“Interessantes Boutiquehotel in BKK”
Bewertung zu Ariyasomvilla

Ariyasomvilla
Nr. 3 von 896 Hotels in Bangkok
Bewertet am 2. Mai 2012

Ein interessantes Haus in Bangkok, wenn man ein kleineres Hotel sucht, dass sich von den grösseren Herbergen der Stadt konzeptionell deutlich abhebt. Angenehm der bemühte Service. Die Zimmer sind von der Grösse und Raumgestaltung her angenehm. Der Pool ist schön. Das Frühstück wiederholt sich leider nach zwei, drei Tagen. Da bieten andere Hotels deutlich mehr an Abwechslung. Den Service am Morgen habe ich auch schon ambitionierter erlebt. Die Lage ist praktisch, wenngleich man fussläufig 10 Minuten zur nächsten Skytrainstation unterwegs ist. Das Restaurant mit thailändischen Gerichten ist klasse. Im wesentlichen vegetarische und Fischlastige thailändische Spezialitäten. Ärgerlich waren die vielen Mücken im Garten des Hotels und leider auch im Zimmer. Die Fernsehprogrammauswahl ist begrenzt. Steamroom im Spa nur gegen Gebühr. Das fand ich ärgerlich. Für Paare eine Empfehlung, ansonsten hat mich das Hotel aber nicht von den Socken gehauen. Insbesondere der Service ist ausbaufähig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Beemer212!
Bewertung schreibenBewertungen (1.584)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. April 2012

Ich habe in Ariyasomvilla 5 Nächte verbracht. Ich muss sagen: Ich habe jeden einzelnen Moment genossen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Oase mitten in der Stadt. Das Personal war überaus freundlich. Vom Nachtportier bis hin zum Besitzer sind sie mir alle entgegen gekommen. Die Zimmer waren groß und komfortabl. Dazu gab es ein Spa-Bad. Ein köstliches Frühstück war mitinbegriffen. Auch was das Mittag- und Abendessen betreffen, kann ich nur Bestnoten geben. Dann wäre da noch das angeschlossene Spa zu erwähnen, in dem Massagen angeboten werden. Ariyasomvilla stellt auch ein der Abholservice vom Flughafen zur Verfügung. Er ist zwar nicht ganz billig, aber er sein Geld wert, vor allem dann, wenn man spät in der Nacht einreist

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Victoria D!
Bewertet am 13. April 2012

Die sehr ruhige Unterkunft ist zentral gelegen (ca. 5- 10 Minuten zu Fuß zum Skytrain) und liegt am Ende einer Stichstrasse direkt unterhalb des bekannten Bumrungrad Krankenhauses (das Krankenhochhaus ist aber dank der sehr dichten Vegetation rund um das Hotel kaum sichtbar). Wer will kann gleich morgens auf dem Weg zum Skytrain die ersten thailändischen Garküchen-Experimente starten, da die Stichstrasse von zahlreichen Strassenständen gesäumt wird.

Das Hotel selbst ist, wie auch die meisten anderen hier beschreiben, eine echte Oase (auch von der Vegetation her) im hektischen, lauten Bangkok. Von daher ideal für den Erstbesucher, da man sich hier sehr gut von den anstrengenden Tagesausflügen durch Bangkok erholen kann.

Der Pool ist klein aber sehr, sehr schön! Das Spa ist super (Freiluft Thaimassage in einem Pavillon oberhalb des Pools). Preise des Spa sind OK - von daher eine echte Empfehlung!

Das Essen ist fast komplett vegetarisch (allerdings gibt es einige Fischgerichte) und schmeckt spitze - wir haben noch nie so guten Tofu gegessen! Unbedingt probieren.

Frühstück ist sehr reichhaltig und gut.

Zimmer sind geräumig und erinnern wunderbar an eine alte Villa (so wie der Rest des Hotels).

Fazit: klare Empfehlung!

3  Danke, AndreasAndi!
Bewertet am 11. April 2012

Eine grüne Oase im Smogdschungel von Bangkok. Ehemaliges Privathaus behutsam als kleines, aber feines Hotel ausgebaut. Privat geführt von einem Engländer mit seiner thailändischen Ehefrau. Direkt neben einem Wasserkanal gelegen, der von öffentlichen Booten befahren wird. Die sind zwar etwas laut, aber die perfekte, staufreie Transfermöglichkeit zur Innenstadt. Skybahnhaltestelle ist auch nur 500m entfernt. Die Küche ist noch steigerungsfähig. Wer individuelle Hotels statt anonymen Standart schätzt, der ist hier gut aufgehoben.

Danke, Gui B!
Bewertet am 6. April 2012

3 Nächte in dieser Grossstadtoase sind unser Abschluss einer rundum gelungenen und wunderbaren Thailandreise.
Die Villa Ariyasom liegt ein paar Gehminuten von der Rd Sukhumvit zuhinderst an der Soi 1 - völlig zentral und doch so ruhig! Das Haus (altes Haus und Neubau) mit seinen nur etwa 20 Zimmern in verschiedenen Kategorien ist wunderschön möbliert und atmet Geschichte. Unser Deluxezimmer im neuen Teil verfügte über alle Annehmlichkeiten und besonders das Bad war toll!
Der Besitzer David Lees ist omnipräsent, berät und hilft bei allen möglichen Fragen oder Problemen. Die vegetarische Küche des NaaAron Restaurant ist mehr als lecker und die Gerichte werden superschön angerichtet präsentiert. Für Frühstück oder Dinner kann man wahweise drinnen oder draussen sitzen.
Das Hotel verfügt über einen Swimming-, und Whirlpool (ganz toll nach einem strengen Tag in der Grossstadt) und einem SPA.
Die Angestellten von David sind allsamt sehr herzlich und enorm engagiert.
Wir könnten uns kein besseres Hotel für einen Aufenthalt in Bangkok vorstellen!

4  Danke, Batsch!
Bewertet am 6. April 2012

Den bereits zahlreichen Empfehlungen können wir kaum etwas hinzufügen. Wir hatten einen Deluxe Room gebucht, bekamen aber die große Suite! Toll! Große Auswahl beim Frühstück a la Carte, keineswegs nur amerikanisch. Bei unserem Wunsch nach einer Reservierung in einem tollen Restaurant hat uns die Rezeption sehr geholfen: Unsere beiden Favoriten waren leider ausgebucht. Die nette Angestellte hat uns etwas anderes empfohlen und dort hat es dann geklappt und war super. Danke für diesen Service. Auf jeden Fall immer wieder.

1  Danke, moretoul!
Bewertet am 14. März 2012

Bangkok hat die allerbesten Hotels der Welt. Das Hotel möchte ganz offensichtlich ganz oben mitspielen. In zweierlei Hinsicht gelingt das; zum einen bzgl. der Qualität des Personals zum anderen hinsichtlich seiner absolut spektakulären Bar - und das alles bei einem sehr guten Preis/Leistungasverhältnis!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Oriental Residence Bangkok
Nr. 12 von 896 in Bangkok
The Okura Prestige Bangkok
Nr. 6 von 896 in Bangkok

Sie waren bereits im Ariyasomvilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ariyasomvilla

Anschrift: 65 Sukhumvit Soi 1 | Khlong Toei Nuea, Wattana, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 3 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 4 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 23 der Businesshotels in Bangkok
Preisklasse: 158€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ariyasomvilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TripOnline SA und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ariyasomvilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ariyasomvilla Bangkok
Ariyasomvilla Hotel Bangkok