“gut gemachter Zoo” 4 von 5 Sternen

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“gut gemachter Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Der Taipei Zoo liegt etwas außerhalb der Stadt, ist mit dem Auto aber gut zu erreichen. Es werden viele verschiedenen Tiere in ansprechenden Gehegen gezeigt. Eine besondere Attraktion sind die Großen Pandas und das Koalahaus. Außerdem kann man viele der einheimischen Tiere Taiwans sehen, die man in freier Wildbahn vielleicht nicht unbedingt zu Gesicht bekommt. Wenn man mal etwas Abwechslung von der Großstadt braucht, ist ein Besuch im Taipei Zoo genau das richtige.

Danke, ZoomanSP!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein netter Zoo, muss man aber nicht gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Der Zoo ist sehr gut mit der Metro zu erreichen. Der Eintritt war nicht teuer und man muss bereits beim Einlass eine Zusatzkarte kaufen, wenn man die Panda Bären sehen möchte, weil dort nochmal eine Einlasskontrolle ist. Im Zoo selbst fährt auch eine kleine Bimmelbahn, aber wenn man einigermaßen gut zu Fuß istm dann braucht man diese Bahn nicht. Es gibt viele Tiere aus allen möglichen Ländern. An den Gehegen waren nicht nur Hinweisschilder in Mandarin, auch in Englisch konnte man einiges nachlesen. Wir fanden jedoch bei vielen der Tiere, dass deren Gehege zu klein waren. Aber so geht es uns in fast jedem Zoo, von daher weiß ich nicht, ob unsere Meinung da der richtige Maßstab ist. Die Anlagen sonst sind alle sehr sauber, es gibt regelmäßig Bänke um eine Pause einzulegen und es gibt viele Getränkeautomaten mit sehr günstigen Getränken (0,5 L Wasser 20 Cent). Auch Buden mit Popkorn, Pommes Frites u.ä. zu normalen Preisen gibt es reichlich. Wenn man den Zoo besucht sollte man darauf vorbereitet sein, dass es erstens seeeehr voll ist und dass man als Europäer ähnlich von kleinen Kindern angestarrt wird, wie die Tiere, da es nicht wirklich viele westlich aussehende Menschen dort gibt. Der Tourismus scheint noch ganz am Anfang zu sein. Wenn Sie in Taipeh nicht so viel Zeit haben, dann empfehle ich Ihnen eher die Tempel und Mahnmale anzusehen, als den Zoo. Wenn Sie aber sowieso dort sind, weil Sie z.B. mit der Seilbahn gefahren sind, dann kann man ruhig im Zoo einen Spaziergang einlegen

1 Danke, cordula2702!