uns von der Dusche aus (Vollkommene Glasfront zum Schlafzimmer) auf den River schauen. Wir waren schon im Lebua und Hilton Riverside. Chatrium Preis/Leistung ist suuper, deshalb kommen wir an Ende des Urlaubs zwei weitere Nächte vor dem Rückflug

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Calmly74!
Bewertet am 16. März 2012

Nachdem ich 2010 für etwa fünf Monate in der Chatrium-Residence gewohnt habe, bin ich 2011/2012 in ein anderes Condo gegangen. Da mein Vertrag dort auslief, habe ich mich für vier Nächte -zu einem guten Preis- im Chatrium Hotel eingemietet.

Da Hotel ist für Bangkoker Verhältnisse gut, aber nicht mehr. Die Lage, direkt am Chao Phraya, sowie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel haben mich in meiner Auswahl bestärkt.

Sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken befand sich zu wenig Personola an der Rezeption, was zu längeren Wartezeiten führte. Positiv zu bewerten war ein kostenloser late Checkout, da meine Maschine erst kurz vor Mitternacht ging.

Das Zimmer in der 30. Etage bot den gebuchten Flußblick Richtung Sathorn. Dies ist deshalb zu empfehlen, weil es in Bangkok regelmäßig grandiose Feuerwerke gibt, die man allerdings nur mitbekommt, wenn man Richtung Saphan Taksin (Sathorn) schauen kann.

Allerdings lag das Zimmer unmittelbar neben Räumlichkeiten des Servicepersonals (Housekeeping). Es war laut und das Personal wenig rücksichtsvoll.

Mein Zimmer in dem noch (fast) neuen Hotel hatte allerdings "Abwohnerscheinungen", die beseitigt werden sollten.

Viermal Frühstücksbuffet mit sich täglich wiederholenden Speisen war, um es höflich auszudrücken, eher langweilig.

Und was ich für ein Hotel, welches sich selbst als Luxushotel bewertet, als absolut unmöglich ansehe, ist die Tatsache, dass für WiFi auch noch gezahlt werden muss...

In einer Gesamtschau fasse ich das so zusammen: Ein gutes Hotel, aber in Bangkok gibt es wesentlich bessere Läden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fidschibitter!
Bewertet am 4. März 2012

Das Chatrium Riverside liegt mehr oder weniger im Herzen von Bangkok. Mit dem kostenlosen Hotelboot sind der Taksin-Pier und die Skytrain-Station in wenigen Minuten zu erreichen. Besonders schön sind die Zimmer zur Wasserseite in einem der oberen Stockwerke (Etage 25 – 34).

Freundlicher Empfang.

Ich hatte um ein Zimmer zur Flussseite in einem der oberen Stockwerke gebeten, das ich auch bekam. Wirklich schön, mit einem atemberaubenden Blick über Bangkok. Kleine Kitchenette mit großem Kühlschrank und Mikrowelle, Wohnzimmer mit großer Sitzecke, TV, DVD und CD-Spieler, schönes Schlafzimmer – auch von hier ein toller Blick. Schöne Bad mit walk-in shower.

Sehr gutes Frühstücksbuffet mit einem großen Angebot an asiatischen Leckerbissen, aber auch frisch zubereiteten Eiern und einer Vielfalt an Früchten.

Das Hotelrestaurant ist auch okay, aber Bangkok bietet natürlich sehr gute Alternativen.

Netter Outdoorpool.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Le_Travelagent!
Bewertet am 2. März 2012

Von Zuhause aus gebucht, bekamen wir für 2x2 Nächte eine Riverview-Suite im 29. Stock für 80€ pro Nacht inkl. Frühstück, dessen Vielfalt allerdings ein wenig zu wünschen übrig liess. Am Zustand und der Ausstattung des Zimmers gab es in unserem Fall rein gar nichts zu bemängeln. Alles sauber, alles frisch und das Personal super zuvorkommend und bemüht. Der Pool gepflegt, weitläufig und über'm Standard. Mit dem, für Hotels welche am Fluss liegen natürlich selbstverständlichem, hoteleigenen Shuttle Boot Service zum nächsten Rivertaxi Pier sowie der Sky Train, um diesselbe Ecke, ist die Anbindung des Hotels sehr gut. Ein 24h 7Eleven, sowie ein Geldautomat befinden sich auch nur 200m vom Hoteleingang weg. Das fanden wir ganz prima: man muss dann Getränke und Snacks nicht zu den total überzogenen Hotelpreisen besorgen. 5 Sterne sind sicher einer zuviel, aber wir haben unser neues Lieblingshotel für kurze Aufenthalte in Bangkok gefunden.

1  Danke, Stefan M!
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir hatten das Hotel für 3 Nächte gebucht. Das Zimmer, Grand Flussblick-Suite, war leider nicht gut gereinigt. Überall lange blonde Haare auf dem Fußboden. Zimmergröße mehr als großzügig. Warum eine Kochnische installiert ist, bleibt uns rätselhaft denn Töpfe und andere Bedarfsartikel fehlten. Die Zimmerreinigung nach der ersten Nacht erfolgte erst auf unsere Intervention gegen 15.45 Uhr. Am nächsten Tag war es früher.
Die Außenanlage mit Pool ist in Ordnung, auch der Service am Pool. Ebenso der Bootsshuttle was allerdings für Bangkok Standard ist bei den am Fluss liegenden Hotels.
Frühstück eher befriedigend. Auswahl warmer Speisen zu asiatisch.
Lange Wartezeiten bei der Eierspeisenzubereitung trotz geringer Gästeanzahl. Personal beim Service sehr langsam bei Geschirrabräumung und Kaffeebereitstellung.
Das Restaurant wurde abends nicht besucht wegen der total überzogenen Preise bei Speisen und Getränke.
Fazit: Maximal 4 Sterne, Preis-/Leistungsverhältnis zu Lasten des Gastes.
Auch der erhebliche Aufschlag für einen etwas späteren Auscheck ist überzogen.
Von einer erneuten Buchung würden wir Abstand nehmen.

7  Danke, NeuhausTutzing!
Bewertet am 31. Januar 2012

wir waren fuer 3 naechte dort. da das zimmer nicht fertig war, wurden wir umgehend upgegradet und hatten eine kleine suite mit blick auf den fluss.
saubere zimmer, zuvorkommender service und dazu ein kostenloser boot-shuttle zum naechsten pier (an dem die expressboote halten), direkt daneben haelt auch der sky train - also eine prima lage, um die stadt zu erobern.
gerne wieder!

Silom
Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers
Millennium Hilton Bangkok
Nr. 126 von 881 in Bangkok

Sie waren bereits im Chatrium Hotel Riverside Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chatrium Hotel Riverside Bangkok

Anschrift: 28 Charoenkrung Soi 70 | Bangkholame, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 21 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 24 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 27 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 28 der Businesshotels in Bangkok
Preisklasse: 68€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chatrium Hotel Riverside Bangkok 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Agoda, Expedia, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chatrium Hotel Riverside Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chatrium Suites Bangkok
Riverside Hotel Bangkok