“Etwas teurer als die Andern jedoch mit Abstand das Sauberste!”

Cozy Bangkok Place Hostel
Bewertet am 15. April 2014

Gerne zahlt man für diese Unterkunft ein bisschen über den Durchschnitt, bekommt dafür aber:
-freundliches Personal mit gutem Englisch
-Sauberkeit im Zimmer und allen anderen Etagen sowie dem Eingangsbereich und den Sanitärräumen. Kurz gesagt, Sauberkeit überall!
-Nett aussehendes Ambiente, das Zimmer und die Aufenthaltsräume, man fühlt sich einfach wohl!
-super Klimanlage die auch auf "nicht so kalt" läuft.
-gute ruhige Lage aber nicht weit weg vom Hauptbahnhof

Meine Freundin und Ich können es nur empfehlen. Das beste Hotel in unserem Thailand Trip.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ken M!

Bewertet am 7. April 2014

Von Stil und Sauberkeit her ist das Hostel unter den besten meiner Reise. Alles sehr schick, gute Atmosphäre, Toiletten und Duschen sind im Überfluss vorhanden, die Zimmer sind geräumig und haben Kleiderschränke.
Die Hochbetten sind etwas zu niedrig, sodass man im unteren Bett nicht sehr bequem sitzen kann.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das WiFi ist einigermaßen schnell, aber mit Hängern.
Über die Lage kann man streiten: Wer verwöhnt ist, wird bemängeln, dass in der direkten Umgebung nichts Interessantes ist. Allerdings ist die Metro-Station um die Ecke, sodass man für wenig Geld überall hin kommt und ich habe die Lage in einer ruhigen, grünen Seitengasse sehr genossen.
Leider gibt es kein Frühstück.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Bckpckr2013!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Aufgrund einer Empfehlung buchten wir für den Beginn unserer Thailand-Reise dieses Hostel. Da unser Flieger mitten in der Nacht landete suchten wir uns für die erste Nacht ein Hotel in Flughafen-Nähe und zogen am Tag darauf in dieses Hostel um. Die Rezeption vom Cozy Bangkok hat nur tagsüber geöffnet.

Ansich ist das Hostel ganz ok, der größte Pluspunkt ist auf jeden Fall die Sauberkeit und die gepflegten sanitären Anlagen. Auch die Küche und Tee-und Kaffeezubereitungsmöglichkeit sind gut. Kostenloses WiFi ist ebenfalls vorhanden.

Nun zu den negativen Punkten. Für das was geboten wird sind die Zimmer nicht gerade billig. Die Lage nahe am Hauptbahnhof ist nicht schlecht, wenn man mit dem Zug ankommt oder weiterreisen möchte. Zur Erkundung von Bangkok empfehlen sich definitiv andere Stadtteile (z.B. Silom), da in der Gegend des Cozy Bangkok eigentlich nichts ist, man muss immer mit einem Verkehrsmittel woandershin. In Silom beispielsweise gibt es einen Nachtmarkt sowie viele Restaurants usw. Vom Hostel aus sind es gute 15-20 Minuten zu Fuß zum nächsten größeren Supermarkt, 7/11 finden sich wie überall in Bangkok deutlich näher.

Wir hatten ein lovebird Zimmer ganz oben mit Klimaanlage. Diese Klimaanlage war extrem laut, was die Schlafqualität deutlich minderte. Apropos, anstatt einer normalen Schlafdecke bekommt man hier ein großes "Handtuch".
Wer mit viel Gepäck unterwegs ist sollte sich dessen bewusst sein, dass dieses Haus keinen Lift und nur recht steile Treppen hat.

Dennoch buchten wir dieses Hostel im gleichen Urlaub wieder für eine Nacht. Wir waren für eine Woche nach Chiang Mai gereist und haben dabei eine Reisetasche gegen Bezahlung im Hostel gelassen. Sehr müde traffen wir am Morgen unseres zweiten Aufenthalts wieder im Hostel an, wir mussten warten das Zimmer ist noch nicht fertig. Auf meine Rückfrage ob den ein anderes Doppelzimmer frei wäre wurde verneint. Eine Lüge wie sich später herausstellte, es waren noch mindestens 2 andere lovebird-Zimmer frei. Wir aber sollten das gleiche wie bei unserem letzten Aufenthalt erhalten.

