“Stylish und ein wenig abgehoben”
Bewertung zu W Taipei

Nr. 18 von 574 Hotels in Taipei
Bewertet am 18. August 2014

Das W Taipei entspricht ganz der Philosophie aller W Hotels weltweit. Modern, elegant und hyp. Die Architektur sticht aus der üblichen 5*-Palette hinaus. Zuweilen wird angestrengt auf jung und auf Clubbing gemacht. Service ist sehr persönlich, Personal eher (bewusst) jung und trendy; gut ausgebildet und aufmerksam. Location 500 m vom 101 Tower entfernt, inmitten boomenden FInancial DIstrict mit den üblich teuren Mode-Labeln, die mit ihren Shops wie Pilze aus dem Boden schiessen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Aegi_75!
wtaipeiofficial, Manager von W Taipei, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Sehr geehrter Aegi_75,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für dieses tolle Feedback bedanken. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr großartiges Lob über den Service, insbesondere der gesamten Atmosphaere, gebe ich gerne an die entsprechenden Kollegen weiter. Sollten wir Ihnen vor Ihrem nächsten Aufenthalt behilflich sein können, sind wir jederzeit gerne für Sie da!

Herzliche Grüße

Bewertungen (2.407)
Es gibt aktuelle Bewertungen für W Taipei
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2014

Ich war im Juni 2014 für 4 Tage / Nächte im W Taipei, und habe jede Minute genossen. Typischer W Stil, sehr trendy und posh, aber alles mit Stil und auf hohem Niveau. Der Service in allen Hotelbereichen war wohl der beste den ich je in einem Hotel hatte; unvergleichlich der Check-in, so was von freundlich, zuvorkommend, informativ und professionell. Mehrere Angestellte sprachen mich am zweiten Tag schon mit Namen an, ich frage mich wie so etwas zu schaffen ist.
Ich kriegte ein Upgrade auf ein grosszügiges Zimmer im zweitobersten Stock mit einer spektakulären Sicht. Das Zimmer war elegant / traditionell eingerichtet, sehr schön, und das Badezimmer war schlicht der Hammer, mit Dusche und Badewanne und einem vollautomatischen WC.
Das Hotel hat eine wunderschön trendige Bar im obersten Stockwerk, die offensichtlich auch unter der lokalen Szene hohes Ansehen geniesst. Das Frühstücksbuffet gehört zum besten das ich je hatte, riesige Auswahl an Früchten, Müsli, Backwaren, sowie a la carte Menu.
Preislich liegt das W Taipei nahe der Schmerzgrenze (ca USD 320 pro Nacht), aber in diesem Fall is es definitiv jeden Dollar wert.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Rolandinho1!
wtaipeiofficial, Manager von W Taipei, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Sehr geehrter Rolandinho1,

wir möchte uns bei Ihnen herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im W Taipei gefallen hat. Mit persönlichem und aufmerksamen Service zeigen wir unseren Gästen, dass Sie uns am Herzen liegen – dabei spielt es keine Rolle, ob Sie zum ersten Mal oder regelmaessig bei uns zu Gast sind. Ihree Kommentare bezüglich des Fruehstueckes, Der Zimmer Ausstattung und natuerlich unser Yen Bar werden wir sehr gerne uns unser Team weiter geben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel im Herzen von Taipei willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 7. April 2014

Es bringt einfach Spass, hier zu wohnen! Die Einrichtung ist toll und viele Kleinigkeiten, an die gedacht wurde, erfreuen den Gast, z.B. kostenlose M&Ms und Nüsse auf dem Zimmer. Der Fitnessraum ist wirklich erstklassig ausgestattet. Das Restaurant The Kitchen neben dem Pool ist mittags sehr zu empfehlen. Nur der Service ist etwas langsam. Die Bar ist sehenswert.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hamburgerhoch!
wtaipeiofficial, Manager von W Taipei, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2014

Guten Tag Hamburgerhoch

Vielen Dank fuer die tollen Kommentare. Wir freuen uns zu sehen, dass es Ihnen gefallen hat und Sie eine schoene Zeit hatten, in Taipei. Wir wuenschen Ihnen alles gute und freuen uns Sie hoffentlich sehr bald wieder begruessen zu duerfen.

