“Hier tobt das Leben” 4 von 5 Sternen

138 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Hier tobt das Leben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Taipei at its best! Hier kann man sehr gut shoppen und es gibt sehr viele Restaurants und andere sehenswerte Lokalitäten. Man kann auch einfach nur mal rumschlendern und in das Leben in Taipei eintauchen.
Sehr einfach mit der Metrostation Xiemen Ausgang 1 zu erreichen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Jan B!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankfurt
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Eher etwas für die Jugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Die MRT-Haltestelle Ximen liegt am Rande des Shoppingviertels Ximending, das vor allem bei der Jugend beliebt ist und deshalb im Volksmund "Teenagers Dream" genannt wird. Viele hippe Läden gibt es hier, dazu jede Menge Esslokale und Strassenkünstler. Als Ü-30 könnte man sich hier leicht deplatziert fühlen. Aber natürlich lohnt ein am besten frühabendlicher Bummel durch die Strassen allemal.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, KingKongAfrica!
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Viele kleine Läden und echt gut errreichbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Nein, wir sind eigentlich aus dem jugendlichen Alter heraus. Trotzdem zieht es uns jedesmal an diesen Ort. Ich selber kaufe mir meine neuen Jeans in diesem Viertel. Die Preise sind gut und das anpassen ist meist Gratis. Das runterhandeln übernimmt meine Frau, die echt gut darin ist. Teilweise bekommen wir am Schluss 2, für 1. Wir sind meistens am frühen Abend unterwegs. Während des Tages sind nicht alle Läden, Restaurant etc. geöffnet. Es kann man wirklich an jeder Ecke gut gegessen werden. Jeder Geschmack wird bedient, für Menschen die mit J-POP, Games und Asia-Style aufgewachsen sind, ist es der kleine Fleck in Taipei, zum abhängen und geniessen. Mit der Metro ist das Gebiet sehr gut erreichbar : Ab Taipei Main Station, Blaue Linie "Ximen-Station"

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, andytrue!
Taipei, Taiwan
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Shopping für junge Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Der XimenDing District in Taipei ist so etwas wie Klein-Shibuya (das hippe Viertel in Tokyo). Hunderte kleine Läden bieten alles erdenkliche an, von T-Shirts bis Ballkleid, von gebrauchten CDs über Taschen zu Kosmetik und Schmuck, der „Gothic Lolita Punk“ Laden und der „Psycho Nerd“ Laden findet sich hier ebenso wie Skaterläden und Second Hand shops. Dazu unzählige Restaurants (incl. „Modern Toilet“), Futter- und Trink-Buden, ein Kino und Spielhallen sowie Karaokehäuser. Am Wochenende kommt die Jugend Taipei’s her zum sehen und gesehen werde, einkaufen, bummeln und Karaoke singen.
Erfreulicherweise handelt es sich hier um eine echte Fussgängerzone. Aufgrund des recht chaotischen Verkehrs und der nach deutschen Maßstäben rowdyhaften Fahrweise hier in Taipei, ist es richtiggehend entspannend beim bummeln nicht mit einem Auge auf rasende Autos oder slalomfahrende Scooter achten zu müssen.
Zu erreichen mit der MRT blaue Linie, Ximen Station.

1 Danke, Heiner5!
Taipei, Taiwan
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Angenehmes bummeln, shoppen, essen und trinken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das rote Haus ist eine altes Theatergebäude in Ximending in dem sich viele kleine interessante Läden und Künstler angesiedelt haben. Im Erdgeschoss finden sich Geschäfte für Schmuck, Designer T-Shirts, Kunsthandwerkliches, handgemachtes Spielzeug und Bilder usw. Irgendwie erinnert mich das rote Haus an das Karo-Viertel in Hamburg, es macht Spass durch die verschiedenen Läden zu bummeln und rein zu schauen. An Wochenenden findet im Obergeschoss öfter ein Flohmarkt für Bücher und Comics statt.
Das rote Haus steht in der Mitte eines Platzes der von vielen Restaurants, Cafees und Bars umgeben ist. Das lädt dazu ein, unter einem Sonnenschirm sitzend einen Drink zu nehmen, etwas zu essen oder den live Bands zuzuhören die dort an Wochenenden unter freiem Himmel spielen.
Das Red House befindet sich an der MRT Station Ximending (Ausgang zum Red House ist ausgeschildert).

Danke, Heiner5!

Reisende, die sich Ximen Red House - Ximending angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ximen Red House - Ximending? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!