“EIn Baumhaus, der anderen Art” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“EIn Baumhaus, der anderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Als wir mit dem Bus angekommen sind, sah so gar nichts nach einer Sehenswürdigkeit aus, denn wir stoppten am Rande der Siedlung. Zum Glück fanden wir einen Wegweiser mit dem englischen Begriff "Tree house". Beim Eintreten konnte man sich Gratis eine Tainan Tourist Versicherungskarte mit Foto erstellen lassen. Ich stellte mir ein Baumhaus im klassischen Stil vor. Weit gefehlt, denn der, oder besser die Bäume haben das Haus von unten umschlungen und über viele Jahre sich das Haus einverleibt. Es ist natürlich zu sehen, dass der Mensch auch ein bisschen nachgeholfen hat und diverse Treppen und Aussichtsterassen geben die Sicht auf das Haus frei. Wirklich mystisch und unheimlich zugleich. (Vielleicht habe ich zuviele Horrorfilme geschaut). Die WC-Anlagen neben dem EIngang wurden peinlichst sauber gehalten. Neben dem Tree House gibt es auch noch ein sehenswertes Museum über die Geschichte mit den Holländern.

Wir haben für NT$ 100 uns die Möglichkeit geholt, um die Stadt einen ganzen Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Im Betrag sind auch 2 Eintritte für kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten inbegriffen (Erhältlich im Touristenbüro am Bahnhof) Bus 2 fährt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Tainan an. Die Busse warten am grossen Kreisel hinter dem Bahnhof.

Aufenthalt Oktober 2011

140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Verrücktes Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Anping Tree House liegt etwas ausserhalb von Tainan, fast direkt an der Küste.
Dafür sollte man schon Zeit haben, also schon mindestens 1 Tag in Tainan verbringen, da das Gebäude eher lokaler Tragweite ist. Banyan Bäume haben das Gebäude regelrecht umschlungen und durchdrungen, wahnsinn wie Mutter Natur sich das zurückgeholt hat. defintiv interessant und gut präsentiert.

Aufenthalt November 2010
Danke, WuKr!