“Place to be in Taipei”

Taipei 101 (Taipei Financial Center)
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
18,37 $*
Taipei 101 Observatory Admission Ticket
380,00 $*
oder mehr
Private Taipei Day Tour including Taipei 101, Din Tai Fung and Hot Spring ...
52,50 $*
Abendtour durch Taipei einschließlich Din Tai Fung-Abendessen
Platz Nr. 7 von 569 Aktivitäten in Taipei
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, WC
Bewertet am 24. März 2013

Absolut eindrücklich, sollte man den Besuch im 89. Stock unbedingt einplanen. Das Bauwerk ist sehr wertig und schön gemacht. Auch schwindelanfällige Besucher können sich problmlos raufwagen. Die Aussicht ist schlicht phänomenal. Das eben neu eröffnete Restaurant in der oberen Etage des 89. Stocks ist hervorragend für taiwanesische küche mit viel Seafood. Die Einrichtung ist einem französischen Schloss nachempfunden.

Danke, Clem147!
Bewertungen (9.757)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Februar 2013

Ein Besuch des 101 Towers und eine Fahrt in den 89. Stock gehört einfach zu einem Taipeh-Besuch, um aus luftiger Höhe die Stadt zu betrachten. Man sollte jedoch eine Wartezeit für den Fahrstuhl einplanen (wir mussten 30 Minuten warten).

Danke, obfri!
Bewertet am 28. Januar 2013

Da wir nur 3 Min. zu Fuß vom 101 wohnten war es kein Problem dort hin zu kommen.
Unten etliche Etagen zum shoppen - sehenswert!
Alles sehr gut organisiert doch zum hoch-und herunter fahren sollte man sich auf Wartezeiten einstellen. Wir waren um 10:00 Uhr dort und hatten hoch eine Wartezeit von 40 Min., herunter 15 Min.!
Oben bekamen wir eine Art Telefon in unserer Sprache, so wussten wir immer was wir sahen.
Unbedingt oben ein Foto machen lassen-es lohnt sich!

1  Danke, asrack!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Schon von außen sehr beeindruckendes Gebäude, schön strukturiert. Preis etwas hoch. Kurze Wartezeiten mit superschnellem Aufzug zur Aussichtsrtage mit geschlossenen Fenstern, dort sehr voll. Freundlicher Hinweis auf weitere , offene Aussichtspattform zwei Etagen höher, phantastische Aussichten, leidernur teilweise geöffnet. Sehr beeindruckende Ausstellung chinesischer Schnitzkunst aus Tiefseekorallen. Insgesamt sehr lohnendswert!

1  Danke, Helga B!
Bewertet am 25. Mai 2012

Es lohnt sich den Turm anzuschauen. Imposant von allen Seiten und Innen.
Für eine Fahrt auf den Turm muss man manchmal schon 30-60 min warten.
Die Besichtigung des Ausgleich Gewichtes Lohn sich. Auch der Ausblick jedoch ist oft auch die Terrasse geschlossen wenn Gewitter und Wind vorhergesagt sind. So wie bei uns.
Somit kann man sich mit der Architektur und dem Blick durch das Fenster begnügen.
Wer kein Techniknarr ist und wer nur den Ausblick haben möchte kann dies auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Berg tun und sich das Geld nur für den Blick sparen will und den imposanten Turm sehen möchte, kann dies auf einem der umliegenden Berge tun.
Vom 101 gibt es einen Fußweg der ca. 60 min beansprucht und einen schönen Blick (umsonst) auf die Stadt gibt.
Für die Einkaufs-willigen finden sich allerlei Einkaufsläden im unten gelegenen Shopping Center.
Hierbei wird der Geldbeutel sicher auch nicht geschont.

1  Danke, reisender1010!

Reisende, die sich Taipei 101 (Taipei Financial Center) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Taipei 101 (Taipei Financial Center)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!