“Warum soll man sich das antun?” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Chote Chitr

Chote Chitr
Platz Nr. 6.882 von 10.604 Restaurants in Bangkok
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Banglamphu
“Warum soll man sich das antun?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich bin ein grosser Fan der Thaiküche und durfte ganz viele leckere Gerichte probieren. Die Gerichte die ich in diesem Restaurant (nur teilweise) gegessen habe, kannte ich bereits und ich kann nur sagen es war wirklich nicht gut. Die Zutaten waren nicht frisch, der Service ist schlecht und die Besitzerin ist eine Nummer für sich...
Ich rate von diesem Restaurant ab und empfehle den streetfood in der Umgebung, wo man man authentisch, superfein, günstig essen kann und oben drauf noch ein riesiges Lächeln bekommt!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, MarisaGia!

Ansbach, Deutschland
“Nichts Besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Warum ausgerechnet das Chote Chitr in zahlreichen Reiseführern auftaucht, ist mir ein Rätsel. Hat hier etwa einer vom anderen abgeschrieben? Ich bin selbst Redakteurin und finde es daher besonders enttäuschend, wenn nicht selbstständig recherchiert wird. Unsere Erfahrung mit dem kleinen Restaurant: Das Essen war wirklich ok, aber nicht außergewöhnlich. Wir hatten die viel gepriesene Vorspeise mit Bananenblüten und danach grünes und gelbes Curry. Als wir da waren, saßen nur Touristen im Lokal - alle mit Reiseführern, die sie hierher gelockt hatten. Was uns nicht gefallen hat: Besonders sauber war es nicht in dem Restaurant. Bis unser Tisch mal abgewischt wurde, hat es ewig gedauert. Und die Kellnerin trug völlig versiffte Kleidung. Leider war die Chefin absolut nicht freundlich. Kein Wunder, die Gäste kommen dank der guten Bewertungen in den Reiseführern ohnehin. Wir würden dort kein zweites Mal essen. Die Preise sind auch nicht außergewöhnlich günstig, sondern für Bangkok völlig normal.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, LaraThalia!
Frankfurt
“Tolle Beschreibung - am Ende eine große Enttäuschung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Die Restaurantbeschreibung im "Reise Knowhow Bangkok" klang grandios - eine riesige Karte mit thai-authentischen Gerichten, alles zu kleinen Preisen. Das hatte uns neugierig gemacht.
Das meiste liegt tatsächlich zwischen 100 und 200 Baht. Die ältere Chefin des Hauses ist allerdings von besonderer Art und Würze. Anscheinend hat sie den enormen Ansturm der vielen europäischen Gäste, die alle den positiven Erwähnungen der Reiseführer verfallen sind, mental nicht verkraftet. Ihre Arroganz und Unfreundlichkeit ist kaum zu toppen. Die Gerichte dort sind gut, aber nicht aussergewöhnlich - an manchen Straßenständen isst man authentischer und besser.
Wir können den Laden nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, Katrin S!
Hamburg
“hoch gelobt aber es gibt bessere”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2010

Das Chote Chitr ist in der Presse und Reiseführern hoch gelobt, diesem Anspruch wird es heute aber nicht mehr ganz gerechnet. Alles in allem ist es aber ein nettes kleines Restaurant. Es gibt eine große Karte, alles schmeckt sehr lecker, es fehlt aber das Besondere. Leider essen hier nur Touristen und die Atmosphäre könnte auch ein wenig gemütlicher sein.

Danke, HermannEutin!