Bewertet am 9. März 2014

Ein ganz hervorragend gelegenes Ultra modernes Cityhotel. Man liebt die W Hotels oder nicht. ich finde es immer wieder spannend und einzigartig. Der spezielle Stiel bietet sonst keine andere Hotelkette. Die Mitarbeiter wirken cool aber doch professionell. Gut und praktisch eingerichtete Zimmer. Haben wie beschrieben wirklich den Wow Effekt. Eindrückliche Beleuchtungskonzepte. Viel Licht durch Raum hohe Fenster. Rain forest Duschen die auch funktionieren. Ich hatte eine Suite und fühlte mich sehr wohl , wie schon selten in einem Hotelzimmer! Die berühmten Betten sind wirklich vom besten. Gutes Fitnesscenter und ein schöner Aussenpool. Das Frühstücksbuffet ist echt Kult , die Tische im Restaurant stehen allerdings zu eng nebeneinander. Das mag ich gar nicht. Die Bars sind Abends ein beliebter Szenentreff und stark besucht. Es gibt kaum mehr platz ( auch für Hotelgäste ) und lange Wartezeiten bei den Aufzügen. Sonst ist mir das W aber eine uneingeschränkte Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jucker!
wtaipeiofficial, Manager von W Taipei, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Guten Tag,

Vielen Dank fuer die tollen Kommentare. Wir freuen uns zu sehen, dass es Ihnen gefallen hat und Sie eine schoene Zeit hatten, in Taipei. Ganz besonders moechten wir uns fuer Ihre Kommentare bezueglich der Wartezeit auf die Aufzuege und die Tischanordnung im Restaurant bedanken. Es ist stets hilfreich solch Anregungen zu erhalten, um Verbesserungen vor zu nehmen. Wir wuenschen Ihnen alles gute und freuen uns Sie hoffentlich sehr bald wieder begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 19. November 2013

Ich war bereits das dritte Mal im W Taipei. Was mir früher nicht auffiel ging mir diesmal schrecklich auf die Nerven: überall Musikberieselung, was der jüngeren Generation gefallen mag. Ich brauche es nicht mehr. Nun zum Hotel: staff ist gut ausgebildet und der service ist weltklasse. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen, das Restaurant ist super Qualität. Das Hotel in super Lage der 101 Tower ist zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind modern und hip aber nicht sehr groß. Der Kleiderschrank ist eine Fehlkonstruktion, für 2 Personen zu klein und so kurz geraten, dass man weder ein Abendkleid oder eine Hose hängend aufbewahren kann.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer Richtung 101 Tower (Südseite?). An Wochenenden trifft sich an der Pool ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karl G!
wtaipeiofficial, Manager von W Taipei, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels bei TripAdvisor.

Unser Restaurant -und Kuechen Team freut sich sehr zu lesen, dass Sie unseren Service und unser Fruehstuecksbueffet in vollen Zügen genossen haben. Ihr Lob ist ein großes Kompliment für uns und unsere Arbeit- auch dafür möchten wir Ihnen herzlich danken. Ebenfalls bedanken moechten wir uns fuer Ihr. Kommentar zu unserer Hintergrundmusik und dem zu klein geratenen Kleiderschrank. Wie Sie sicherlich wissen dreht sich him W Hotel alles rund um Musik, Mode und Design, wir bitten um Entschuldigung sollte es hier und da etwas zu laut sein. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im W Taipei begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr W Taipei Team

Bewertet am 19. Dezember 2011

Das W Taipei ist mit Sicherheit das durchgestylteste Hotel in Taiwan. Die Lage ist optimal, nur wenige Blocks von Taipei 101 entfernt. Ein weiterer Vorteil: jeder Taxifahrer in ganz Taipei kennt das Hotel und die Adresse - angenehm. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich lediglich der Concierge, eingecheckt wird in der 10. Etage. Zimmer durchgestylt, ausreichend groß, mit tollem Badezimmer (funny Toiletten). Roomservice äußerst vorbildlich und und schnell. Mitarbeiter im gesamten Haus super freundlich und kompetent. Nachteil: Preis doch recht hoch, um einiges höher als das Sheraton oder das Westin - dennoch: es lohnt sich!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, justexpress!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Für einige wird das W Taipei zu fancy sein, zu hip und zu stylish - für mich war es aber einfach genau das richtige Hotel. Es ist eine absolut andere Welt mitten in Taipei, aber vielleicht ist es auch genau das, was es so besonders macht.

Technisch gesehen ist es ein richtig gutes 5-Sterne-Hotel: Wenn man ankommt, wird die Taxi-Tür aufgehalten, man kümmert sich um das Gepäck, die Mitarbeiter fragen nach Wünschen. An der Rezeption geht es schnell, man muss nicht warten und die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Ich hatte ein normales Zimmer gebucht und bekam ein Zimmer im 22. Stock mit wundervollem Blick auf das 101 - besser kann man es gar nicht haben. Das Gepäck kommt von einem Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten ins Zimmer. Ankunft stressfrei und ohne Probleme.

