“EIn wichtiger geschichtlicher Ort in Tainan” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Anping Fort (Anping gubao)

Anping Fort (Anping gubao)
Platz Nr. 8 von 277 Aktivitäten in Tainan
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“EIn wichtiger geschichtlicher Ort in Tainan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Nach vielen Jahren, sind wir wieder an diesen Ort zurückgekehrt. Für europäische Verhältnisse nicht ein grosses Museum. Für Tainan ein wichtiger geschichtlicher Ort. Der Eintritt ist sehr fair und in der näheren Umgebung gibt es einige touristische Sehenswürdigkeiten. In einem Nebenhaus wurde ein kleines, jedoch sehr feines Museum eingerichtet. Hier gibt es sogar einen Fahrstuhl für Rollstühle! Der kleine Park ist sehr gepflegt und lädt zum verweilen ein. Der typische Turm unbedingt besteigen, denn die Aussicht ist wirklich schön! Wenn wir wieder in Tainan sind, werden wir das Fort auch unseren Kindern zeigen. Neben dem Eingang kann die Touristenkarte mit Foto erstellt werden. Diese war sogar Gratis und ist eine echt lustige Spielerei.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, andytrue!

• Indonesisch zuerst
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Ehemaliges Fort der Holländer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Anping Fort ist ein ehemaliges Fort der Holländer, bevor es dann von Chinesen eingenommen worden ist. Es ist aus Backsteinen, die grösse ist überschaubar und für europäische Verhältnisse nicht beindruckend. Denoch für einen Kurzaufenthalt in Tainan wichtig, da historisch beindruckend. Hier war erstaunlicher Weise früher die Küste, heute liegt sie verlandet ca 3 km ausserhalb, soweit ist das in 300-400 Jahren verlandet. Interessant.

Aufenthalt August 2011
Danke, WuKr!
Kumamoto, Japan
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Historischer Burg in Tainan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Ein Freund in Taiwan hat mir diesen Platy empfehlt als ich Taiwan gereist bin. Bis ich den Platz besucht, wusste ich nicht dass der der alteste Burg in Taiwan war. Im Platz konnte ich alle Ausstellungsstücke und Gebäude mit klaren Erkläringen besichtigen. In Taiwan sind viele alte historische Sehenswürdigkeiten aber ich mag diesen Platz am besten. Der Platz ist nahe vom Zentrum Tainan also können Sie einfach mit dem Bus dort fahren. :)

Aufenthalt August 2010
Danke, taksworld!

Reisende, die sich Anping Fort (Anping gubao) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Anping Fort (Anping gubao)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!