“Sauber, freundlich und gute Lage”

The Dawin Bangkok Hotel
Nr. 256 von 883 Hotels in Bangkok
Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Schönes, sehr neues Hotel in einer Seitenstraße der Sukhumvit Road. Viele Bars und Restaurants fußläufig erreichbar. Trotzdem kein Lärm im Zimmer. Zimmer sehr sauber. Sehr hilfsbereites Personal (bei uns wurde innerhalb von 30min der Safe ausgetauscht). Super: Frühstück bis 12Uhr. Kein Buffet, sondern verschiedene Menüs, welche sehr gut waren. Pool nicht riesig, aber sauber und fast nichts los.
Preis-Leistung sehr gut.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, babybasket!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich wohnte mit meiner Frau hier. Es war sehr sauber und ordentlich, und wir hatten keinerlei Probleme. Ich kann dies durchaus weiter empfehlen. Ich fand es sehr modern. Das Personal war freundlich, es gab einen kleinen Pool, gute Drinks, wobei ich das Essen nicht ausprobierte.
John/Catherine Thomson
Oktober 2013

Danke, johnthom986!
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist super, man erreicht zu Fuß das Hauptvergnügungsviertel mit Nachtleben sowie die BTS-Station. Die Zimmer sind überraschend ruhig gelegen, das Personal ist sehr freundlich, aber leider nur Doppelbetten. Gute Wahl, wenn man ein paar Tage recht nahe bei Sukhumvit verbringen will.

Danke, lupus81!
Bewertet am 24. Dezember 2012

Das Dawin ist das erste Hotel, dem ich hier auf Tripadvisor die volle Punktzahl gebe. Selten war ich mit einem Hotel so zufrieden.

Man sollte sich einer Sache bewusst sein: Das Hotel liegt mitten in der Sukhumvit Soi 4. Das ist ein buntes, lautes Vergnügungsviertel, in dem man auch noch tief in der Nacht rausgehen und essen, trinken, feiern kann. Dementsprechend muss man mit einem gewissen Geräuschpegel rechnen.

Wenn man dies akzeptabel findet, trifft mit dem Dawin eine gute Wahl.

Wir hatten die Suite gebucht, 42m² (laut Hotelseite) mit einer geräumigen 23m²-Terasse im 7. Stock, von der aus man direkt auf den Dachterassenpool und auf das bunte Treiben der Soi 4 blickt. Die Bilder auf der Hotelseite geben diese Räumlichkeiten sehr gut wieder. Alles ist sauber, neu und geschmackvoll eingerichtet. Gemütlich, wenn auch nicht luxuriös. Die Ausstattung ist solide, die Klimaanlage sehr stark, wenn auch in hohen Stufen etwas lauter als anderswo.

Besonders hervorheben möchte ich noch das Personal, das sich immer bemühte, alle Wünsche zu erfüllen und es einem recht zu machen. Wir hatten einige Extrawünsche und stellten auch immer mal wieder Fragen, die man als Tourist in einer großen Stadt wie Bangkok halt nunmal hat (Einkaufsmöglichkeiten, günstige Taxitarife, etc.). Uns wurde dabei immer gut geholfen. Die Englischkenntnisse des Personals waren zum Teil sogar sehr gut, was in Asien keine Selbstverständlichkeit ist.

Auch mit dem Preis war ich sehr zufrieden. Zwar befindet sich direkt nebenan das Ibis, das für ein Standardzimmer ziemlich genau die Hälfte berechnet wie man im Dawin für die Suite zahlt und einige Gebäude weiter das Royal Ivory (siehe andere Rezension von mir), das sogar noch billiger ist, aber dafür bekommt man hier eben auch eine ganze Suite und einen hervorragenden Service.

Wir hatten hier nichts zu meckern und werden beim nächsten Bangkok-Besuch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder hier unterkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Einmaliger!
Bewertet am 20. Juli 2012

ich bin sehr oft in diesem hotel. klein aber fein. sehr sauber. freundlich. guter service. bisschen laufen und man findet gute restaurants, bars, alles.

Zimmertipp: nicht neben aufzug....laut....sonst egal...blick ausenherum ist nigendwo sehenswert...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Udo L!
Bewertet am 14. Juni 2012

Nettes Hotel in einer kleinen Gasse. Ansprechende, saubere, Lobby.
Terrasse mit Sicht zur Strasse. Viele Herren mit Thaigirls. Unaufdringlich, nicht anzüglich. Gehen zusammen rein und kommen morgens oder nach getaner "Arbeit" wieder runter.
Frühstück nicht erwähnenswert.Smothies und Kaffee eher durchschnitt, preislich nicht günstig.
Am Anfang der Soi zahlreiche Bars mit käuflichen Mädels. Nicht unbedingt für Kinder geeignet. An der Sukumvit nach 0 Uhr auch Transsexuelle, die die Herren ansprechen. Jedoch ohne anfassen.
Zimmer angenehm groß. Dunkles Holz/Laminat. Bequeme Betten. Zur Strasse raus ruhig. AC ruhig. Dusche groß, mit Glas und Ahndbrause. Fenster im Bad.
Der Weg vom Skytrain kann wegen der vielen hohen Bordsteine nach einem langen Shoppingtag ganz schön beschwerlich werden.
Die Strasse weiter runter (von der Suk weg), Richtung Zigarettenfabrik,ist am Ende auf der rechten Seite ein bekanntes Entenlokal. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Britta W!
Bewertet am 29. Januar 2011

Dieses ansprechend modern gestaltete Hotel liegt in der Nähe des Ausgehviertels rund um Nana Entertainment Plaza an der Sukhumvit Road. Dem entsprechend ist es für die Vorzüge dieser Lage zu empfehlen.
Die Zimmer bieten alles, was man braucht, verzichten aber auf überflüssigen Schnickschnack. Kostenloses wlan.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Majestic Suites
Majestic Suites
Nr. 242 von 883 in Bangkok
On8 Sukhumvit Nana By Compass Hospitality

Sie waren bereits im The Dawin Bangkok Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dawin Bangkok Hotel

Anschrift: 35 / 1-2 Soi Nanatai 4 | Sukhumvit Road, Klongtoey, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 162 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 169 der Businesshotels in Bangkok
Preisklasse: 46€ - 71€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Dawin Bangkok Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dawin Bangkok Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Dawin Hotel Bangkok
Hotel The Dawin Bangkok