Das Zimmer ist stylish und cool - so wie alle W Hotels. Im Endeffekt hat man sich am Design richtig ausgelassen: Das Bad ist offen gestaltet, mit hochwertigen Materialien, Marmor und witzigen Elementen. Ein großer Schrank für die Garderobe ist ideal. Das Bett ist der Hammer, wahnsinnig bequem und die Bettdecke würde ich am liebsten mit nach Hause nehmen. Am Fenster befindet sich eine Liege, bei der man auf die Stadt blicken kann. Die Minibar ist gut gefüllt, auch befinden sich normal große Flaschen im Zimmer - allerdings alles zu recht hohen Preisen. iPod- und iPhone-Ladegeräte kann man zu Hause lassen, diese sind in Form von einem JBL-Wecker vorhanden. WiFi ist im Raum an jeder Stelle und in guter Netzqualität vorhanden. Und man bietet auch Stecker in allen gängigen Formaten. Ein großer TV ist natürlich auch vorhanden. Für westliche Besucher ist die Toilette sicherlich witzig anzuschauen, sie ist beheizt und besitzt eine Klosteuerung mit Düsen und Waschfunktion.

Das W Hotel ist in Taipei bekannt für guten Service und gutes Essen sowie für die Woobar. Dort gehen hippe Taiwanesen auch gerne am Wochenende zum Feiern hin. Entsprechend voll ist es am Wochenende in der Hotelbar, das Personal hat die Besucher aber gut im Griff und liefert einen guten Service. Grandios ist das Frühstück, dass sowohl für asiatische Gäste wie auch für westliche Gäste einen guten Mix bereit hält. Der Service ist auch hier hervorragend, es kommen ständig Mitarbeiter zum Nachschenken vom Kaffee und Saft und man bekommt auch diverse Speisen an den Tisch gebracht und angeboten. Hervorragend! The Kitchen Table nennt sich das Frühstücksrestaurant, aber man kann dort auch den ganzen Tag essen.

Im 31. Stockwerk befindet sich das Restaurant Yen, ein chinesisches Restaurant. Hier war der Service nicht ganz so schnell, aber das Essen war sehr gut, wenn man sich an chinesischer Küche erfreuen kann. Alles ist hochwertig und sehr detailliert angerichtet. Auch hier befindet sich noch eine Bar im 31. Stock, die Yen Bar, die mir sogar noch etwas besser gefiel als die Woobar, da sie einen wundervollen Ausblick über den District bietet.

Das Fitness-Studio nutzte ich in der gesamten Zeit ca. 6x - und ich war fast immer die einzige Person, die dort war. Die Mitarbeiter am Eingang waren freundlich, es gab auch kostenfreie Kopfhörer, wenn man seine vergessen hat. Wasser, Handtücher waren kostenlos verfügbar. Alles war sehr gepflegt und sauber, die Mitarbeiter übernehmen die Reinigung der benutzten Fitness-Geräte. Den Spa-Bereich und den "Wet"-genannten Sauna-Bereich habe ich nicht genutzt. Ebenso war ich nicht im Pool - dafür war es im November schon zu kalt und ausserdem hat man Zuschauer aus dem Kitchen-Table-Restaurant und der Woobar. Hier muss man also schon sehr selbstbewusst sein, vor so viel Publikum in den Pool zu springen.

Für die Umgebung noch ein paar Tipps: Das Hotel ist direkt über der City Hall MRT Station, man kommt also mit der U-Bahn überall ohne Probleme hin. Taxifahrer kennen das Hotel, selbst wenn sie kein englisch sprechen, kommt man also ohne Probleme nach Hause. In der Umgebung gibt es zig Shopping-Malls und weitere Bars und Clubs (z.B. Spark 101, Primo, Room 18, Barcode, Brown Sugar), somit ist auch für das Nachtleben gesorgt. Alles kann man zu Fuß erreichen und die Region ist auch sehr sicher.

Mein Fazit für das Hotel: Ich war 11 Tage da und hatte eine wundervolle Zeit in Mitten des Trubels von Taipei. Es ist eigentlich ein Erlebnishotel, auch wenn ich es für eine Geschäftsreise genutzt hatte. Die Kombination aus Ruhe, Service und Spaß ist es aber, was es für mich zu meinem perfekten Hotel gemacht hat. Ich komme sicherlich wieder (sofern ich mir das leisten kann, denn der Trip war alles andere als günstig).

Zimmertipp: Fantastisch sind die Zimmer mit Blick auf 101
Songshan District
Ambience Hotel
Ambience Hotel
Nr. 8 von 574 in Taipei

Sie waren bereits im W Taipei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Taipei

Anschrift: No.10 Section 5, Zhongxiao East Road, Xinyi District, Taipei 110, Taiwan
Lage: Taiwan > Taipei
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Taipei
Nr. 5 der Luxushotels in Taipei
Nr. 9 der Businesshotels in Taipei
Nr. 13 der Romantikhotels in Taipei
Nr. 21 der Familienhotels in Taipei
Preisklasse: 251€ - 368€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Taipei 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Taipei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Taipei
Hotel w Taipei Taipeh