“Perfekte, stilvolle Homebase in Thailand :-)” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Cha-Cha

Villa Cha-Cha
Nr. 351 von 845 Hotels in Bangkok
“Perfekte, stilvolle Homebase in Thailand :-)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Habe die Villa Cha Cha zu meiner Homebase gemacht, da ich von dort einige Trips in den Norden und auch zu Inseln im Süden (Ko Chang und Ko Tao) gemacht habe. Das Personal war sehr zuvorkommend und professionell. Ein Hinterlegen von kleinen Gepäckstücken für ein paar Tage, wenn sie zu viel Platz oder Gewicht für z.B. einen Kurztrip in den Norden eingenommen haben war kein Problem. Die Zimmer waren sehr gepflegt und ich habe den Luxus eines Safe und eines gepflegten Badezimmers mit allen Annehmlichkeiten genossen. Auch etwas mehr gezahlt, damit ich ein Fenster habe. Diese "Homebase" war sicher nicht die billigste, aber es war mir wert, für gute Erholung zwischen den Unternehmungen und Reisen ein wenig mehr zu zahlen als der typische Backpacker mit seinen 200 bis 400 Baht/Nacht. Die Rambuttri Road mit ihren zahlreichen hervorragenden Restaurants und Live Musik Bars, an der das kleine nette Hotel gelegen ist, würde ich auch nie gegen die Kao San Road eintauschen wollen. Schliesslich kannten mich dann auch schon alle und haben mich jedesmal sehr herzlich willkommen geheissen. Ich habe auch das Pool vor allem nach anstrengenden Reisen jedes Mal sehr genossen und im zugehörigen Restaurant einen der besten frischen Fische jemals gegessen. Das Travel Office, das zum Hotel dazugehört, war mir auch sehr hilfreich, gut organisiert und bis 22:00 Uhr besetzt und ich habe mich blendend mit der lieben Giftzy, meiner "Reiseorganistorin", verstanden :-) Ich habe mich in der Villa Cha Cha und in der Betreuung dieses Reisebüros nicht wie ein Sack Kartoffeln, der herumgeschubst wird, wie so oft im thailändischen Massentoursimus gefühlt. Giftzy hat sich auch immer sehr dafür interessiert, wie mir die von ihr gebuchten Reisen gefallen haben. Das ist eben der kleine Unterschied. Ich fand es auch sehr angenehm, daß die Rezeption 24 Stunden besetzt und 24 Stunden hilfreich war. Einmal hatte ich einen strengen Geruch (Kanalisations - artig, was in Thailand oft nicht zu vermeiden ist, wie ich weiß) im Zimmer, torkelte um 02:30 zur Rezeption hinuter weil ich nicht schlafen konnte deswegen, und erhielt auf der Stelle ein Raumspray und eine Entschuldigung. Es handelte sich auch wirklich nur um diese eine Nacht in diesem Zimmer. Alle anderen Zimmer waren jeweils hervorragend und ohne unerwünschte Gerüche oder Lärmbelästigungen, was in der Kao San Area dann doch eher ungewöhnlich, aber sehr willkommen ist. Man will schliesslich für seine Unternehmungen trotz abendlichen Ausgehens dann am nächsten Tag ausgeschlafen sein. Auch hat mir das Dekor, die Statuen und Malereien und die ganez Einrichtung usw. sehr gefallen. Das Einzige, was vielleicht verbesserungswürdig ist, ist, daß die PC's fast alle außer 2en ständig "Out of Order" waren. Die könnte man dann mal reparieren lassen ;-) Es gibt ja dann doch mal mehr Traveller als zu meiner Zeit in der Nebensaison. Ich würde jederzeit wieder in der Villa Cha Cha wohnen. Danke an das nette Team für eine gute Zeit.

Zimmertipp: Mit Fenster kostet es nur wenig mehr! Beim Buchen einfach angeben!
  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Christiane S!

Freising
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Die Villa Cha Cha liegt in einer kleinen und ruhigen Seitenstraßen, gleich um die Ecke zur lebhaften Khao San Road. Man hat also alle Annehmlichkeiten und die Unterhaltung dieser Straße, aber nicht den dauernden Lärm!
Das Hotel und unser Zimmer waren sehr hübsch eingerichtet, viel Deko - warme Farben. Das Personal war aufmerksam, nett und hilfsbereit. Ein kühler Pool, ein gutes Restaurant, WiFi - alles da!

Als Minus wäre hier das fehlende Tageslicht in unserem Zimmer zu nennen. Unser großes Komfort-Zimmer hatte im Bad ein Fenster, aber Tageslicht gab´s trotzdem nicht!
Dazu müssen stolze 1500 Baht als Sicherheit für den Zimmerschlüssel in bar hinterlegt werden. Blöde nur, wenn man nach dem Auschecken direkt zum Airport fährt, und dann nach Hause fliegt... Die im Hotel angebotenen Transporte (Airport) gibt´s nebenan deutlich günstiger... ;-)

Aber sonst ist das Hotel schön, liegt günstig und es ist ordentlich was los! Wir würden da wieder einchecken!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, D_Weltenbummler!
Freising, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Die Villa Cha Cha liegt für Bangkok-Verhältnisse ruhig in einem Hitnterhof, das Zimmmer war schön und zweckmäßig eingerichtet, leider ohne Fenster.
Ein kleiner Pool lädt zum relaxen zwischen Sightseeing und Shoppen ein. In angeschlossenen Restaurant kann man gut essen und schön sitzen. Das Personal war nicht unfreundlich aber es ist durch die größe des Hotel sehr unpersönlich.
Ebenfalls ist ein kleines Reisebüro angeschlossen. Ich finde bei dem Zimmerpreis könnte ruhig ein Frühstück dabei sein und für den Zimmerservice sollte man nochmal extra bezahlen, finde ich echt unverschämt. Ich glaube ich würde nicht mehr dort übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, DOSE_10!
österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2010

zentrale Lage, parallel zur Khaosan Road, sauberes Zimmer und Bad; sehr netter Innehof inkl. einladendem Pool - perfekt für eine Kombi aus Besichtigen und Erholen! Die günstigen Zimmer (economy double/ econom twin) liegen Richtung nächtlichem Trubel (hier spielt die Musik bis 2h früh), die besseren (junior suite/ queen suite) liegen Richtung Innenhof und Pool, diese sind ruhiger - wir haben beides getestet! Freundliches Personal, tolles angeschlossenes Restaurant. Wir würden dort sofort wieder übernachten!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, gelegenheitsurlauber!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2009

Wer mal in der Nähe der Khao San abschalten möchte, der ist hier genau richtig! Gemütliche Sitzecken, größtenteils angenehme Musik (zum Teil sogar Klassik! Sonst eher Chill-Musik), leckere Suppen, perfekt englisch sprechende Bedienung, aufmerksamer Service, ein schöner Pool im schönen Hof (überall stehen irgendwelche Kunststatuen herum und Kunstwerke hängen an den Wänden, dazu ein blühender Plumeria-Baum ...). Die Zimmer sind vielleicht ein bißchen überteuert, aber das "Drumherum" macht es wieder wett! Nirgends sonst in Banglampoo kann man so gut entspannen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 371 von 845 in Bangkok
Adamaz House
Adamaz House
Nr. 210 von 845 in Bangkok

Sie waren bereits im Villa Cha-Cha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Cha-Cha

Unternehmen: Villa Cha-Cha
Anschrift: 36 Tani Road, Taladyod | Pranakorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Banglamphu
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 351 von 845 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Cha-Cha 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Cha-Cha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Cha Cha Bangkok
Cha Bangkok