“Günstig und Zentral in Bangkok wohnen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swan Hotel Bangkok

Swan Hotel Bangkok
Nr. 481 von 823 Hotels in Bangkok
“Günstig und Zentral in Bangkok wohnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren 3 Nächte im Swan Hotel und sehr zufrieden. 1000 Baht je Doppelzimmer inkl. Frühstück ist für die gute Lage des Hotels mehr als OK. Das Personal ist sehr zuvorkommend (in Thailand muss man halt verhandeln) - sowohl ein Kübel Eis zur Kühlung des selbst mitgerbrachten Weins, sowie Schüsseln und Löffel für die um die Ecke im Plastikbeutel gekaufte Suppe im Plastikbeutel waren kein Problem. Frühstück ist völlig OK (Buffet - Toast, frische Früchte, Müsli, Thai Gerichte ist alles da). Der "Toastautomat" ist gewöhnungsbedürftig und braucht bis zur richtigen Bräune 2-3 Durchläufe... Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen aber suaber. Beim Duschen gilt: Alle Klodeckel hoch, damit man es hinterher nicht trocken wischen muß... Warmes Wasser gibt es nicht unbedingt den ganzen Tag - dafür war angesichts der Temeraturen das Duschen mit Wasser aus der kalten Leitung kein Problem, sondern eher die angenehmere Variante. Wenn man unbedingt im Hotel essen will kann man das machen - Preise und Mengen sind OK. Empfehlenswert sind aber wie überall in Thailand die reichlich vorhandenen Garküchen (selbst die für uns schmuddelig wirkenden Stände gegenüber vom Hotel sind OK). Wir hatten nie ein Magen oder Darmproblem - also keine Angst und einfach mal probieren.
Der Pool wird jeden Morgen gereinigt und ist Sauber - der Poolbereich ist gepflegt und man kann abends nett sitzen und ein paar Cocktails trinken (Preis / Leistung ist gut).
Optimal ist die Lage zum Pier am Fluß (Nähe Oriental) von dem man für 20 Baht überall hinkommt (z.B. Königspalast). Die Piers sind durchnummeriert, so dass man sich einfach orientieren kann. Lassen Sie sich keine Flußfahrt am Pier aufschwätzen" Man kommt von hier mit den Linienbooten wirklich überall hin. Wenns schnell gehen soll verhandelt man und kommt auch für 100 Baht in einem der schnellen Boote weiter (immer billiger asl TukTuk fahren). An vielen Piers gibts was zu essen und zu probieren.
Viele Orte sind von hier aus auch zu Fuß zu erreichen. Ein Muß ist China Town und der um die Ecke befindliche Lebua at State Tower (Hangover II...). Ein Besuch des 64. Stockwerks mit der Bar auf dem Tower ist ein Muß und gibt abends ein atememberaubendes Panorama Bangkoks von oben ab. Achtung: Keine Kurzen Hosen für Männer gestattet!!. Die Preise der Cocktails da oben sind allerdings ebenso atemberaubend (ab 500 Baht aufwärts) - man kann da oben auch Locker für 5 - 10.000 Baht (pro Person!) essen. Das bekommt man in der Umgebung auch schmackhaft und wesentlich günstiger.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, wbUlm!

Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir haben eine Nacht im Swan verbracht. Das Hotel ist sauber, jedoch schon in die Jahre gekommen. Ungewöhnlich fand ich, dass man, im Gegensatz zu fast allen anderen Hotels, hier das W-Lan relativ teuer bezahlen musste. Das Personal war freundlich, wenn man es um Dinge gebeten hat, sonst sehr zurückhaltend. Möbel und Einrichtung sind, wie schon oft hier beschrieben, wirklich schon lange nicht mehr erneuert worden. Man sieht das vielen Dingen an, insgesamt wirkt es aber nicht heruntergekommen, sondern alt aber sauber. Der Pool war okay und auch sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, JuppDasRind!
Amtzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel ist in einer eher teuerern Hotelgegend ganz in der Nähe des Mandarin Oriental, Sharaton, Penisula und weiterer 5-Sterne Häuser in der "Silom" Gegend gelegen. Man kann sicherlich in Bangkok z. B. in der Kao San Rd. günstiger übernachten, aber wahrscheinlich nicht mit so sauberen Zimmern. Die Sauberkeit war tadellos und für 30 € bekommt man ein DZ mit Klima und Warmwassern. Es gibt sogar einen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Die Einrichtung der Zimmer könnte allerdings eine Renovierung gebrauchen, da diese aus den 70 Jahren stammt. Highlight ist das moosgrüne Linoleum ;-) Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatte vor unserm Aufenthalt ein Paket aus Chang Mai ins Hotel schicken lassen, das wir nach unserer letzten Nacht mit nach Hause nehmen wollten um es nicht durch halb Thailand schleppen zu müssen. Dies hatten wir vorab per E-Mail mitgeteilt und es hat wunderbar geklappt, das Paket wurde uns beim Check in direkt überreicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 147 von 823 in Bangkok
The Heritage Baan Silom Hotel
The Heritage Baan Silom Hotel
Nr. 630 von 823 in Bangkok

Sie waren bereits im Swan Hotel Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swan Hotel Bangkok

Unternehmen: Swan Hotel Bangkok
Anschrift: 31 Soi Charoenkrung 36, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 481 von 823 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Swan Hotel Bangkok 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swan Hotel Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.