Villa Cha-Cha
The Peninsula
168 $*
129 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Anantara Riverside Bangkok Resort(Bangkok)
181 $*
340 $*
293 $*
Agoda.com
Bewertet 23. Juli 2013

Hier haben wir oft und immer wieder gerne gewohnt.
Zentrale Lage, zur KaoSan Rd. Für einige Tage Stopover genau richtig.
Der Pool ist sehr schön und eine angenehme Abkühlung. Insgesamt eine hübsche Anlage, Mal nicht super einfach sondern etwas Schönes fürs Auge.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias M!
Bewertet 24. Mai 2013

Gute Lage, in wenigen Schritten an der Khao San Road von dort mit dem Taxi zu allen Sehenswürdigkeiten. Eigenes Restaurant "The Macaroni Club", leckeres Essen, Swimming Pool. Personal freundlich und bemüht. Warum nur befriedigend ? Die Zimmer ohne Fenster, tlw. stickig. Man hält sich zwar nur zum Schlafen im Zimmer auf, jedoch ist das Zimmer Grund genug für die nur befriedigende Bewertung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jan K!
Bewertet 8. April 2013

Die Lage des Hotels ist super, man ist innerhalb von wenigen Schritten in der Khao San Road. Auch zum Fluss ist es nicht weit (etwa 15 Minuten laufen, oder wenige Minuten mit dem Tuk Tuk), von dort aus kann man mit dem Wassertaxi zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie dem Königspalast. Zu den großen EInkaufszentren ist es noch relativ weit, aber eine Taxifahrt kostet in Bangkok ja nicht viel.
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings ohne Fenster nach draussen (was vielleicht auch ganz gut ist, da es in der Umgebung teilweise sehr laut ist, davon kriegt man aber im Zimmer nichts mit).
Der Service ist okay, wir hatten aber auch keine Probleme, teilweise etwas schwierige Verständigung, weil nicht jeder englisch spricht, aber es ist immer jemand da, der einen doch versteht.
Das Essen im Hotel war sehr gut, wir hatten Frühstück mit drin, das war so naja, wie aber alles westliche Essen in Thailand. Die thailändischen Sachen waren sehr lecker, ebenso wie die frischen Shakes, die eine willkommene Abkühlung bieten.
Der Pool ist sehr klein, wir haben ihn auch gar nicht genutzt, auch sonst haben wir nie jemanden dort gesehen. Für jemanden, der sich nur kurz abkühlen will, auf jeden Fall ausreichend.
Das Hotel ist auch sehr schön eingerichet, gerade abends auch schön beleuchtet. Klare Weiterempfehlung, wenn man günstig und zentral in Bangkok übernachten möchte.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 75AnnaG!
Bewertet 2. April 2013

Wir haben zwei Nächte in der Villa Cha-Cha verbracht. Unser Zimmer hatte zwar eine eher suboptimale Lage (kleines Fenster nur im Bad und da auch nur mit einer Aussicht auf eine 30 cm entfernte Häuserwand), dafür handelt es sich bei dem Objekt aber um eine wahre Oase der Ruhe inmitten des Innenstadt-Trubels. Zumindest was die Innenhofanlage samt Pool und kleiner Bar und die Nacht angeht. Denn ab 06:00 Uhr startet das Putzgeschwader und tobt lautstark über die Flure, so dass man oftmals mit dem Gefühl aus den Träumen gerissen wird, die Hottentotten brechen durch die Tür. Dafür war alles sehr sauber und das Bett wohl das gemütlichste, in dem ich je gelegen habe. Auch ein elektronischer Safe und ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden.
Überhaupt ist die Lage DER große Clou des Hotels. Zwischen Thani Road und Rambuttri Road gelegen ist man quasi mitten im Geschehen (Kahosan Road in maximal 3 Minuten zu Fuß zu erreichen). Das Restaurant ist nicht das preiswertetste, aber recht austhentisch und vielseitig. Besonders die Fruchtshakes sind sehr zu empfehlen. Sehr hilfreich ist auch die Möglichkeit, sein Gepäck nach dem Auschecken für mehrere Stunden kostenlos in einem abgeschlossenem Nebenraum deponieren zu können.
Dennoch ist der Preis pro Nacht mit 1800 Baht in unserem Fall m.E. zu hoch. Etwas blöd ist auch die Regelung, den Zimmerschlüssel nur gegen Pfand (entweder 1500 Baht oder den Reisepass) zu erhalten.
Fazit: für budgetbewusste Reisende nicht ganz optimal im Preis-/Leistungsverhältnis, aber aufgrund der ruhigen und dennoch zentralen Lage perfekt als Ausgangsbasis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thorwalez!
Bewertet 18. März 2013

Hotel ist keine Oase, sondern extrem hektischer Grill-/ restaurantbetrieb schon am Eingang. Zimmer ok. Hatten jedoch innerhalb 1 h Stromausfall ( kaltwasserdusche und kein licht) und nach Mitternacht 30 min Mechaniker im Zimmer wegen kaputter Klimaanlage, die mitten in der Nacht mit einem dumpfen Knall zu lecken begann. Hotel war nicht bereit uns entgegenzukommen, obwohl dies keine tolle Nacht war mit 1,5 Action um die Defekte zu reparieren. Service an Rezeption extrem unfreundlich und desinteressiert.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Kattra!