Die Probleme begannen dann beim check-in. Da wir nur auf der Durchreise waren wollten wir gleich für unseren abschließenden Aufenthalt nochmal 2 Nächte reservieren, also den dritten Aufenthalt in 3 Wochen. Nun sollten wir aber plötzlich den kompletten Betrag im Vorraus bezahlen, bisher haben wir immer nur per Email gebucht und keine Anzahlung o.ä. geleistet. Daher verweigerten wir diese Vorauszahlung.
An dieser Stelle sollte man anmerken das an diesem Tag eine neue Mitarbeiterin angefangen hat, die nach kurzer Einweisung allein gelassen wurde und ständig mit dem Chef telefonieren musste um Nachzufragen.
Das war aber noch nicht genug Verärgerung. Wir wollten nun unsere Tasche wiederhaben und wiesen die Dame daraufhin, dass sie dies im Büchlein vermerken sollte. Dies fand sie erst nach längerem Telefonieren mit dem Chef. Das Datum bis zu dem unsere Lagerung der Tasche bezahlt war, lag zwei Tage in der Zukunft, wir hatten für eine Woche bezahlt und eine Woche war vergangen. Dieses Datum war also etwas komisch, der Chef meinte gleich falsch, wir haben zu wenig bezahlt, wir sollen für 8 Tage bezahlen. Das sahen wir nicht ein, wir hatten eine andere Definition von Woche, außerdem wollten wir doch eigentlich gerade unseren dritten Aufenhalt für den teuersten Zimmertyp buchen, da kann man sich als Chef doch wegen ein paar Baht erkenntlich zeigen. Wir empfanden dies als Abzocke und zahlten erst als der Chef uns mit dem sofortigen Rauswurf sowie dem gleichzeitigen Einbehalt der Kaution drohte! Die Kaution überstieg die Streitsumme um das zehnfache...

Unser geplanter dritter Aufenthalt kam unter diesen Umständen natürlich nicht zustande, wir waren froh als wir am nächsten Tag in der Früh endlich abreisen konnten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ein_urlauber!
Bewertet am 23. September 2012

Waren während unserer Thailandreise zweimal im Cozy Place und das nicht ohne Grund. Die Lage ist gut um Bangkok zu erkunden. Der Hauptbahnhof und die dazugehörige U-Bahnhaltestelle sind in ca. 5 Minuten zu erreichen. Auch die River-Ferry ist in ca. 10-15 minuten zu erreichen. Das Hostel selbst ist sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen und das Personal ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Das Hostel selbst ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet. WIrklich eine Art Oase der Ruhe im hektischen Bangkok. Wer also nicht um jeden Preis das Klischee der Khao San Road braucht ist im Cozy Bangkok bestens aufgehoben !

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin S!
Bewertet am 5. August 2012

Das Cozy Bangkok Place Hostel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Wir hatten ein Doppelzimmer im obersten Stockwerk. Die Einrichtung sah nicht aus wie in einem Hostel, sondern wir in einem echten Hotel. Klimaanlage, gemütliches Bett, sehr saubere und gute sanitäre Anlagen und in schönes Gemeinschaftsbereich sind vorhanden. Frühstück ist zwar nicht inbegriffen, aber dafür gibt es eine voll ausgestattete Küche, in der man sich morgens etwas zubereiten kann.
Die Lage ist zwar nicht zentral in der Altstadt (=> Khaosan Rd.), aber aus meiner Sicht dennoch ideal: In ein paar Minuten ist man am Hauptbahnhof Hua Lamphong. Von hier aus kann man bequem weiterreisen, sei es zu einem Tagestrip nach Ayutthaya etc. oder in den Norden oder Süden Thailands. Am Hauptbahnhof gibt es auch eine BTS-Station, die einen in die anderen Stadtviertel und zum Flughafen bringt - man muss sein Gepäck also nicht ewig durch die Stadt schleppen. Chinatown ist ganz in der Nähe, und mit dem Flussbooten kommt man schnell in die Altstadt. Anders als in der Khaosan Rd. wohnen im Umkreis des Cozy Bangkok auch ganz normale Thais, sodass die Umgebung weitaus authentischer ist als im bunten Traveller-Bezirk.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julia B!
Bewertet am 16. Mai 2012

Schönes Hostel. Wir hatten ein LoveBird Zimmer. Alles war sehr sauber. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. WIFI auch im Zimmer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mirjam D!
Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel ist zwar direkt zwischen Siam Square und Silom Road, aber dort ist nicht besonders viel. Westliches Frühstück ist nicht zu bekommen.
Die Unterkunft ist wundervoll und sehr schön eingerichtet, aber das spiegelt sich auch im Preis wieder. Leider sind die Informationen die man von der Rezeption bekommt nicht besonders gut. Ob eine Frage nach einer Apotheke oder dem Weg zum Flughafen. Das Personal ist schlecht informiert. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen, weil man ein ganz besonderes Bangkok erlebt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 102 von 1.300 in Bangkok
Loftel Station Hostel
Loftel Station Hostel
Nr. 111 von 1.300 in Bangkok

Sie waren bereits im Cozy Bangkok Place Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cozy Bangkok Place Hostel

Anschrift: 41/146-148 Soi Sunthonpimol,, Bangkok, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 47 von 1.300 Sonstigen Unterkünften in Bangkok
Preisklasse: 14€ - 19€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cozy Bangkok Place Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cozy Bangkok Place Hotel Bangkok