“Traumhaft und sehr speziell” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Munich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Traumhaft und sehr speziell”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Das alte Teehaus liegt etwas versteckt, aber sehr nah am Da'an Park. Es ist im japanischen Stil gebaut und sehr romantisch. Man geht einen kleinen Teich entlang, steigt eine Stufe hoch und hat dann die Wahl zwischen mehreren Gastzimmern. Das Tee-Angebot ist überwältigend. Die Teeblätter kommen in kleinen Schälchen, das Teewasser wird am Tisch aufgekocht. Neben Tee werden auch leichte Gerichte und Gebäck angeboten. Mittags gibt es einen Spezialpreis. Die Stimmung ist ruhig, unaufgeregt. Das Personal erklärt dem unkundigen Ausländer sehr geduldig, wie man den Tee zubereitet. Am Eingang gibt es eine englischsprachige Broschüre, die die Geschichte des Teehauses erzählt. Für Asienkenner ist das Teehaus ein Muss!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, MUC9846!